Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    Unglücklich Grafiktreiber oder Kaputt?

    Hallo Leute.
    Ich habe die Grafikkarte ATI Radeon X1600 Pro mit 512 MB Speicher.
    Als ich diese eingebaut habe, bekam ich beim hochfahren flackerndes bild.
    Da ich nicht weiß was damit los ist, frage ichhier im forum nach.
    ich vermute,das die Treiber für die Karte fehlen.
    Aber ich finde die Treiber nirgendswo.
    Und wenn ich dir Treiber haben sollte,muss ich die karte vorher einbauen, und dann die Treiber installieren,oder erst Treiber installieren und dann einbauen??

    LG Exilibrium

    Achso und hier meine PC-Daten:


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Benutzername Besitzer

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Celeron, 1700 MHz (17 x 100)
    Motherboard Name Dell OptiPlex GX260
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845G
    Arbeitsspeicher 1536 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/24/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (924504)

    Multimedia:
    Soundkarte Audiocontroller für Multimedia [NoDB]
    Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]

    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801DB Ultra ATA-Speichercontroller - 24CB
    SCSI/RAID Controller ST3WOLF SCSI Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte WDC WD200EB-75CPF0 (18 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk Generic STEALTH DVD SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CDRW/DVD SM-332B (DVD:12x, CD:32x/10x/40x DVD-ROM/CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 19085 MB (8663 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus


    Peripheriegeräte:
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB1 Controller Intel 82801DB ICH4 - USB Controller [A-1]
    USB2 Controller Intel 82801DB ICH4 - Enhanced USB2 Controller [A-1]

  2. Anzeige

    Unglücklich Grafiktreiber oder Kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafiktreiber oder Kaputt?

    Den Treiber für die X1600 findest Du hier:
    Grafiktreiber und Software

    Links Windows XP; In der Mitte Radeon; Rechts X1600 Series

    Erst die Karte einbauen (vorher alten Treiber deinstallieren) und dann den neuen Treiber installieren.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Grafiktreiber oder Kaputt?

    Zitat Exilibrium Beitrag anzeigen
    Anzeige:
    Grafikkarte Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Controller (64 MB)
    3D-Beschleuniger Intel Extreme Graphics
    Hallo Exilibrium,

    hast Du die Chipsatzgrafik Deines Mainboards auch im BIOS deaktiviert, nachdem Du die neue Karte eingebaut hast? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die noch stört

  5. #4
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Grafiktreiber oder Kaputt?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo Exilibrium,

    hast Du die Chipsatzgrafik Deines Mainboards auch im BIOS deaktiviert, nachdem Du die neue Karte eingebaut hast? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die noch stört

    ehm, hust hust..

    ich habe keine ahnung was das ist
    also ich weiß was BIOS ist, aber nicht was du damit sagen willst.
    achso und:
    wenn ich erst die neue karte einbaue,dann bekomme ich ein schnee bild oder streifen bild.
    Also kann ich gar nicht erst einbauen und dann installieren.
    entweder das geht andersherum, oder dann halt gar nicht

    LG

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Grafiktreiber oder Kaputt?

    Es ist auf dem Mainboard eine Grafikkarte integriert. Wenn Du eine externe benutzen möchtest, musst Du die interne deaktivieren, sonst kommen die sich in die Quere...

    Schau in das Handbuch zum Mainboard, dort findest Du auch die notwendigen Einstellungen. In das BIOS kommt man meist, indem man beim Start des PC ENTF(DEL) oder F12/F11 drückt...

  7. #6
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Grafiktreiber oder Kaputt?

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Es ist auf dem Mainboard eine Grafikkarte integriert. Wenn Du eine externe benutzen möchtest, musst Du die interne deaktivieren, sonst kommen die sich in die Quere...

    Schau in das Handbuch zum Mainboard, dort findest Du auch die notwendigen Einstellungen. In das BIOS kommt man meist, indem man beim Start des PC ENTF(DEL) oder F12/F11 drückt...

    ok.
    das lasse ich dann doch lieber einen pc mann machen^^
    dann ist der dafür verantwortlich wenn das kaputt ist

    danke für eure hilfe

  8. #7
    x_X-Gangsta-X_x x_X-Gangsta-X_x ist offline
    Avatar von x_X-Gangsta-X_x

    AW: Grafiktreiber oder Kaputt?

    frag doch erstmal den techniker was los ist

  9. #8
    Exilibrium Exilibrium ist offline

    AW: Grafiktreiber oder Kaputt?

    mein Freund war heir, wuir ham das getestet usw, und er sage, das es an meinem uraltem Bios liegt...

    egal scheiß auf Grafik ^^

Ähnliche Themen


  1. Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?: hallo Also, Ich habe das Problem das nach dem das Windows Bild kommt so ca. nach der hälfte der zeit beim hochfahren ein Klacken/Rauschen beginnt...

  2. TV oder Ps3 kaputt?: Hi leute hab ma ne frage und zwar: wenn ich an meiner ps3 spiele verzärt das bild am fernsehr seid neustem imma(röhren fernsehr) und abunzu geht das...

  3. wii kaputt oder?: Hallo ich hab ein problem mit meiner Wii . Ich wollte gestern meinte Wii anschalten (der punkt hat orange geleuchtet) als ich dann aber auf den power...

  4. kaputt oder normal?: hi wir haben 2 psps zuhause.bei beiden wackeln die rechten knöpfe.beide psp sind niemals runtergefallen.eine ist slim und eine classic.beide sind...

  5. Vista kaputt oder einfach nur n Bug?: Seit der Installation des neuen ATI-Treibers (ATI XPress 1250; Treiberversion 7.11) sehen alle Fenster so komisch verzerrt aus: Bild :eek: :eek: ...