Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    Pfeil Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    hallo
    Also, Ich habe das Problem das nach dem das Windows Bild kommt so ca. nach der hälfte der zeit beim hochfahren ein Klacken/Rauschen beginnt das nicht mehr weg geht. Ich habe den neusten treiber.
    ich habe die Soundkarte: SB Audigy 2 Audio [A800]
    Ich habe Windows XP SP3

    ich freue mich über Jede Idee/Antwort!
    Danke fürs Lesen

    MFG KIESEL

  2. Anzeige

    Pfeil Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Hallo Kiesel,

    waren die Nebengeräusche denn früher nicht da? Hast Du seitdem etwas neues in Deinen PC eingebaut? Grafikkarte etc. ?

    Manche Karten können Streustrahlung verursachen, die sich dann im Sound bemerkbar macht.

  4. #3
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Nein die störungen waren früher nicht, ja habe ne neue Grafikkarte drin ABER bei der alten Graka war genau der gleiche fehler..... also das ist schon mal ausgeschlossen denk ich ^-^ aber wenn du weiter hin denkst das es damit zu tun hat dann kkönntest du mir bitte sagen wie ich des rausbekomme? habe ne Asus AH3450 Graka drinn 512M version

  5. #4
    sup sup ist offline

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    wie sieht es bei dxdiag aus, keine Fehler? Start-Ausführen-dxdiag eingeben, dann bei allen Reiter prüfen, normalerweise steht unten "Es wurden keine Fehler gefunden" oder so ähnlich

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Ist jetzt schwer zu diagnostizieren, wo es hakt. Ich würde mal einen Benchmark drüber laufen lassen für CPU und Grafik und dabei hören, ob sich während dessen die Geräusche verändern.

  7. #6
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Es Wurden keine Probleme gefunden..... (bei dxdiag) und das was Hard And Soft gesschrieben hat versteh ich nicht so ganz wo soll ich guckn wo sich die geraüsche ändern?

  8. #7
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Hatt noch jemand eine Idee?

  9. #8
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Mal ne ganz depperte Frage. Haben Grafikkarten heute auch eigene Soundmodule mit an Board und beißen sich vielleicht mit der eigentlichen Soundkarte?

  10. #9
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Jetzt grad mal wo du fragst fällt mir auf das auf meiner jetzigen Grafikkarte steht Besonderheiten: integrierter HD Audocontroller
    könnte vielleicht etwas damit zutun haben?

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Ich würde es nicht ausschließen. Hast Du Tools für Deine Grafikkarte installiert? Schau mal nach, ob Du dort eine Möglichkeit findest, auf dieser das Soundmodul mal zu deaktivieren.
    Gruß Spinne

  12. #11
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Also als Tools hab ich auf der treiber CD nur GamerOSD, SmartDoc und VideoSecurity. Wie könnte ich das den noch deaktiveriren?

  13. #12
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Ein Besuch der "Systemsteuerung -> Hardware" wäre jetzt mein Gedanke. Vielleicht findest Du dort einen Konflikt.

    Gruß Spinne

  14. #13
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Da bei der liste steht ganz oben C-Media AC97 Audio Device. Links daneben ist Ein Lautsprecher icon wo unten rechts ein Gelbes schild mit ausrufe zeichen ist,Bin ich so weit richtig?

  15. #14
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Denke mal ein Doppelklick (oder Rechtsklick?) könnte mehr Infos bringen. Leider kann ich da nicht wirklich "mitspielen", ich sitze vor einem anderen System.
    Gruß Spinne

  16. #15
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Ja ok hab doppelklick drauf gemacht und Dann kommt die meldung das das nicht gestartet werden kann also, kann das denk ich nichts beeinflussen wenns eh nicht läuft....

  17. #16
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Würd' ich auch so sehen. Ich käme jetzt nur auf eine nicht angenehme Idee. Sollte sich im Gerätemanager keine Lösung finden, würde ich jetzt mit den Treibern rumeiern. Dieses von Dir beschriebene Device scheint eine Onboard-Geschichte zu sein. So ähnlich heißt mein Teil auch. Denkbar wäre die Deinstallation des Soundkartentreibers. Aber warte lieber auf die HardwareFreaks, bevor Du nachher noch mehr Probleme hast. Ich bin bei Win und Hardware nicht so der Bringer.
    Es ist immerhin ein Eingriff in die Systemkomponeten. Ich glaube zwar nicht, daß es sich nachteilig auswirkt, aber gehe lieber auf Nummer Sicher und warte auf die Spezis.
    Gruß Spinne

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Da kann ich weiter helfen.

    Anscheinend wurde bei der Installation der Soundkarte der Onboard-Sound nicht im BIOS deaktiviert. Im BIOS gibt es ein Menü namens "Integrated Peripherals", wo es einen Punkt "Onboard Audio" oder "AC97" gibt. Dieser muss auf "DISABLED" gestellt werden, sonst funkt die Onboard-Karte der Soundblaster ins Handwerk.

  19. #18
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Siehste, war gut zu warten. Darauf bin ich nicht gekommen. Danke HardAndSoft.
    Gruß Spinne

  20. #19
    Kiesel Kiesel ist offline
    Avatar von Kiesel

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Danke, habe mit bissl suchen Onboard AC97 Audiocontroler im Bios gefunden. Es war vorher auf Automatisch und jetzt ist es Auf Disabled. Leider besteht das Problem aber immer noch, muss ich noch was anderes jetzt umstellen?


    EDIT: Könnte ich nicht eigentlich auch die Onboard AC97 Audiocontroler wieder aktivieren und einstellen und dann darüber mein Headset/boxen einstecken und dann darüber musik usw hören? Wenn es möglich ist wie stell ich das ein? welchen treiber brauch ich?

    Motherboard: Asus P4G8X Deluxe

  21. #20
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Soundkarte Kaputt oder was muss ich tun?

    Es muß vielleicht garnichts installiert werden. Die Soundkarte hat ja ihre eigenen Ausgänge. Sollte also funktionieren. Schief gehen sollte nichts. Vorher kannst Du ja nochmal einen kleinen Besuch beim Gerätemanager machen um zu sehen, ob durch die Deaktivierung der Konflikt nicht mehr da ist.
    Gruß Spinne

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frage: Externe Soundkarte mit PS3 oder Fernseher verbinden: So, hallo an alle, bin neu hier aufgrund eines großen Problems, wofür es viele Fragen im internet, aber keine Antworten gibt...Ich liste mal hier die...

  2. Soundkarte Kaputt??: Hallo Leute soeben ist mein 3. Mikro kaputt gegangen ich weiß nicht woran das liegt ich habe es am 31.05 gekauft und es geht nicht Kopfhörer schon....

  3. Soundkarte kaputt?: Moin,ich hab seit heute morgen ein Problem mit meiner Soundkarte glaub ich. Wenn ich den Windows Media Player starte,und ein Lied hören will,kommt...

  4. wii kaputt oder?: Hallo ich hab ein problem mit meiner Wii . Ich wollte gestern meinte Wii anschalten (der punkt hat orange geleuchtet) als ich dann aber auf den power...

  5. Fermseh kaputt, :( Neuer muss her, brauche hilfe!: Hallo, da mein alter Röhrenfernseher im Schlafzimmer kaputtgegangen ist, brauche ich jetzt dringend einen neuen, und zwar ein LCD Fernsehr (oder...