Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    GTA 4 - Grottige Performance

    Moin,

    Habe mir neulich mal die GTA 4 Complete Edition geholt, quasi als Einstimmung auf das (irgendwann) erscheinende GTA 5. Mein großes Problem: Die Performance des Spiels ist grottig. Egal welche Grafikeinstellungen ich einstelle, ich komme selten über 30 FPS, obwohl z.B. die Videospeicherausnutzung lt. GTA 4 gerade mal 300MB von 1000 MB beträgt... CPU läuft auch bei lockeren 50% Auslastung, Arbeitsspeicher hat auch Reserven und die Grafikkarte sollte das locker passen.

    Ich habe jetzt schon folgendes gemacht:
    How increase FPS in GTA IV for better performance. :: Grand Theft Auto IV Allgemeine Diskussionen (inkl. der Textdatei). Hat 2 minuten Abhilfe gebracht, danach sind die FPS wieder eingebrochen.
    VSync ist deaktiviert, alle Einstellungen sind auf Mittel (AA deaktiviert, geringe Sichtweite etc.) und trotzdem gerade mal 30 FPS, eher weniger bei z.B. Regen. Auch weiter runterdrehen der Grafik bringt nichts...

    Hat jemand einen guten Tipp, bzw. ein Tutorial? Habe selber schon gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden...

    System:
    i5 760
    HD5850 (1GB)
    6 GB DDR3-RAM
    Win7 x64

    Zur Einschätzung: Battlefield 4 läuft auf mittleren Details flüssig...

  2. Anzeige

    GTA 4 - Grottige Performance

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: GTA 4 - Grottige Performance

    Tipp:
    Mach dir keine Gedanken, das Spiel läuft mies, egal auf welcher Hardware.

    GTA 4 PC ist die Definition für einen schlechten Konsolenport.

  4. #3
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: GTA 4 - Grottige Performance

    Ja mach dir keine Gedanken, ist bei mir auch so.

    Habe das Spiel zum ersten Mal auf meinem alten Pc mit nem 2,5 GHz Dual-Core gespielt und jetzt spiele ich es auf meinem neuen Pc, welcher eine ähnliche Ausstattung wie deiner hat und ich komme auch nicht über 30 FPs.
    Weder bei dem Alten, noch bei dem Neuen. Bei beiden Systemen ist die Performance des Spiels schlecht.

  5. #4
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: GTA 4 - Grottige Performance

    Das liegt am Social Club.
    Es gibt/gab mal ne gecrackte Version wo das Social Club Zeug entfernt wurde,hab die auf meinem alten System damals installiert und lief flüssig mit

    Core2Duo E7300
    3 GB RAM
    ATI 4850

    Mittlere bis Hocheinstellungen war kein Problem.
    Ausser die Weitsicht die aber auch echt Speichergefressen hat.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: GTA 4 - Grottige Performance

    Klasse, naja immerhin waren es nur 2,50€ in den Sand gesetzt
    Dann widme ich mich mal wieder San Andreas, das läuft wenigstens vernünftig.

    Ich hoffe nur, dass die das bei GTA 5 in den Griff kriegen...

  7. #6
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: GTA 4 - Grottige Performance

    Also auf meinem System lief GTA IV damals mit den allerhöchsten Settings unter Full-HD noch flüssig spielbar, bekam aber auch über 2000MB Ressourcen vom Spiel zur Verfügung soweit ich mich erinnere.
    War das noch aktuelle System mit i7-2600K und 2x Radeon HD 5870 CrossFire und 8 GB 1333er RAM.

    Check mal sämtliche Treiber und Programme, die irgendwie mit GTA IV in Verbindung stehen.

    Ich tippe mal, es liegt an der Spiel-Version. Leider gibt es neuere Patches, die in Verbindung mit manchen Systemen alles verschlimmbessern und man gezwungen ist, auf alte Versionen umzusteigen.
    Hatte bei vielen neuen Patches immer wieder Grafikfehler, wie bspw. ausgetrocknete Meere und miese Performance.
    Spiel mal ein bisschen mit den Versionsnummern rum

    Dann könntest du noch verschiedene Setting-Kombinationen testen.

Ähnliche Themen


  1. Battlefield 3 enttäuschende Performance: Ich habe das Problem das Battlefield 3 bei mir irgendwie nicht so recht gut laufen möchte... System: AMD X4 965 BE @ 3,4 GHz; Zotac GeForce GTX...

  2. schlechte Performance: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Ich habe eine HD6850 und ein Phenom X4 965BE und Win7 als Betriebssystem. Nen Kollege hat auch...

  3. große Performance Probleme: SO. Ich habe seit ca~ 1 Tag riesige Performance Probleme beim Zocken. Ich zockke CoD4, 6 und 7. Meistens läuft es konstant aber oft kommt es...

  4. Crysis Performance & Tweaking: Hallo, Vorab stammt dieser erstklassige Guide nicht von mir, ich will ihn dennoch Posten weil auch diejenigen unter euch damit Crysis in schönem...

  5. Vista auf Performance Optimieren: Hallo zusammen... Oft wird in Forn gesprochen dass man den PC vor dem Zumüllen auch ohne z.B. Tuneup Utilities machen kann...also von Hand......