Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Bene360 Bene360 ist offline

    Hab ich ein Virus ?

    Hi erst mal,
    Ich kenne mich mit PCs eigentlich kaum aus, deswegen frage ich euch.
    Seit einiger Zeit kommt immer so ein klicken aus meinem PC und alle Schaltflächen also Windows Leiste usw. verlieren ihre Farbe.

    Außerdem erscheinen bei Foren, wenn ich mich versuche anzumelden immer eine andere Email Adresse.

    Nun habe ich die Frage ist da vielleicht ein Virus oder täusche ich mich da ?
    Froh über jede Hielfe

    Gruß bene

  2. Anzeige

    Hab ich ein Virus ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Formatier mal dein PC und installiere dein XP/Vista neu. ( vorher aber ein Back Up machen von dein wichtigen Datein )

  4. #3
    Rayza

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Formatier mal dein PC und installiere dein XP/Vista neu. ( vorher aber ein Back Up machen von dein wichtigen Datein )
    Du kannst aber auch erstmal Spybot Search and Destroy oder Malware Bytes über dein PC laufen lassen.

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Hi,

    ich stimme serok2 zu und mache bitte, wichtig! einen Scan mit HijackThis und poste das Logfile hier, wenn Du es nicht auswerten kannst. Wie es mit HijackThis funktioniert, steht hier .

    Sorry Sam1015, zum Formatieren besteht derzeit kein Anlaß und es ist nur unnötige Arbeit, bevor man genau weiß, ob, und vor Allem was, da für ein Schädling im System sein Unwesen treibt.

  6. #5
    Bene360 Bene360 ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Also seit ihr der Meinung ich habe einen Virus ?

  7. #6
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: Hab ich ein Virus ?

    da kannste von ausgehen

  8. #7
    Bene360 Bene360 ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Zitat KeWo92 Beitrag anzeigen
    da kannste von ausgehen
    was soll ich jetzt tun also ich habe HijackThis drüber laufen lassen, der hat nichts erkannt oder zumindest alles als sicher eingestuft. gerade hat es wieder geklickt. Normalerweise kommt doch dann ne Meldung aber hier nichts.
    Ich war auch nie auf "seltsamen" Seiten wie konnte das passieren ? Kann mir jemand gezielt ein Virus schicken ?

    Brauche Hielfe !!!

    Gruß bene

    freue mich über jede Unterstützung

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Kein Ergebnis mit HijackThis.. hmn, ich hätte jetzt an einen Schädling gedacht. Das Einzige, was mir noch einfällt ist ein Scan mit a-squared Free , und wenn das Programm nichts findet, bin ich auch am Ende mit meiner bescheidenen Weisheit.

  10. #9
    Bene360 Bene360 ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Also es kamm eine eventuelle Gefährdung mit sicherheitstufe neutral die hab ich mit einem Haken versehen und dann auf fixen, reicht das ?
    Naija ich probier jetzt ma dein programm
    und sonst formatieren ?

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Ja, Bene, das reicht, aber Du brauchst es nicht mal zu fixen,wenn da "neutral" steht, ist es kein Schädling.

    Gut ist, wenn Du a-squared durchlaufen läßt, es kann auf jeden Fall nicht schaden.

    Eigentlich würde ich eher auf einen Hardwaredefekt tippen, weil die Farben plötzlich weggehen, aber das mit den E-Mail-Adressen macht mich stutzig, sowas verursachen schon mal Schädlinge.

    Ich rate sehr selten zum Formatieren, und auch bei Dir halte ich mich damit zurück, weil ich einfach nicht weiß, was da diese Probleme verursacht. Wenn Du Formatieren möchtest, bleibt es Dir überlassen, ich kann Dir nicht sagen, ob damit Dein Probelm gelöst ist. Am Ende machst Du Dir diese ganze Arbeit vergebens.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  12. #11
    Bene360 Bene360 ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Aha ja ich glaube ich formatiere erstmal nicht.
    Ich bin nur auch verwundert wegen der e-mail Adresse

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Magst Du das mit der E-Mail-Adresse bitte mal genauer erklären? Vielleicht finden wir zusammen den Fehler und eine Lösung.

  14. #13
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen

    Sorry Sam1015, zum Formatieren besteht derzeit kein Anlaß und es ist nur unnötige Arbeit, bevor man genau weiß, ob, und vor Allem was, da für ein Schädling im System sein Unwesen treibt.
    Das stimm zwar, aber es löst alle Probleme auf ein schlag Und man hat wieder ein neues frisches Windows drauf/\

  15. #14
    Bene360 Bene360 ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Also bei einem bestimmten Fotum, erscheint, wenn man auf Benutzername klickt meine Email Adresse und eine andere, die ich noch nie gesehen habe.
    Es war auch nur ich an meinem Pc also wüsste ich nicht wie die dahin kommt.

  16. #15
    Worry Worry ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Hi,

    das liest sich auf jeden Fall nicht, wie ein Virus. Hast Du versucht, Dein Kennwort, welches man ja mit dem Benutzernamen eingeben muß, zurücksetzen zu lassen und Dir ein Neues auszudenken?

  17. #16
    Bene360 Bene360 ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Nö aber mach ich besser ma^^

    Danke aber für eure Hilfe
    jetzt bleibt nur noch das klicken und das dabei immer alles die Farbe verliert...kann aber der Hardware Fehler sein

    Also an alle noch ma ein Dankeschön für eure Hilfe
    bin echt beruhigt

    Gruß bene

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Bene,

    gerne geschehen, aber ein Hardwarefehler kann teuer werden, teurer als einen Virus zu entfernen, was gratis ist, aber u.U. mit viel Arbeit verbunden.

    Warum ich hier nochmals poste? Weil ich Dich bitten möchte, uns doch mitzuteilen, woran es nun gehapert hat, erstens mit Deinem Einloggen in ein Forum und dem Benutzernamen, und auch bitte, an was es nun gelegen hat, daß die Farben verschwinden. Es kann ja sein, daß jemand mal dasselbe Problem hat, und dann haben wir hier gleich die Lösung.

  19. #18
    Bene360 Bene360 ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Also eigentlich weiß ich nicht an was es liegt, das mit dem Hardware Fehler war eine Vermutung von dir ?

  20. #19
    Worry Worry ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Ja, das war eine Vermutung von mir, wegen des Knackgeräusches. Aber ich bin da nicht kompetent, weil ich mich mit Hardware nicht auskenne. Und wenn die Farbe weggeht könnte es die Graka sein, aber das weiß ich eben nicht. Ich wünschte, ich könnte Dir besser helfen.

  21. #20
    wildboy wildboy ist offline

    AW: Hab ich ein Virus ?

    Ich würde mal sagen lade dir Linux Live Cd runter und Starte dein Pc mit der Linux Live Cd und zum schluss kannst du fest stellen ob es am Grafik liegt oder auch nicht und Linux Live Cd muss man nicht installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. BKA Virus?!: Hallo, als ich gerade mein Pc gestarten habe, öffnete sich ein Fenster, der den Hintergrund (Explorer) blockiert. Darin ist ein Text enthalten, wie...

  2. msn virus o.O: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe einen link angecklickt bei msn den ich von einer freundin bekommen habe, jetzt schickt msn...

  3. ICQ Virus?: Hallo liebe User :) Ich hätte da mal eine Frage unzwar in letzter Zeit werde ich ständig von irgendwelchen ICQ Nummern aus Russland geaddet....

  4. Virus: Hallo Ich hab im Moment ein großes Problem vermutlich mit einem Virus, da ich von viren auf der wii bisher nichts wusste hoff ich ihr könnt mir...

  5. Virus?!?!: also es ist so... ich war im internet. dann ging ich auf google und da stand bei mir mitten in der seite ich hab einen virus drauf der mir...