Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    Frage Häufige Bluescreens!!!

    Hi,
    hab mir vor 1 monat n neuen rechner zusammengebaut und hab mir auch vista draufgemacht. Aber ich hab relativ häufig, fast jeden tag bluescreens und mein rechner muss neu gestartet werden....
    wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte???
    Noch was: meine festplatte wird unten rechts in der taskleiste bei "sicheres entfernen" angezeigt, aber es ist ja keine externe festplatte...!? das irritiert mich auch n bisschen
    hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Anzeige

    Frage Häufige Bluescreens!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    Deine Festplatte sollte dort definitiv nicht angezeigt werden.In der Taskleiste werden nur externe Speichermedien angezeigt.
    BlueScreens können durch Treiberprobleme,Viren oder falsche Konfigurationen entstehen.Vielleicht verwendest du auch Programme,die nicht Vista kompatibel sind.
    Ansonsten vielleicht mal Vista neu installieren.

  4. #3
    tM! tM! ist offline

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    wenn du den bluescreen solange siehst bist du ne taste drücken musst damit er weg geht rate ich dir ma den code (der steht da irgendwo) aufzuschreiben und nach zu googln hat bei mir wunderbar geklappt habe dadurch rausgefunden das mein ATI Treiber faxen gemacht hat

    kann mir bei dir und vista so das lgieche vorstelln weiss ich aba halt nich genau!


    mfg

  5. #4
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    die temperaturen solltest du auch ned vergessen

    vll wird dein rechner einfach zu heiß und spackt dan rum ne

    also immer schön auf nen kühlen kopf achten ^^

  6. #5
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    also an der temperatur liegt es nicht, da achte ich auch immer schön drauf

    @tM!:
    also ich kann da keine taste drücken damit der weggeht...unten steht noch: dumping ..blabla bis der bei hundert iswt und dann macht der nichts mehr. dann muss ich halt die reset taste drücken (hab das automatische runterfahren bei fehlern ausgeschaltet)

    @Puffel86:
    Wie kann ich denn prüfen ob ich programme laufen hab, die nicht vista kompatibel sind..kannste mir da irgend ein programm nennen?
    aber trotzdem schonmal danke für eure hilfe

  7. #6
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    Am besten ist,du schaust auf den Internetseiten deiner Programme nach.Da steht dann meist bei den neusten Versionen der Programme,ob sie Vista kompatibel sind.Am besten ist,du lädst dir von allen Programmen die neusten Versionen runter bzw. upgraden.
    Bei deinen Treibern für deine Hardware Komponenten solltest du auch alles aktualisieren und die neusten Treiber installieren.Du brauchst bei Vista nur auf das jeweilige Gerät klicken(Gerätemanager) und dann auf Treiberaktualisieren.Du wählst dann im Internet suchen aus und Vista sucht sich automatisch die aktuellsten Treiber.
    Du mußt auch darauf achten,dass du keine gelben Ausrufe- oder Fragezeichen hast.Das sind Anzeichen auf Treiberunstimmigkeiten,die beim Booten dann Fehler verursachen.

    Vielleicht mußt du auch mal deine Festplatte mit Scandisk durchlaufen lassen.Ich hatte auch schonmal eine defekte Festplatte(defekte Sektoren).Immer wenn mein PC versucht hat auf diese Sektoren zu schreiben,kam auch immer ein Bluescreen und ich mußte reseten.Eine Windows Neuinstallation hat da auch nichts mehr gebracht.Da blieb mir nur noch der Kauf einer neuen Festplatte übrig.
    Ich denk aber mal du wirst ein Treiber oder Softwareproblem haben.Also besorge dir erstmal die neusten Version deiner Programme und Treiber.Wenns dann noch nicht hinhaut,würde ich erstmal Vista neu aufsetzen.
    Wenn dir der Bluescreen eine Fehlernummer anzeigt,kannst du auch mal danach googlen.Manchmal findet man so raus,wo der Fehler liegt und wie man ihn beheben kann.

  8. #7
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    nur aus neugierde schreib mal deine temps rein

  9. #8
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    hab nen core 2 quad q6600 und da liegen die temperaturen bei ca. 50° C

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    Wegen der Festplatte neben der Uhr. Ist es durch Zufall eine SATA. Wenn ja ist das bei einigen Boards Normal. Du könntest die Platte dann während der PC läuft Austauschen, entfernen oder hinzufügen. Wenn nicht gerade auf der Platte Windows drauf ist. Ich habe einfach das Symbol bei mir ausblenden lassen. Im heim bereich hat die Sache nicht viel sinn ich weis. Bei den Boards sind externe SATA Anschlüsse auch nur eine Verlängerung der Internen.

  11. #10
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    Hi,

    Ich kann dir auch nur den tipp geben den Code aufzuschreiben nachdem der BlueScreen kommt.

    Diesen Code dann bei google mal suchen lassen und dann dürftest du schnell verwertbare ergebnisse haben. Das können nämlich genau so hardware defekte sein. z.b ein defekter Arbeitsspeicherriegel!


    Lieben Gruß FLEXER

  12. #11
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    ihr sagt immer: "der code NACH dem Bluescreen"....
    was meint ihr denn damit? wenn ich n bluescreen hab muss ich den rechner neu starten und dann bin ich wieder im windows. (bin da noch sehr unerfahren^^)
    danke trotzdem schonmal

  13. #12
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    im unteren drittel des Bluescreen steht oft auf einer frei stehenten Zeile eine Reihe Zahlen und Buchstaben, womit viele nichts Anfangen können.
    z.b. Stop: 0x000000F4 (0x000000F5, 0x000000F6, 0x000000F7)
    Das ist gemeint

  14. #13
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    Zitat G.I._Joke Beitrag anzeigen
    hab nen core 2 quad q6600 und da liegen die temperaturen bei ca. 50° C
    hm 50° unter voll last oda wenn du nur im inet surfst??

    wenns 50 beim inet surfen hast dan weißte was das problem is....

    den dan würden die beim zocken so um 65+ rumkrebsen obwohl so 60 max is ne

  15. #14
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    also wenn ich inet surfe oder ist der bei knapp 40°
    Bei Medal of Honor Airborne (hardware fressend^^) hab ich höchstens 57°C
    is das denn in ordnung?

    Hatte gerade nochmal n Bluescreen! hab den "code" aufgeschrieben:
    ***STOP: 0x0000001A (0x0000000000041284, 0xFFFFF900c1F69001, 0x0000000000000c4c, 0xFFFFF90000812000)

    Und oben steht: Memory_Management
    (steht aber manchmal auch was anderes)

  16. #15
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    How to Troubleshoot a STOP 0x0000001A MEMORY_MANAGEMENT Error Message
    Der Artikel ist zwar für Win 2k, aber der Fehlercode hat sich wogl nicht geändert.
    Lad dir mal das Programm Memtest86 runter und lass es dein Ram durchtesten.

    Ich hatte einen ähnliuchen (oder den selben, weiß den Code nicht mehr) Fehler und Memtest ergab, dass mein Ram kaputt wäre. Allerdings sagte er das bei 6 unterschiedlichen Riegeln, daher halte ich es für...seltsam.
    Soweit ich weiß ist der Bluescreen ein Windows Fehler dank System Update den momentan sehr viele haben. Mein Rechner schmiert manchmal 4 mal in 10 mins ab und dann wochenlang gar nicht.
    Teste es mal mit dem Tool...vll hast du mehr Glück bei der Fehlersuche als ich, ich kann nicht mehr machen als Warten, n neues Board kauf ich mir sicher nicht.

  17. #16
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    noch was zur Nutzung von Memtest86. Mach das am besten wenn du längere Zeit nicht am PC bist. Da es zu empfehlen ist es ein paar Stunden laufen zu lassen, ausnahmen er gibt dir bereits nach 5 min Fehler

    @devilmore du hast auch mal versucht mit nur einen RAM-Rigel den PC zu betreiben? Oder hast du nur einen Riegel?

  18. #17
    OrangE OrangE ist offline

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    naja 57° beim zocken is scho recht hoch :-/

    was haste für nen lüfter drin??

    also über 60° solltest du auf keinen fall kommen

    mein amd x2 6000+ is im normalbetrieb 35+38° und beim zocken so 45° oda so

    also iss cho nen unterschied zu deinem

  19. #18
    G.I._Joke G.I._Joke ist offline
    Avatar von G.I._Joke

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    Memtest wollt ich schon ausprobieren, aber da ich die 64bit version von vista hab funktioniert das nicht...
    kenn einer von euch n link wo man das programm auch für die 64bit version laden kann??

  20. #19
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    mhh? das hat mit Vista nichts zu tun. Das wird auf CD gebrannt und dann wird er PC neu gestartet. Das teil ist eine Boot CD und startet vor Vista um die Tests zu beginnen.

  21. #20
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Häufige Bluescreens!!!

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    noch was zur Nutzung von Memtest86. Mach das am besten wenn du längere Zeit nicht am PC bist. Da es zu empfehlen ist es ein paar Stunden laufen zu lassen, ausnahmen er gibt dir bereits nach 5 min Fehler

    @devilmore du hast auch mal versucht mit nur einen RAM-Rigel den PC zu betreiben? Oder hast du nur einen Riegel?
    Ich habe bereits mit nur 1 (alle 4 slots mal durchgetestet) probiert, mit 2 oder mit 4.
    Der bekommt immer RAS/CAS Error, da es sich dabei um timingprobleme handelt, dachte ich es liegt an mehreren RAMs die nicht synchron sind. Auch wenn die alle eig. gleich schnell sind.
    Aber den Fehler hat er auch mit 1 Ram und es liegt nicht am Slot (alle Slots getestet).
    Es kann höchstens ein timingfehler auf einem Modul sein (Doppelseitiges Ram).
    Die letzten Möglichkeiten sind a) Softwarefehler (Bios ist neu) oder b) Mainboard defekt.

    Eig. ist e smir mitlerweile egal, er schmiert nur einmal alle paar Wochen ab (dann aber mehrmals...ein Muster erkenn ich aber nicht)

    Aber ich denke wir weichen vom Thema ab, solange er nicht auch das RAM Problem hat.

    Du kannst Memtest auch von Diskette / USB Stick laufen lassen (Ja, ich bin altmodisch, ich habe ein Diskettenlaufwerk...die Dinger sind praktisch)
    Und wie Das_Es sagte, das hat mit Vista ncihts zu tun, da startt vor dem OS (im Bios Bootorder ändern) und arbeitet direkt mit dem Ram. Es ist lediglich BIOS abhängig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Computer (Proworx): Häufige Abstürze / Bluescreen: Ich habe mir einen neuen computer gekauft.(Proworx) Und zwar er stürtzt immer ab und es kommt eine blaue Seite wo steht error und irgendwas steht...

  2. Merkwürdige Bluescreens: Hallo, ich habe vor ein par Tagen mein PC formatiert und seid dem habe ich das Problem das ich ziemlich oft einen Bluescreen bekomme. Das...

  3. Mit einmal Bluescreens: Hm hab nen riesen Problem. Seit vorgestern spackt mein Rechner richtig ab. Sobald ich etwas "Aufwendiges" starte, bekomme ich nen Bluescreen oder der...

  4. Ständige Bluescreens: Hi, habe bei meinem PC das Problem, dass ich immer Bluescreens von der Grafikkarte bekomme. Ich habei beim Spielen von MoHA, Wolfenstein und...

  5. häufige abstürze: ich hab immer wieder mit abstürzen zu kämpfen... meistens wenn mein pc zum bildschirmschoner gewechselt ist. dabei hab ich dann alle programme...