Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    crazy legs crazy legs ist offline

    Headset: Links kommt kein Ton =(

    Hallo,

    also mein Headset spinnt ab und zu ein bischen und ich höre nur noch auf der rechten Seite einen Ton. Ich hatte das zwar schon öfters aber durch neustarten und/oder am Kabel rumwackeln hat geholfen aber jetzt krieg ich nichts mehr hin und hab keine lust ganze zeit da rumzufummeln. Aber irgendwie ist der linke Lautsprecher nicht kaputt, weil wenn ich das Kabel für den Ton ca. 3-4 mm rausziehe höre ich nurnoch alles auf der linken Seite aber dafür rechts nichts mehr :s Und wenn es ganz drin ist nur rechts. Weis einer wo das problem ist und was man da machen kann?

  2. Anzeige

    Headset: Links kommt kein Ton =(

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    720Degree 720Degree ist offline
    Avatar von 720Degree
    Das ist höchstwahrscheinlich ein Wackelkontakt.
    Es kann sein das sich eine Lötstelle gelöst hat. Wenn du Löten kannst, dann mach drin Kopfhörer auf und Schau nach.

    Was anders kannst du nicht machen.

    MfG

  4. #3
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Headset: Links kommt kein Ton =(

    Moin moin,

    ich bezweifel, dass es ein wackelkontakt bzw. kalte Lötstelle ist im Hörer.
    Bin mir sehr sicher, dass es am klinckenstecker liegt, da sie immer gerne mit dem kabel nach unten hängen, ensteht irgendwann ein kabelbruch, den man durch rumwackeln wieder kompensieren kann.
    Wird auf dauer gewackelt, erhöhst Du die Chance den Kabelbruch zu 100% durchzuführen.

    Normal ist es, dass, wenn Du ihn zu 3/4 rausziehst, dass plötzlich links was zu höhren ist, da der Rechte Kanal am anfang der Buchse rausgegeben wird.
    Steckst Du den Stecker nun ganz rein, hörst Du den sound Rechts wie es ja auch sein soll, das zeigt, dass es nicht am Hörer liegt, sondern definitiv am stecker.

    Es ist schwierig direkt am stecker diese Leitungen freizulegen um sie evtl. wieder zu verbinden/Löten.

    Am besten wäre es, einen neuen Klinckenstecker zu holen, das Kabel ca. 5cm vom Stecker durchschneiden und die Leitungen an den stecker neu Löten.

    Allerdings kannst Du auch ein anderen Klinckenstecker nehmen, der schon kabel dran hat, von einem Gerät was Du nicht mehr brauchst, dann halt nur die Leitungen oder auch besser Adern(die kleinen dünnen Leitungen), mit den Adern des anderen Steckers Verbinden.

    Habe das selber schon oft gemacht.

    Grüße

  5. #4
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Headset: Links kommt kein Ton =(

    Erstmals danke für die schnelle Antoworten.

    Also die Klinckenstecker hängen bei mir eigentlich nicht nach unten, weil ich einen Laptop hab und das Kabel einmal run herum um mein Laptop führt.
    Löten kann ich eigentlich nicht wirklich und Ahnung davon habe ich auch nicht, also würde die Methode schon mal wegfallen.

    Nun habe ich meinen Laptop mal aufgeschraubt mir mal bischen die Soundkarte angekuckt und das innere meines Laptop's ( ). Als ich ihn dann wieder hochgefahren hab: Voilà alles funktioniert wieder prima -_-

    Könnte es nicht villeicht möglich sein, dass es doch am Computer liegt, da villeicht innen irgendein Wackekontakt ist? Weil ich hab vorher auch in google gesucht und dort gelesen das es am Computer selbst liegt.

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Headset: Links kommt kein Ton =(

    Das doch super, wenn jetzt alles wieder funktioniert.

    Nun den Verdacht hatte ich auch, dass es an der Buchse deiner Soundkarte liegt, da ich solche probleme eher selten bis gar nicht kenne dachte ich wegen des steckers.
    Aber da Du ja Dein Kabel nicht hängen hast gut, dan ist es wohl eher doch die Buchse, dessen Lötstellen zur Platine hin sich durch häufiges rein und rausstecken evtl. auch mal vielleicht mit leichter Gewalt, leicht gelöst haben.
    Naja, oder es war was auch immer, die Wege des Rechners sind unergründbar^^

    Grüße

    Edit: Achso, durch das rumwackeln am stecker, tust Du der Buchse ja auch keinen gefallen, somit können sich die Kontakte zur Platine halt auch lösen.

  7. #6
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Headset: Links kommt kein Ton =(

    Ja ich finds auch toll das es wieder funktioniert

    Ja Computer sind manchmal unlogisch :P

Ähnliche Themen


  1. Kein Ton auf Kopfhörer bzw. Headset: Hallo zusammen - problem - neuer lcd tv leider ohne audioausgang oder anschluss bzw boxen spiele ps3 und das ganze vorher auch nur über...

  2. Headset Problem ( Sprache kommt aus den Lautsprechern): Moin Folgendes: Ich nutze ein blutoo Headset ( Das von der PS3 um genau zu sein) Mein PC erkennt es ohne Probleme und es Funz auch. Problem...

  3. Ps3 kommt kein bild mehr und kein ton bitte hilft mir: Hey leute wollte meine ps3 starten wie immer dann kamm ganz kurz ein bild noch und dann nur noch ton dann habe ich sie ausgemacht dachte ein fehler...

  4. Bluetooth Headset mit PS3 Verbinden kein sound: Hallo, Bin neu hier und weiss nicht genau ob das hier im richtigen forum ist. Mein problem ist ich habe einen Bluetooth Headset von EXPLORER 340...

  5. usb headset mit ps3 -> kein ton: servus mädels, hoffe ihr könnt mir helfen: hab mir ein usb- headset gekauft und es an die ps3 angeschlossen. dann unter einstellungen -->...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kein ton beim linken headset

Afterglow ag9 rechte seite gibt kein ton