Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    Frage HILFE: Pc überhitzt andauernd

    Ich habe einen acer M3800 vom Mediamarkt. Alles schön und gut.
    Doch vor 3-6 Wochen hab ich CCC (Cataclyst Control Center) von ATI installiert.
    Seit da Kühlt mein Lüfter nicht mehr anständig und der PC fährt sich beim zocken
    nach ein paar Minuten von alleine runter. Bei relativ einfachen Spielen wie Minecraft oder WoW zeigt mir Everest schon 100 Grad an. Grafik nicht komplet auf High (Sollte mit der 4600 HD aber schon drinliegen, WoW läuft ja OnBoard). Ich habe Overclock aktiviert und
    Fan-Speed auf 100% gestehlt. Er lüfted aber nicht sonderlich mehr. Staub hab ich schon rausgeblassen. Alles nicht angeschlagen. Kann mir wer helfen ?

  2. Anzeige

    Frage HILFE: Pc überhitzt andauernd

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: HILFE: Pc überhitzt andauernd

    CCC deinstallieren? Und das du Ärger mit ATI hast wundert mich nicht, ich hatte mit ATi auch Probleme.

  4. #3
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: HILFE: Pc überhitzt andauernd

    Also du hast "Enable ATI Overdrive" und "Enable Manual Fan Control" aktiviert? Es muss BEIDES aktiviert sein (und auf Apply drücken!), ansonsten dreht sich dein Lüfter nicht schneller, auch wnen du 100% Last angibst. Bei mir funktioniert das mit ATI Overdrive wunderbar und der manuellen Lüftersteuerung. Wie ist denn deine Temperatur von GPU, CPU? (Mit Everest Home kann man das auslesen).
    Das CCC zu deinstallieren wäre etwas vorschnell. Lieber mal Neuinstallation, von CCC...

    P.S. Ich habe seit 5 Jahren ATI Karten und noch nie Probleme gehabt

    Edit:
    Fährt der PC wirklich runter, oder geht er einfach aus? Wenn Die Notabschaltung greift (wegen zu hoher Temperatur) schaltet sich der PC normalerweise einfach aus, sprich wie wenn du das Netzkabel ziehst (so ist es bei meinen PCs).

  5. #4
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: HILFE: Pc überhitzt andauernd

    ja, er schaltet sich wegen überhitzung ab. Everest zeigt mir im Ruhezustand. Also Iron offen
    Ts3 im hintergrund und halt grad diesen Beitrag schreibend: CPU 40 Grad, alle Keren bei 45
    GPU: 66 Grad. GPU Temperatur fährt bei WoW aber auf 100 Grad hoch.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: HILFE: Pc überhitzt andauernd

    Vielleicht holft dir das Tool weiter: Download Gainward Expertool v.4.0 for ATI | techPowerUp (auch zur Steuerung der Drehzahl).
    Das ist aber auch schon ne enorme Idle-Temperatur (ich habe hier 40°C mit nder HD5850). Ist der PC nach hinten verbaut, sprich kann die Luft normal zirkulieren?

  7. #6
    Sahne Sahne ist offline
    Avatar von Sahne

    AW: HILFE: Pc überhitzt andauernd

    Jein, der CPU Lüfter hat seinen eigenen Ausgang.
    Der GPU Lüfter (Sehr klein übrigens) Blässt in einen hohlraum. Also nicht direckt gegen die Wand. Links Etwas nach vorne verschoben
    hat es auch ein Gitter. Ich werd das Tool mal testen.

Ähnliche Themen


  1. PC überhitzt andauernd: Hallo erstmal. Also ich habe das Problem das mein PC ständig überhitzt wenn ich ein Spiel spiele was etwas höhere anforderungen hat... Dual Core...

  2. Wii überhitzt: hi könnt ihr mir sagen ob das normal ist das die wii so verdammt heiß im standby Modus Wirt das sie jetzt eine Beule auf der unter Seite hat?? könnt...

  3. Age of Empires 2 stürzt andauernd ab: Hey Leute immer wenn ich mit meinem Kumpel AoE 2 online zusammen spielen will stürzt mein laptop immer aus und schaltet sich selbst aus, aber so...

  4. Wlan bricht andauernd ab: Hey Leute. Hab seit einigen Tagen ein Problem mit mein W-lan. Hab eine T-online Router und am PC ein Fritz-Lan-Stick. Hatte eigentlich immer...

  5. Spiele Stürtzen andauernd ab!: Hey Jungs! Ich hab schon 2-3 mal nachgefragt aber nie wirkliche Hilfe bekommen! Unter meinem neuen Windows Vista 64bit stürtzen meine spiele immer...