Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bout85 Bout85 ist offline
    Avatar von Bout85

    Wlan bricht andauernd ab

    Hey Leute. Hab seit einigen Tagen ein Problem mit mein W-lan. Hab eine T-online Router und am PC ein Fritz-Lan-Stick. Hatte eigentlich immer (5Monate)Problemlos funktioniert. Empfangsqualität: Hervorragend.

    So jetzt hab ich schon Schwierigkeiten den Router zu finden. Wenn ich ihn dann mal gefunden habe, dann muss ich paarmal auf Verbindung herstellen drücken bis er die Verbindung herstellt. Vorher kommt immer die Fehlermeldung Verbindungsfehler. Wenn ich einmal verbunden bin ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange ich verbunden bin. Verbindung ist aufeinmal unterbrochen. Dann stell ich die Verbindung wieder her und nach kurzer Zeit wieder keine Verbindung.

    Hatte dedacht, das es am Fritz-lan-Stick liegt.Habe aber jetzt ein Laptop. Hier ist genau das gleiche Problem. Also ist doch bestimmt irgendwas mit dem Router???

    Freu mich über schnelle Hilfe. Das Problem nervt ganz schön...

  2. Anzeige

    Wlan bricht andauernd ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Wlan bricht andauernd ab

    vielleicht hat wer in deiner Nähe einen AccessPoint aufgebaut udn betreibt den auf demselben Channel wie du. Einfach mal wechseln und gucken, obs besser wird.

    Dakky

  4. #3
    Bout85 Bout85 ist offline
    Avatar von Bout85

    AW: Wlan bricht andauernd ab

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    vielleicht hat wer in deiner Nähe einen AccessPoint aufgebaut udn betreibt den auf demselben Channel wie du. Einfach mal wechseln und gucken, obs besser wird.

    Dakky
    Wie kann ich den wechseln??? Kenn mich nicht so gut aus.

    PS: Erst mal danke für die schnelle Antwort...

  5. #4
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Wlan bricht andauernd ab

    musst du im Router/access point einstellen. der Empfänger sollte das alleine mitkriegen, aber im Zweifelsfall auch da mal nachgucken.

    Dakky

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: Wlan bricht andauernd ab

    Hi,

    mit Netstumbler kannst Du sehr leicht überprüfen, ob da jemand Deinen Empfang "stört", es erkennt alle W-Lans in Deinem Umkreis.

    Vielleicht hilft Dir das, der Sache auf den Grund zu gehen.

  7. #6
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Wlan bricht andauernd ab

    Wäre vielleicht kannst praktisch wenn du dazuschreiben würdest welches OS du benutzt...
    Wenn du Vista hast dann wüßte ich da was, was helfen könnte.

    lg

  8. #7
    Bout85 Bout85 ist offline
    Avatar von Bout85

    AW: Wlan bricht andauernd ab

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht kannst praktisch wenn du dazuschreiben würdest welches OS du benutzt...
    Wenn du Vista hast dann wüßte ich da was, was helfen könnte.

    lg
    PC ist mit XP, Laptop mit Vista.

    Mein Laptop findet immer noch 2 andere Router im Haus. Aber die sind eigentlich weiter weg. Denke eigentlich nicht, dass die stören.

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wlan bricht andauernd ab

    Hi, ich habe seit kurzer Zeit exakt dasselbe Problem.
    Arbeite am unteren Rechner mit einem Fritz! W-LAN USB-Stick, mein Laptop läuft mit integrierter Intel Pro Wirelesskarte. Als Router hab ich eine Fritz! Box, die 2 Etage höher steht.
    Seit kurzer Zeit bricht meine W-LAN Verbindung manchmal nach 5, manchmal nach 60, manchmal auch nach 1 Minute komplett ab, das verbinden dauert dann auch relativ lange, da das Signal immer wieder verloren geht.
    Wenn ich meinen Laptop in den Keller stell habe ich zwar nu noch "Low" Empfang, aber trotzdem eine stabile Verbindung.
    Ich vermute es liegt einfach am W-LAN Stick, der gerade seinen Geist aufgibt, werde den gleich mal zum Alpha-Tecc bringen und umtauschen.
    Es muss eigentlich an dem Teil liegen, weil am Router wurde nichts umgestellt, der steht auch noch da wo er immer stand. An den USB-Ports kanns auch nicht liegen, hab mittlerweile jeden durch...
    P.S. Alleine beim schreiben dieses Beitrage ist das W-LAN 5 mal flöten gegangen.

Ähnliche Themen


  1. PC überhitzt andauernd: Hallo erstmal. Also ich habe das Problem das mein PC ständig überhitzt wenn ich ein Spiel spiele was etwas höhere anforderungen hat... Dual Core...

  2. WLAN bricht ab 5-7 Meter ab.: Hallo, ich habe einen Speedport 722V und einen VAIO Laptop. Wenn ich in meinem Wohnzimmer bin habe ich WLAN zu 100 (Signalstärke) Wenn ich aber...

  3. D-Lan Internet fällt andauernd aus: Hallo! Wir haben im Erdgeschoss meines hauses den Router stehen. Im Keller steht ein Computer der über D-Lan geht und funktioniert anderund ohne...

  4. Problem mit Fritz! Wlan USB Stick (Verbindungsaufbau scheiter/ bricht dauernd ab): Hallo, ich habe mir über Dell einen Inspiron 531 mit Windows Vista Home Premium bestellt und mir auch direkt den Fritz! WLAN USB Stick gekauft, dann...

  5. Vista verbindet sich andauernd mit einem unverschlüsselten WLAN: Hallo! Ich hab nen neuen PC mit WLAN OnBoard (Mainboard: Asus P5K-E). Zu hause hab ich einen WPA2 gesicherten Accesspoint und einen FON-Spot...