Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    KingKong

    ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Hallo,

    ICQ macht bei mir in letzter Zeit 100% CPU Auslastung,an was kann das liegen?
    Ich hab schon im Internet nachgeschaut,das problem scheint nicht nur bei mir zu sein.
    Aber bis jezt könnte mir keiner helfen.
    Ahso benutze zur Zeit ,Miranda,aber ih will das normale ICQ wieder haben.


    Mein System:

    Core2Duo
    4 GB DDR3 Arbeitsspeicher
    XFX Geforce 8800 GTS 640 MB
    Windows Vista X64

    Kann mir einer helfen????

  2. Anzeige

    ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RCreforce RCreforce ist offline
    Avatar von RCreforce

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    wie wärs mal wenn du uns nennen würdest welche ICQ version du hattest, wieviel ram du hast, was fürne cpu eingebaut ist...dann könnten wir dir weiterhelfen

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Bei ICQ ist das eben so, es verusacht eine sehr hohe Auslastung, zumal, wenn Du auch noch ein Browserfenster nebenbei öffnest.

    Du kannst versuchen, ICQ ganz zu deinstallieren, mit allen Ordnern, und dann nochmals neu installieren.

    Außerdem kann die hohe Auslastung noch daher kommen, wenn nebenbei ein Aniti-Spyware-Tool läuft.

    Die einzige Alternative wäre ein anderer Messenger, wie z.B.Miranda.

  5. #4
    KingKong

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Also Jungs....

    Ich habe schon ICQ 6 (Bulid 6063) deinstalliert und hab auch die alten version mal ausprobiert zu installieren ob die gehen,aber immer das selbe: Logg ich mich ein,sofort über 60 % auslastung und dann so nach 3 sekunden 100% auslastung,dann kann man da fast nicht mehr machen.
    Wiegesagt vorher war das nicht so,da war die auslastung immer unter 5 %,hab mein Cousenk gefragt der auch Vista hat,bei im ist die auslastung 1% mit einen Laptop^^
    Der hat mir empfohlen bei ICQ das eigene Pic wegzumachen,hab ich dann gemacht aber immer noch die höhe Auslastung.

    Gerade hab ich auch mein Antispyware Programm gelöscht aber nicht ändert sich,auch nach neustarts usw.
    Wollte auch im Abgesicherten Modus starten,aber wenn ich da ICQ 6 starte steht da fehler,,weil dieses *Runtime* dings da fählt.....

    Miranda benutze ich auch gerade,aber ich will wie gesagt das normale ICQ wieder benutzen,weil ich smilies sehen will usw....


    Noch mal meine daten:
    Core2Duo 6600 (2,4 GHz)
    4 GB DDR2 Arbeitsspeicher (kingston 667)
    XFX Geforce 8800 GTS 640 MB
    hab 3 Festplatten drinne (2 von western Digital mit 320 GB und eine von Samsung 250 GB)
    Windows Vista X64

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Hi,

    kannst Du bitte die genaue Fehlermeldung posten? Mit "Rundings* kann ich nichts anfangen.

    Bitte installiere Dir wieder ein Anti-Spyware-Programm, es war nicht so gemeint, daß Du es deinstallieren sollst, nur vorübergehend abschalten zum Testen.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Er meint die Laufzeitumgebung in der ICQ läuft. Die ist im abgesicherten Modus nicht verfügbar.

  8. #7
    KingKong

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Das Anti-Spyware-Programm habe ich ja schon wieder Installiert^^
    Ich weis nicht mehr genau was für Fehler meldung da kam,aber auf jedenfall stand da,das dieses Runtime Plugin fehlt.aber ist ja klar das es im Abgesichten-Modus fehlt.weil das meiste wird ja deaktiviert.

    Kann es vielleicht sein das die Windows Updates was damit zu tun haben?
    Weil davor gings,und dann kammen paar *automatische _Updates*und ab da ungefähr ging das mit der 100% auslastung ?????????????????????????????????

  9. #8
    Worry Worry ist offline

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Hi,

    nein, eigentlich kann es mit den Updates nichts zu tun haben. Probiere es einfach mit einer Systemwiederherstellung, bis kurz vor dem Zeitpunkt, wo Dein ICQ noch gut lief, aber nur, wenn Du danach nichts Wichtiges installiert hast, was vielleicht zu viel Aufwand bedeutet, es ist ja nur ein Test, ob tatsächlich doch ein Update dafür verantwortlich ist.

    Zudem wäre ein Scan mit HijackThis angebracht, vielleicht ist Malware schuld.
    Das Ergebnis kannst Du hier posten, wir werden dann nachschauen.
    Eine Anleitung zu HijackThis findest Du hier.

  10. #9
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Doch, kann damit zusammenhängen. Es gab mal ein Todesupdate, durch das man immer die Meldung kriegt: Illegale Operation in x32.dll
    Also kann es sehr wohl mit Updates zusammenhängen^^

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Ich habe ja auch ein Update nicht völlig ausgeschlossen, aber ich danke Dir für die Info, Dreami. Magst Du mir noch, rein interessenahlber, mitteilen, wann dieses Update stattfand?

  12. #11
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Es war im letzten Jahr, etwa April-Mai.
    Darauf habe ich lange damit gearbeitet, bis es mir zu blöd wurde, dann hab ich neu aufgesetzt.

    So sah das damals bei mir aus:

  13. #12
    KingKong

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Jungs kann mir einer helfen,wer weis den grund wieso ICQ bei mir und vielen anderen diese 100% CPU Auslastung macht????????

  14. #13
    Unregistriert

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    hi...
    also, meine freundin hat nen recht alten pc ... 1,5 ghz, 768 mb ram ... nix dolles
    und icq6 hat plötzlich die cpu zu 100% ausgelastet OHNE dass auch nur irgendein anderes programm nebenbei läuft.

    die lösung des problems war (nein, nicht icq deinstalliert und ne alternative genutzt wie miranda .... obwohl das vllt sogar die bessere lösung gewesen wär *lol*):
    ich hab die werbebanner entfernt... mit den banner removern die es glücklicher weise gibt für icq 6...

    jetzt schwankt es wieder ganz normal zwischen 1 und 13 % ungefähr und zwar mit firefox und mediaplayer nebenbei.

    einfach mal schauen was ihr für eine build version habt (hauptmenu > hilfe > infor über icq)
    und dann nach banner remover build xxxx googeln ...

    hoffe es ist ein hilfreicher tip für alle denen bisher noch nicht geholfen werden konnte ...

    mfg

  15. #14
    Unregistriert

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    danke. hast mir sehr geholfen mit dem werbebanner-block. läuft jetzt wieder flüssig.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    Muss mich auch sehr beim Schreiber dieses Beitrags bedanken, hatte das gleiche Problem und mit der Entfernung der Werbebanner is es sogar besser als zuvor *g*

  17. #16
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    frag mich eh, warum ihr alle an den orginal clienten so haengt. der hat ja eigentlich nur nachteile.

    dakky

  18. #17
    Unregistriert

    AW: ICQ macht 100% CPU Auslastung

    WOW Danke hab solange nach ner Lösung für ICQ gesucht un jetzt geht es endlch wieder 1000 Danke

    Sven

Ähnliche Themen


  1. CPU oft 100% Auslastung: Hallo, ich hab seitdem ich Kaspersky Internet Security habe(seit gut 3 Wochen), eigentlich Probleme mit meinem PC. Sobald ich entweder zulange...

  2. CPU auslastung 1000%?! wtf?: Moin, ich hab eben was entpackt. Dabei stieg die auslastung der CPU direkt voll auf. Ich wollte das mitm Task manager beobachten und dann kam da...

  3. Auslastung der PS3: Hallo Da mich die Technik der PS3 sehr interessiert, ich aber keine Ahnung davon habe, wollte ich mal einen Thread zur Auslastung machen. ...

  4. wmp cpu auslastung: hallo, zuerst mein system windows vista home BASIC 1,5 gb ram amd athlon 3500 zurzeit habe ich ein problem.Immer wenn ich mit wmp musik...