Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Intel veröffentlicht erste 6-Kern CPU i7 980X

    Intel hat den bis jetzt wohl schnellsten (und teuersten) Prozessor am Start.
    Mit 6 Kernen und 3.33 GHz und einem Preis von 1000€ hat man den wohl schnellsten Desktop Prozessor der momentan auf dem Markt ist.

    Mit Sockel 1366 und Mainboard Chipsatz X58 kann man loslegen.
    Damit beginnt wohl ein neues PC Zeitalter wie damals ende 2006 als Intel mit dem Core 2 Extreme QX6700 den ersten 4 Kern Prozessor veröffentlichte.

    Intel Core i7 980X: Spitzen-Perfomance im Test - Intel Core i7 980X: Die erste 6-Kern-CPU f

  2. Anzeige

    Intel veröffentlicht erste 6-Kern CPU i7 980X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Intel veröffentlicht erste 6-Kern CPU i7 980X

    Naja für Gamer ist es eher uninteressant zu teuer ist eher was für Berufliche Grafik und Video Bearbeitung. AMD wird bald auch 6 Kerner bringen .... mal sehen wie teuer die CPU wird... aber irgendwann wird 6 und 8 Kerner bezahlbar sein .

    Ein Guten 4 Kerner wird noch ne ganze weile reichen .

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Intel veröffentlicht erste 6-Kern CPU i7 980X

    Der Phenom II X6 dürfte auch nicht lange auf sich warten lassen.
    Die CPU ist ohne Zweifel sehr schnell, aber für den Preis bekommt man ein Komplettes Gamer-System

    Dass die CPU nur auf den "gehobenen" Mainboards funktioniert, zeigt dass sich der Preis meist auch in Zukunftssicherheit widerspiegelt.

    Ich selber werde erst Updaten, wenn es bezahlbare 8-Kerner gibt, bis dahin wird mein Phenom II 955 wohl noch reichen

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Intel veröffentlicht erste 6-Kern CPU i7 980X

    Jo, werde wohl so ähnlich machen mit Phenom II x 4 wird man noch einiges an Luft haben.

    Mit Pech kauft man sich 6 Kerner und paar Monate später kommen 8 Kerner ...das wäre dann so als kaufe ich Heute noch ein 2 Kerner...

  6. #5
    sup sup ist offline

    AW: Intel veröffentlicht erste 6-Kern CPU i7 980X

    Benchmark: Geschwindigkeit von AMD- und Intel-Prozessoren - COMPUTER BILD
    Der neue Prozessor ist nicht immer schneller als die alten!

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Intel veröffentlicht erste 6-Kern CPU i7 980X

    Naja, bis die ganzen Anwendungen auf 6-Kerner Optimiert werden (viele nutzen nicht mal 4-Kerner richtig aus) werden eh schon die 8-Kerner vor der Haustür stehen.

Ähnliche Themen


  1. Intel CPUs: Erste Gerüchte zur nächsten Generation: Quelle: Intel CPUs: Erste Gerüchte zur nächsten Generation

  2. Adobe CS6 8 Kern Unterstützung: Hey Leute, ich wollte mir die CS6-Studentsedition kaufen und mir dazu gleich einen neuen PC anschaffen. Unterstützen die CS6 Versionen 8Kern, oder...

  3. Core 2 Duo auf einmal nur noch ein Kern: Guten Morgen. Ich hab ein eher massives Problem mit meinem Laptop. Er ( der Laptop ) erkennt meinen Prozessor als Dual Core, zeigt aber nur einen...

  4. Nach Intel nun auch AMD 6 Kerner veröffentlicht: Nachdem Intel mit seinem 980X Prozessor (Klick)den ersten 6 Kerner veröffentlicht hat, folgt nun auch AMD mit seiner 6 Kerner Reihe. NIcht mit...

  5. Nur ein Kern ausgelastet!: hi, hab heut stalker cal of pipirat gezockt und es hat greuckelt wie sau. guck ich mal im task mamger rein und siehe da: nur ein ker ausgelastet von...