Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    Internet mal schnell, mal extrem langsam

    Hallo Leute,
    Ich hab seit einbis zwei Wochen ein ziemlich nerviges Problem.

    Ab und zu "rase" ich mit meiner 16.000 Leitung durchs Internet, an anderen Momenten muss ich 10 minuten warten um ein 2 Minuten youtube Video durchgehend anschauen zu können.
    Ich habe sogar schon das Virenprogramm deinstalliert, die Festplatte defragmentiert und auch das Virenprogramm findet nichts.

    Ich hänge über W-lan drin, aber am Router bzw. an der Verbindung kanns eigentlich nicht liegen, da ich mit der Xbox auch drin bin und dort alles durchgehend einwandfrei funktioniert.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn das nervt schon ziemlich und schränkt das Sirfen ein.

    Mfg
    H3ADLIN3R

  2. Anzeige

    Internet mal schnell, mal extrem langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    seeber

    AW: Internet mal schnell, mal extrem langsam

    normalerweise passiert das wenn:

    - die Server überlastet sind
    oder
    - es liegt an der Leitung, da muss man seinen Anbieter fragen (falls du bei der Telekom bist, wäre das nicht so wahrscheinlich, falls aber nicht, dann schon)

    ein Beispiel KDeutschland KD Abends extrem langsam + schlechte pings - onlinekosten.de Community
    tagsüber: 30/2 Mbit, abends aber: 200/50 kbit.

    geh mal proberweise mit LAN ins I-Net.

    bei mir ist es so: manchmal läuft Video "X" flüssig, manchmal aber laggt es, besonders abends.

  4. #3
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Internet mal schnell, mal extrem langsam

    Mit der Xbox funktioniert aber immer alles bestens,und da häng ich ja auch an der gleichen leitung...

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet mal schnell, mal extrem langsam

    Hallo
    rufe mal Deinen anbieter an und bitte ihn die leitung bis zu Deinem anschluss mal zu messen. evtl. werden aber auch umfangreiche wartungen an den punkten auf den strassen
    -diese allen bekannten kästen- durchgeführt. diese sorgen dann für sporadische schwankungen ect.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    florianbmxr

    AW: Internet mal schnell, mal extrem langsam

    ch habe das selbe Problem!!
    16000er Leitung
    Fritz USB n Stick
    Vista 32bit
    Mal bin ich mit flotten 1,8 Mb/s unterwegs (eher selten in letzter Zeit)
    Oder ich komme auf läpische 40Kb/s (So der Standart)
    Okey ich habe schon SEHR viele Dinge probiert damit es wieder läuft aber bisher ohne Erfolg.
    Unteranderem habe ich einen anderen Wlan - Stick verwedet
    Den Treiber 3 mal neuinstalliert
    TCD optimizer verwendet
    Festplate Defrag
    und, und, und...
    NICHTS!! hat sich gebessert
    alles rumgefrickel hat nichts gebracht
    die Sache ist ja die, dass ich 3/5 Balken habe
    und mit 104Mb/s - 130Mb/s mit meinem Router verbunden bin
    und das bei mir, wie mein vorredner schon erwähnte ALLE anderen PC´s, Konsolen, Iphones IMMER schnelles Wlan bekommen nur ich eben NICHT!
    einzig ein NEUSTART des Routers behebt das problem temporär..
    sobald ich meinen Rechner neustarte ist das Inet wieder im A****

    Bitte helft mir das ist nähmlich nur sehr schwer auszuhalten wenn man 30 sec auf n Seite warten muss
    und mit Videos will ich gar net erst kommen

    Freue mich über jede Hilfe

    Mfg Florian

  7. #6
    Tim Akermann

    Ausrufezeichen AW: Internet mal schnell, mal extrem langsam

    Ich Habe das gleiche Problem ich hab auch eine 16k Leitung.
    Manchmal habe ich 1.5 MB aber manchmal juckel ich mit 5KB zum download.
    das merkwürdige ich uploade mit 300KB???
    Anbieter ist auch TeleDoof ;(

    Mfg Tim

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Internet mal schnell, mal extrem langsam

    Zitat Tim Akermann Beitrag anzeigen
    Ich Habe das gleiche Problem ich hab auch eine 16k Leitung.
    Manchmal habe ich 1.5 MB aber manchmal juckel ich mit 5KB zum download.
    das merkwürdige ich uploade mit 300KB???
    Anbieter ist auch TeleDoof ;(

    Mfg Tim
    Hallo
    hast Du dieses Problem schon länger oder erst seit "gestern". hört sich für mich nach Störungen Deiner Leitungen an. wurde im haus etwas verändert oder haben Nachbarn - welche bei der telekom sind-
    die gleichen Probleme, wenn ja mit telekom in Verbindung setzen, evtl. müssen die ihre Leitungen oder den schaltkasten für Deine strasse prüfen. die Telecom kann sich z.b. auf den router schalten..
    gruss
    martin-josef

  9. #8
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Internet mal schnell, mal extrem langsam

    ANCP-Bug?
    https://forum.telekom.de/foren/read/...0,7330226.html
    ich hatte am 24.09 genau gleiches Problem, statt 2000 nur 384 kbit und die Hotline meinte es ist alles okay, da Ihr Router mit 2304/448 kbit synchronisiert.

Ähnliche Themen


  1. Internet extrem langsam, tipps?: hallo ich hab die sufu benutzt und einiges gefunden, da hab ich den test gemacht und dieser zeigt an, dass mein internet "zu gering" ist obwohl ich...

  2. W-Lan stick extrem langsam: Hallo erstmal. Also wie schon gesagt ist mein 3DataStick (Ich wohne in Österreich) extrem langsam. Ich bekomme gerade mal eine Verbindung von 40...

  3. PC wird EXTREM langsam: Ich habe mit einem Freund über Skype Battlefield heroes gespielt, als ich gerade in ein Spiel einsteigen wollte kam statt dem Ladebildschirm nur ein...

  4. internet browser laufen unter vista extrem langsam: hallo zusammen, ich habe ein riesen problem: seit ca. 1 woche läufen firefox und safari nur noch extrem langsam, bzw überhaupt nicht mehr, ich...

  5. Pc ist extrem langsam..HILFE!: Hi, seit heute ist mein PC irgend wie langsam geworden ich weiß net wegen was es so geworden ist hab nichts geändert oder drauf installiert hatte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

internet mal langsam mal schnell

internet mal schnell mal langsam

internetverbindung mal schnell und mal langsam

wenn das internet mal schnell und mal langsam ist

wlan mal schnell mal langsam

Internet probleme mal schnell mal langsam

internet mal schnell mal extrem langsam

Mal schnell mal langsames internet