Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    W-Lan stick extrem langsam

    Hallo erstmal.

    Also wie schon gesagt ist mein 3DataStick (Ich wohne in Österreich) extrem langsam. Ich bekomme gerade mal eine Verbindung von 40 KB/s her. Woran könnte das liegen ich bin schon echt am verzweifeln mit dem sch*** ding. Kostet zwar nur 15€ im Monat für 15GB aber wenn das sooooo langsam ist ist mir das egal. Wie kann ich den W-Lan stick schneller machen oder sollte ich mir ein richtiges Modem kaufen. (Der Vertrag mit dem 3DataStick läuft noch bis Jänner 2012 wäre natürlich besser wenn man den schneller machen könnte).

    Bitte helft mir und danke schonmal im voraus
    KingPing176

  2. Anzeige

    W-Lan stick extrem langsam

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Hallo KingPing176,

    ich nehme mal an, es handelt sich um einen UMTS-Stick. Die Verbindungssoftware müsste Dir eigentlich anzeigen, in welcher Betriebsart Du mit dem Netz verbunden bist. Es gibt nämlich aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten:
    - Entweder ist bei Dir der UMTS-Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten, dass Du mit HSDPA angebunden bist, und Du hast nur EDGE-Geschwindigkeit.
    - Oder Dein Provider drosselt die Speed automatisch (machen viele Provider, nachdem das erste GB durch die Leitung gerutscht ist).

    Schau mal in den Verbindungsmonitor nach dem Verbindungstyp, und schau im Kleingedruckten, ab wann Dein Provider drosselt.

  4. #3
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    also meine verbindung ist HSDPA und das das modem so verdammt langsam ist ist erst seit 2monaten so. was gibts noch für möglichkeiten?
    MFG KingPing176

  5. #4
    /\/ (_) |{ [- /\/ (_) |{ [- ist offline

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Hi, kannst du mal ne Landkarte bearbeiten und einzeichnen wo du wohnst.
    Wien, Burgenland, Steiermark, (Dead Bull) Salzburg,.......

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Hast Du die Chance, den Stick mal an einem anderen Ort (in einer anderen Stadt) auszuprobieren?

    Die Preisfrage lautet nämlich, ob es am Standort oder an Deinem Vertrag liegt. Ich tippe mal drauf, dass Du gedrosselt wirst. Anders wäre HSDPA und diese langsame Geschwindigkeit auch nicht zu erklären. Erkennen lässt sich diese Drosselung auch daran, wenn Dein Verbindungsmonitor die Verbindung als horizontale Linie zeigt. Eine schlechte Verbindung zeigt da eher ein Berg- und Talmuster.

    Eventuell hilft ein Anruf beim Provider weiter.

  7. #6
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Ich wohn in Niederösterreich im Bezirk Neunkirchen mehr will ich nicht sagen. Bei meinem Cousin habe ich meistens eine verbindung von 300 aber vor 2 Monaten hatte ich bei ihm noch 500 und bei mir hatte ich auch eine Verbindung von 200 (ist zwar nicht viel aber trotzdem gut) haben und jetzt habe ich nur noch maximal 50KB. was kann da sein? Kann es ein Virus sein weil mein Computer stürzt in letzer zeit auch häufig ab (heute schon 3mal) aber Kaspersky findet nichts und die Festplatte formatieren will ich auch nicht. Bitte um weiter hilfe

    MFG KIngPing176

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Schau doch mal in die Ereignisanzeige, evtl. läßt sich dort ein Fehler mit Bezug auf die Abstürze und den Stick bzw. dessen Software finden.
    Gruß Spinne

  9. #8
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Der Computer stürzt aber nur innerhalb den ersten 5minuten ab. rennt er mal länger passiert nie was. Aber egal es geht ja um meinen Stick. Kann die Internet geschwindigleit sinken wenn man einen Virus hat?

  10. #9
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Ein Virus muß nicht zwangsläufig sein, ein solcher kann, je nach Bauart, aber so ziemlich alles mit Deinem System anstellen. Ein Scan wäre eine gute Idee. Um mehr Hilfe hier zu bekommen, solltest Du Dich schon mal um HijackThis kümmern, die Könner auf diesem Gebiet werden ein sogenanntes Logfile von Dir haben wollen. Aber die Möglichkeit, die @HardandSoft Dir nannte halte ich für durchaus wahrscheinlich. Warst Du, nachdem Du den Hänger festgestellt hast nochmal mit dem Stick bei Deinem Cousin? Wenn ja, war die Geschwindigkeit immernoch so hoch, im Gegensatz zu Deiner Heimgeschwindigkeit. Wurde mit dem eigenen Rechner gesurft oder mit dem Deines Cousins? Gruß Spinne

  11. #10
    KingPing176 KingPing176 ist offline
    Avatar von KingPing176

    AW: W-Lan stick extrem langsam

    Mit meinem eigenen rechner war ich bei meinem Cousin und ich habe schon gescant aber wie immer erfolglos heute ist er schon wenigstens weiter oben mit der geschwindigkeit habe heute schin mal 100KB gehabt aber immer noch nicht meine Top Verbindung. Kann man den Stick nicht irgendwie beschleunigen oder so oder zumindest das er schneller geht?

Ähnliche Themen


  1. Mein Pc ist Extrem Langsam: Hallo, Mein Pc hat sich extrem verlangsamt was kanbn ich jetzt tun wennn ich den pc anschalte und auf dem desktop bin muss es erst laden damit ich...

  2. PC wird EXTREM langsam: Ich habe mit einem Freund über Skype Battlefield heroes gespielt, als ich gerade in ein Spiel einsteigen wollte kam statt dem Ladebildschirm nur ein...

  3. Internetseiten aufbau extrem langsam: Hi Profis ich habe das problem seit cirka 2 - 3 tagen. mein internet baut die seiten extrem langsam auf selbst nach einer neuinstalatien von...

  4. Pc ist extrem langsam..HILFE!: Hi, seit heute ist mein PC irgend wie langsam geworden ich weiß net wegen was es so geworden ist hab nichts geändert oder drauf installiert hatte...

  5. DVD-Brenner auf einmal extrem langsam: Also der Titel beschreibt die Situation eigentlich ganz gut. Gestern hat es noch wie gewohnt 8x DVDs gebrannt, und heute erreiche ich kaum 1x (hab...