Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    Partionen Frage

    Hallo,
    ich habe an Weihnachten einen Laptop bekommen... dieser war schon fertig eingerichtet und hatte alles was man braucht.
    So, dieser hat eine 450 gb HDD drin aber es wurden 2 Partionen davon erstellt, also eine C Festplatte und eine D, da ich alle Daten auf D speichere und auf C höchstens 30 GB brauche (im Moment hat C 182 GB speicherplatz) wäre meine frage ob ich die 152 GB was ich auf C nicht brauche auf D draufmachen kann....
    Danke an alle Hilfen

    PS: Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Edition

  2. Anzeige

    Partionen Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partionen Frage

    Ganz so viel solltest Du nicht versuchen zu mopsen, da Dein System auch temporäre Dateien ablegt und möglicher Weise auch der Speicher eine Auslagerungsdatei benutzt. Nei installierte Programme werden wahrscheinlich auch in C: landen, und das kann beträchtlichen Plattenplatz verbrauchen, zumal diese Programme ebenfalls ein Cache im eigenen Ordner haben. Wenn Du es dennoch möchtest sollte es machbar sein, Aber es ist nicht ganz risikolos. Wichtig vor allem (ich denke es ist noch immer wichtig) solltest Du die Festplatte defragmentieren.
    Stelle fest, welche Dateisysteme beide Platten verwenden und wie sie partitioniert sind (fdisk). Bitte nur gucken nicht anfassen.
    Gruß Spinne

  4. #3
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Partionen Frage

    beide festplatten haben das dateisystem ntfs und was meintest du mit dem wie sie partitioniert sind? und die neu-installieren programme installiere ich sowieso immer in D also mach das keinen unterschied.... am ende würde ich mir denken würde ich sagen das C noch so ca 35 gb haben sollte

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Partionen Frage

    Mit fdisk (oder ein anderes Tool) nachschauen, welcher Partitionstyp D: ist. Wahrscheinlich ist D: in einer erweiterten Partiton eingerichtet.
    Solltest Du es also machen wollen, so solltest Du Dir ein Tool besorgen, welches Partitionieren beherrscht. KA, ob es die Datenträgerverwaltung auch schon beherrscht. Ansonsten schau nach sowas wie PartitionMagic, Ranisch oder Paragon. Einige sind aber Kostenpflichtig, einige sind aber auch Free- oder Shareware, bin da leider nicht mehr im Bilde, da ich sowas mit LiveCDs erledige, was ich Dir jetzt aber nicht unbedingt raten möchte.
    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  2. LG KP 500 Frage.: Hallo Ich will mir das Handy LG KP 500 zulegen nach weinachten habe dazu fragen.. Es kostet 129euro bei Saturn ist es günstig für den Preis? Mein...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. Frage zur PSP: Hallo erst mal Ich habe zwei PSPs eine hat mein Sohn und eine habe ich. Meine ist ca. 4 Wochen neuer. <Ich habe mir das Spiel Buzz!: Master Quiz...

  5. Windos Vista Laptop Partionen: Hallo erstmal, Und zwar hab ich mir nen neuen Laptop zugelegt. Ich hab nun folgendes Problem. Da ja keine CD´s dabei sind hab ich mir bereits die...