Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Tayi Tayi ist offline

    Daumen hoch Internetprobleme. verbindung bricht ab

    Guten Tag
    Ich habe schon seit 5 Jahren die Telekomals Internetanbieter.
    als ich noch Windows XP hatte war ich auch zufrieden damit.
    Jetzt habe ich Windows 7 und kann mein Internet nicht mehr richtig nutzen.
    Immer wenn ich meinen PC jetzt einschalte hatt er die ersten 2 minuten
    zwar Internet, danach jedoch komme ich nicht mehr ins netzt.
    zuerst steht nichts im netzwerkkontrollzentrum.
    nach 1 minute steht dort aber das der pc keine verbindung
    zum router hat. Manchmal aber auch wird angezeigt das ich
    Internet habe obwohl ich nicht ins netz komme.
    mit dem router muss eigentlich alles in ordnung sein da ich mit
    meinem laptop und meinem anderen pc normal surfen kann.
    mit meinem w-lan stick ist auch alles in ordnung da er erstens
    ganz neu ist und ich es zweitens auch mit einem anderen w-lan
    stick versucht habe. früher war es nur so das die verbindung abbrach
    als ich eine größere breitbande von meiner 16.000 leitung nutzte,
    zum Beispiel wenn ich im Usenet etwas downloade.
    dann bricht die verbindung aber nur nach einer kurzen zeit ab die
    zwischen 5 und 60 minuten variiert. Jetzt aber bricht die verbinndung immer schneller
    ab. Ich weis nicht woran es liegen könnte bin schon echt am verzweifelnb
    tut mir leid das das etwas wirr erklärt ist
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mit freundlichen Grüßen Tayi

    ///EDIT///
    mein Betriebssystem Windows 7 ultimate 64 Bit
    mein Router Speedport W 500 V
    mein W-lan stick Fritz W-lan softwaretreiber 1,3 (aktuell)

    und hier ne bild
    ImageBanana - inet.png
    mit grafik einfügen gehts nicht :/

    ///EDIT 2///
    Ou mann als ob das jetzt nicht schon genug wäre kommen auch noch die Probleme
    "falls" es mal geht das der angibt es besteht Verbindung zum Router
    aber nicht zum Internet aber wenn ich immer lange genug warte habe ich so für
    5 minuten zwischenzeitlich Internet

    ///EDIT3///
    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Hast du schon sämtliche Treiber für deine Hardware aktualisiert?

    Deaktivier die Autotuning Funktion von Win7...

    START => bei "Programme&Dateien durchsuchen" folgendes eingeben

    netsh interface tcp set global autotuning=disabled

    dann neustarten... mal schauen was passiert?!
    Das funktioniert perfect leicht verständlich und vorallem richtig
    ich liebe dich dafür DANKE

  2. Anzeige

    Daumen hoch Internetprobleme. verbindung bricht ab

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    K_H_King K_H_King ist offline
    Avatar von K_H_King

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    Hab das selbe problem...
    Aber mit dem PC geht es,nur mit der playsi nicht,meldet sich die ganze Zeit ab.

    Habe auch Windows 7.


    @Edit: Ja,ich habe auch T-Com

  4. #3
    Tayi Tayi ist offline

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    wie jetzt an deinem pc geht es und an der playsi nicht ?
    also dasselbe problem wie ich am pc hab?
    und hattest du das vieleicht früher mal am pc ?

  5. #4
    K_H_King

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    Ja richtig.

    Nein sowas hatte ich noch nie,ging alles PERFEKT....aber die Verbindung der Playsi war eher mittelmäßig.
    Wollte ein besseres Inet haben,und habe dann ins Klo gegriffen.

    T-Com ist der grösste scheiss.
    Vorallem versteh ich nicht warum er sich einfach so abmeldet.
    Wenn meine Olle mitm Haustelefon telefoniert,klappts auch beim PC nicht,und der Laptop findet oft nichtmal den Router.

  6. #5
    K_H_King K_H_King ist offline
    Avatar von K_H_King

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    Ja richtig.

    Nein sowas hatte ich noch nie,ging alles PERFEKT....aber die Verbindung der Playsi war eher mittelmäßig.
    Wollte ein besseres Inet haben,und habe dann ins Klo gegriffen.

    T-Com ist der grösste scheiss.
    Vorallem versteh ich nicht warum er sich einfach so abmeldet.
    Wenn meine Olle mitm Haustelefon telefoniert,klappts auch beim PC nicht,und der Laptop findet oft nichtmal den Router.

  7. #6
    Tayi Tayi ist offline

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    also aus demgrund das telekom son scheis is hab ich ja auch zu 1&1 gewechselt aber da telekom so behindert ist und son mist nicht verträgt muss ich ja noch 1 1/2 jahre warten bis mein vertrag abgelaufen ist aber naja wenn ich dan endlich 1&1 habe hoffe ich das ich keine probleme mehr hab

  8. #7
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    mit dem router muss eigentlich alles in ordnung sein da ich mit
    meinem laptop und meinem anderen pc normal surfen kann.
    Hast du schon sämtliche Treiber für deine Hardware aktualisiert?

    Deaktivier die Autotuning Funktion von Win7...

    START => bei "Programme&Dateien durchsuchen" folgendes eingeben

    netsh interface tcp set global autotuning=disabled

    dann neustarten... mal schauen was passiert?!

  9. #8
    Tayi Tayi ist offline

    Reden AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    also ich habe es getan
    es war e anwendung, als ich sie ausgeführt habe kahm eine bat datei.
    da ich keine ahnung warumm im moment ehh internet habe werde ich
    später mal schauen müssen ob es wieder passiert
    hoffentlich bnicht
    ansonsten danke für deine hilfe
    mfg Tayi

    ES KLAPPT ICH DANKE DIR FÜR IMMER
    endlich klappt es danke

  10. #9
    K_H_King K_H_King ist offline
    Avatar von K_H_King

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    Weiss denn niemand wie mein Problem zu lösen ist?.

  11. #10
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    @Versus_King

    Bei dir liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Router... du musst in die Einstellungen vom Router reingehen und einen Kanal für die Playsi reservieren... z.B. Kanal 11 oder 10... dann musst du bei der Playsi in die Netzwerkeinstellungen und alles manuell eingeben... Netzwerkschlüssel, Passwort etc.

    Danach sollte es funktionieren...

    In die Routereinstellungen kommst du indem du in die Adresszeile in deinem Browser "http://192.168.0.1 oder http://192.168.0.2" eingibst...

    Ich würde aber vorab mal probieren ob du mit einem Netzwerkkabel mit der Playsi ins Internet kommst... wenns funktioniert dann liegt es definitiv an den Wlan Einstellungen im Router bzw der Playsi.



    @Tayi

    keine Ursache

  12. #11
    sup sup ist offline

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    ich bin auch bei Telekom (seit Febr. 2008), nur eine Störung gehabt, also so gut wie keine Probleme, allerdings habe ich XP und Vista, evtl stimmt was mit Win 7 nicht?

  13. #12
    K_H_King K_H_King ist offline
    Avatar von K_H_King

    AW: Internetprobleme. verbindung bricht ab

    Ich komm einfach nicht weiter.... bin in der Routereinstellung und nun? wie soll ich den einen Kanal reservieren...?...

Ähnliche Themen


  1. Verbindung zum Internet bricht ab: Hallo, seit einer Woche ca. verliere ich ständig die Verbindung zum Internet. Dauer des Verbindungsabbruchs liegt meist nur bei ein paar Sekunden....

  2. Verbindung zu Wireless bricht ab.: Hi, Mehrere male als ich im internet war, hies es auf einmal bei meinem Laptop dass die Wireless verbindung abgebrochen sei. Ich hatte nichts...

  3. windows mail und Verbindung bricht ab: Erst einmal danke für schnelle Antwort. Habe junk email deaktiviert.Brachte nichts. konnte leider nicht eher antworten. Habe ´jetzt den Pc...

  4. W-Lan Verbindung bricht ab: Hi, also ich und meine Schwester haben den gleich W-Lan Stick. An ihrem PC bricht jedoch dir Verbindung alle Paar minuten ab obwohl sie näher am...

  5. Verbindung bricht ab!: Hallo habe ein Problem habe einen dlink di-524 Router, wenn ich die Wii per Wlan Verbinden will gibt es probleme. Ich habe probiert ohne...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

usenext immer wieder internet aussetzer

bei usnet bricht wlan ab