Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    Internetzugang automatisch beim Start?!

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem:
    Wenn ich meinen PC starte, muss ich die Internetverbindung immer noch seperat anschalten, was mit der Zeit ziemlich nervig ist.
    Weiß einer von euch, wie man einstellt, dass Windows sich sofort beim Start mit dem Internet verbindet? Ich habe als Modem eine Fritz! Box SL... falls das was nützt.

    Vielen Dank!
    MfG c5phico

  2. Anzeige

    Internetzugang automatisch beim Start?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    hallo erstmal

    meinst du das deine fritz box deine internet verbindung trennt und du dich neu anmelden must.

    gruss wini

  4. #3
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Beim Beenden des Computers wird die Verbindung automatisch getrennt, beim Starten aber nicht wider verbunden. Das muss ich immer selber machen...
    Ich habe eine Verbindung unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung eingerichtet, darüber gehe ich ins Internet.

  5. #4
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    du must das in deiner fritz box einstellen das sie die verbindung nicht trennt

    gruss wini

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Ist es bei dir so eingestellt das wenn du die Verbindung startets (auf den Icon klickst) das er sich bereits einwählt? Also das Name und Passwort nicht mehr benötigt werden und man nicht auf verbinden drücken muss. Wenn ja lege eine Verknüpfung der Verbindung in den Autostart-Ordner unter Start -> Programme -> Autostart.

  7. #6
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Nein... bei mir sind zwar Benutzername und PW gespeichert, allerdings muss ich trotzdem noch auf Verbinden klicken!

  8. #7
    F1Flo F1Flo ist offline
    Avatar von F1Flo

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Gibts nicht irgendwo ein Häckchen mit der Funktion "Internetverbindung bei Anmeldung automatisch herstellen"?

    Ich glaube, ich habe diese Funktion bei mir vor langer Zeit deaktiviert.
    Vielelicht fällts mir noch ein.

    Grüße.

  9. #8
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Danke... habe bis jetzt aber noch nichts gefunden Oo

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Pack Deinen Browser in den Autostart.
    Entweder konnte man da in einem Menue "autom. Standardverbindung" wählen. Oder da war ein Schalter beim Pop-Up.

    Auch schon länger her bei mir... Router sein Dank immer gleich online

  11. #10
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Meine Fritz! Box SL kann man ja umstellen... momentan steht sie auf Modem.
    Wenn ich sie als Router einstelle, bin ich dann immer online? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich gehe ja nur über einen Computer damit ins Netz, ein Router ist ja eigentlich für mehrere...

  12. #11
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Hast du eine Flatrate oder eher Abrechnung nach Leistung?
    Solltest du ersteres haben würde die Dauerverbindung wählen. Ob du nun einen oder mehrere Rechner hast ist egal. Durch den nutzten der Fritzbox als Router statt als Modem wird auch zum gewissen Teil die Sicherheit erhöht da man von außen nicht ohne weiteres auf dein PC zugreifen kann.

  13. #12
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Ja ich habe eine Flatrate... andernfalls würde ich auch sterben :P

  14. #13
    wini wini ist offline
    Avatar von wini

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Meine Fritz! Box SL kann man ja umstellen... momentan steht sie auf Modem.
    Wenn ich sie als Router einstelle, bin ich dann immer online? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ich gehe ja nur über einen Computer damit ins Netz, ein Router ist ja eigentlich für mehrere...
    wenn du eine flat hast macht das nichts wenn du dauerhaft online bist dafür ist die flat ja da,
    das meinte ich ja das du deine fritz box einstellen sollst. du kanst auch mit mehreren pcs online
    gehen das kostet dich nicht mehr.


    mfg wini

  15. #14
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Ich versuche es, aber irgendwie klappt das nicht so richtig.
    Man soll die Netzwerkverbindung so einstellen, dass man eine IP-Adresse automatisch von der Fritz! Box erhält, damit sie als Router funzt. Wenn ich das jedoch einstelle, habe ich "eingeschränkte oder fehlerhafte Konnektivität"...
    Was jetzt?

  16. #15
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    das lese ich öfters in Verbindung mit den DHCP Service eines Router. Bis her war die Effektivste Lösung selber die Daten einzutragen (in den Eigenschaften der Verbindung unter TCP/IP)

  17. #16
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Nur was soll ich dann da eintragen?!

  18. #17
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Die Box sollte schon die Verbindung verwalten, ist das einfachste. Einfach die Zugangsdaten dort eintragen und die Verbindung dauerhaft halten lassen. Dann ist sie im PC immer sofort verfügbar.

    Der DHCP der FritzBox SL vergibt normalerweise automatisch Adressen zwischen 192.168.178.20 und 192.168.178.200. Such dir davon eine aus, das passt dann schon. Ich selbst lasse sie mir automatisch zuweisen und es klappt ohne Probleme.

    Bei Subnet-Mask nimmst du 255.255.255.0, bei Standard-Gateway und DNS-Server nimmst du einfach die Adressen der Box selbst, also 192.168.178.1.

    [Edit] Vielleicht erledigt sich das mit dem LAN-Verbindungsproblem aber auch, wenn du die neuste Firmware aufspielst? Weiß ja nicht ob du das schon gemacht hast, aber bei mir lief das Ding mit jeder neuen Version besser und problemloser.

  19. #18
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Woher bekommt man die neue Firmware und wie kann man sie draufspielen???

  20. #19
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Entweder bei AVM - DSL, ISDN, Wireless, VoIP oder direkt im Konfigurationsmenü der Box (im Browser halt fritz.box eingeben).

    Bei meiner Box ist das im Menü unter Einstellungen->System->Firmware-Update. Allerdings wurde das Menü über die Versionen mehrfach umgestaltet, kann also nicht sagen ob das bei dir genau gleich ist.

    Dort gibt es dann den Button "Neue Firmware suchen" um automatisch die neuste Version aus dem Internet zu laden, oder du wählst die Datei auf der Festplatte aus, wenn du sie von obiger Adresse schon heruntergeladen hast ("Durchsuchen"-Button).

  21. #20
    pH!c0 pH!c0 ist offline
    Avatar von pH!c0

    AW: Internetzugang automatisch beim Start?!

    Bei mir erscheint leider eine Fehlermeldung, wenn ich fritz.box in den Browser eingebe. Ich glaube, das funktioniert nur, wenn die Box als Router eingestellt ist, oder? Und das ist ja gerade mein Problem^^

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung beim Start: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich Windows 7 Starte das die Fehlermeldung "ein Element mit dem gleichen schlüssel wurde bereits...

  2. Probleme beim US-Start der Wii U: Der Verkaufsstart der Wii U in den USA ist groß gefeiert worden, doch gleich zu Beginn haben Käufer der neuen Konsole mit ersten Problemen zu...

  3. Problem beim Start: Hi, ich hatte den bundestrojaner und hab die datei entfernt jedoch komm immer beim anmelden meines benutzers eine fehler meldung. weiss jemand...

  4. Problem beim Start von CD: Hey Leute, ich hab ein Problem mit dem Start von meiner X-box 360. Jedesmal wenn ich sie starte, geht das CD-Fach immer auf und dann auch nicht mehr...

  5. Medion Notebook stürtzt ab beim Internetzugang !: Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen das Medion Notebook Akoya MD 96350 gekauft und wollte es auch gleich in mein Drahtloses Heimnetzwerk...