Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    Frage Ist PC-BSD Linux basierend??

    Hi,
    ich habe ausversehen Windows von meinem PC deinstalliert.
    Deswegen habe mich da über alternative Systeme Informiert und habe eine Liste mit über 50 verschiedenen Betriebssystemen gefunden.
    Danach habe ich die besten auf meinem PC getestet. Ich habe mich für PC-BSD entschieden.
    Meine Frage kann mir jemand sagen ob PC- BSD auch Linux basierend ist oder was sonst. Denn in mehreren Listen werden Linux und PC-BSD strikte getrennt!!!
    Danke

    Zalatschenko

  2. Anzeige

    Frage Ist PC-BSD Linux basierend??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Ist PC-BSD Linux basierend??

    PCBSD ist ne feine Sache. Es ist ein sogenannter Fork des berühmten FreeBSD und hat sich zur Aufgabe gemacht dieses Benutzerfreunlicher zu gestalten. Es gehört zu den Unixoiden Systemen, zu welchen auch Linux zählt. Beide sind aber verschiedene Entwicklungen und nicht direkt zusammengehörend. Die BSD haben aber ein sogenannten Komptibilitätsmodus ind welchem es möglich ist Linuxprogramme auszuführen. Umgekehrt gibt es das leider noch nicht. Da Du PCBSD benutzen möchtest, denke ich wirst Du recht schnell zurecht kommen, denn das benutzte KDE ist wirklich gut gelungen und einsetzbar. Einige Dinge für Multimedia wirst Du evtl. nachinstallieren müssen.
    Was Du auf den PCBSD-Servern nicht findest kannst Du auch von FreeBSD holen. Ansonsten ist alles dem Linux sehr ähnlich. In der Console wirst Du kaum Unterschiede merken und KDE ist auch fast identisch anzusehen.
    Viel Spaß mit Deinem neuen System.
    Gruß Spinne

  4. #3
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: Ist PC-BSD Linux basierend??

    Danke für die Antwort!!!

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Ist PC-BSD Linux basierend??

    Dein link geht nur auf die des Anbieters!
    Gruß Spinne

  6. #5
    Zalatschenko Zalatschenko ist offline
    Avatar von Zalatschenko

    AW: Ist PC-BSD Linux basierend??

    Bei mir nicht.. das ist sie No_Names_Hompage | Startseite

Ähnliche Themen


  1. Linux auf Wii?: Ich bin gerade die Themen im Forum etwas zurückgeblättert, und fand ein Thema, dass sich um Linux für Wii handelt. Das kann man als Live-CD...

  2. PS3 Linux !: Also ich habe die Linux Probeversion genommen also denn weg mit der ive Cd da ich Kb meine Ganzen Games und so zu löschen ...! So es futzt ja...
  3. Linux Linux

    Linux: hallo zusammen, ich habe einen alten Pc stehen, den ich gerne unter Linux betreiben möchte, hier die leistungsdaten: Intel Pentium 2 @ 400 mhz...

  4. Linux auf der PS3: Moin Leutz! Hab jetzt schon mehrere Beiträge gelesen wo User Linux auf ihre PS3 gezogen haben... Kann mir wer sagen, was die Vorteile, die...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...