Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Java Kurve zeichnen???

    Hi!!
    Also bisher habe ich Polyline benutzt, ist aber nicht unbedingt ne Kurve eher Linien. Hab jetzt ma weng gesucht und gesehen das ich wohl irgendwas mit Bezierkurven wahrscheinlich machen muss. Habe aber leider außer Formeln und fertig-Beispiele nichts gefunden. Wisst ihr etwas einfacheres als Bezierkurven oder kennt ihr ne Klasse in Java mit der man einfach eine Kurve zeichnen kann durch vorhandene Punkte?? Gibt wohl auch was namens CubicCurve oder so ähnlich, aber da kann ich, wenn ichs richtig verstehe nicht beliebig viele Punkte festlegen. Nur Start- und Endpunkt und ich glaube 2 Hilfspunkte, bringt mir aber leider nichts. Habt ihr ne Idee??

    mfg

  2. Anzeige

    Java Kurve zeichnen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode

    AW: Java Kurve zeichnen???

    hallo dativ, in rending und cat programmen sind in der Regel Bezierkurven vorhanden z.B. in der Shareware Corel Draw. Es gibt aber auch freeware siehe hier:Softwarearchiv - 3D Canvas - WinTotal.de

    xeniacode

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Java Kurve zeichnen???

    Danke. Bringt mir aber nichts. Ich muss das ganze wie gesagt mit Java lösen. Da die Daten ja auch unterschiedlich sind darf ja die Kurve auch nicht statisch oder so sein. Und Bezierkurve, das habe ich auch schon gefunden. Nur wie setze ich dies in Java um?? Und Bezierkurve, habe ich auch nicht richtig verstanden also was diese ist schon, nur die Formel nicht. Außerdem dachte ich, dass ich das eig umgehen kann, weil es vllt schon standardmäßig eine Klasse oder vllt irgendwo ne Methode gibt, die das für einen erledgt.

    mfg

Ähnliche Themen


  1. Java Programm<-->Java Applet: Hallo Leute, ich versuche grade, mir Java beizubringen, hab das mittlerweile auch in der Schule. Altbekannt ist da natürlich der Taschenrechner....

  2. 2x VfB Dauerkarte Cannstatter Kurve: Ich biete hier zu Kauf 2 Dauerkarten in der Cannstatter Kurve an. Im Block 36a. Beides Vollzahlerdauerkarten! Preisvorschläge?^^

  3. CPU Kurve (im Taskmanager) ist wie zu interpretieren.: Hallo sitze so vor meinem PC und arbeite mit keinem Programm. Ich habe nur den Taskmanager geöffnet und sehe mir die CPU Kurve an. Diese dümpelt so...

  4. Java: Linien Rechtecke usw. zeichnen: Hi!!! Ich wollte gerne mal von euch wissen, ob es dafür ne Bibliothek bzw. Klassen gibt um einfach Rechtecke Linien usw. zu zeichnen und wenn ja wie...

  5. Manga zeichnen: Hi ich hab mir mal gedacht ich sammel mal information wie ihr mangas oder manga bilder zeichnet was für technicken und werkzeug ihr benutzt und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bezierkurve java