Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Curt-Cobain Curt-Cobain ist offline
    Avatar von Curt-Cobain

    kann usb maus nicht unter xp verwenden

    hallo leute,

    habe meinen alten rechner ausgekramt und wollte den mal wieder anschmeissen.
    alles läuft super jedoch benötige ich ja eine maus und tastatur um damit arbeiten zu können,als ich diese angeschlossen habe...zeigt mir der rechner "assistent für das suchen neuer hardware" an.
    aber weder maus noch tastatur lassen sich benutzen"die laserlampe der maus ist auch aus"
    was kann ich da machen damit die geräte benutzt werden können.
    sieht mir nach einem teufelskreislauf aus

    es ist ein xp betriebssystem installiert
    die beiden eingabegeräte sind von logitech

    was tun???

  2. Anzeige

    kann usb maus nicht unter xp verwenden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: kann usb maus nicht unter xp verwenden

    Hast du alle USB Ports ausprobiert?
    Welches Service Pack ist installiert?

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: kann usb maus nicht unter xp verwenden

    Hat der PC noch die alten PS/2-Anschlüsse? Das sind so 2 runde, violett/grüne (Tastatur/Maus) Anschlüsse. Dabei braucht man keine speziellen Treiber dafür, denn genau das versucht XP dabei zu laden. Damit könntest du dann die Abfragen weiterklicken.
    Btw. kommen die Abfragen nach einem Ein- und Ausschalten (per Einschaltknopf!) immernoch?

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: kann usb maus nicht unter xp verwenden

    Zitat Curt-Cobain Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    habe meinen alten rechner ausgekramt und wollte den mal wieder anschmeissen.
    alles läuft super jedoch benötige ich ja eine maus und tastatur um damit arbeiten zu können,als ich diese angeschlossen habe...zeigt mir der rechner "assistent für das suchen neuer hardware" an.
    aber weder maus noch tastatur lassen sich benutzen"die laserlampe der maus ist auch aus"
    was kann ich da machen damit die geräte benutzt werden können.
    sieht mir nach einem teufelskreislauf aus

    es ist ein xp betriebssystem installiert
    die beiden eingabegeräte sind von logitech

    was tun???
    Hallo
    hast Du den aktuellen treiber für xp bei logitech geladen und installiert. wenn es gar nicht klappen sollte hol Dir zwei adapter usb>ps2 für maus und tastatur und es funktioniert. kosten nicht die welt.
    und die maus wirst Du kaum als langsamer empfinden.
    gruss
    martin-josef

  6. #5
    Dead Pixel Dead Pixel ist offline
    Avatar von Dead Pixel

    AW: kann usb maus nicht unter xp verwenden

    Stell mal im BIOS die USB Tastatur mit so einer PS/2 Tastatur ein. Wenn es immernoch nicht geht dann versuch das ganze Set-Up der USB Tastatur und Maus mit einer PS/2 Maus-/Tastatur. Notfalls eine Leihen

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: kann usb maus nicht unter xp verwenden

    Nein, die Tastatur funktioniert ja, sonst würde der PC garnicht starten, wenn mans nicht selber umgestellt hat. Viele PCs wollen, dass man eine Tastatur angehängt hat, um ihn überhaupt bedienen zu können.

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: kann usb maus nicht unter xp verwenden

    Hallo Curt-Cobain,

    kann es sein, dass Du einfach zu ungeduldig warst? Windows braucht ein bisschen Zeit, wenn Du unbekannte USB-Geräte einstöpselst.

Ähnliche Themen


  1. Samsung Festplatte 500GB kann nicht unter PC mit win 7 erkannt?: Hallo, zusammen, Samsung Festplatte wird unter meinem PC mit Windows 7 32bit nicht erkannt!bitte um eure Hilfe! Wenn ich eine Verbindung per FTP...

  2. kann Datei unter Benutzerkonto nicht finden: Guten Morgen! Ich habe folgendes Problem: Ich bin Doktorand und habe wegen Computermangels meinem Studenten, den ich betreue, ein Konto auf...

  3. PS3-Festplatte unter Linux bzw. Windows verwenden: Hey, Ich habe meine 40 GB-Festplatte die in der PS3 verbaut war durch eine andere Platte ersetzt. Nun möchte ich gerne die 40er Platte unter Linux...

  4. WoW unter Windows Vista- Maus scrollt nicht ?!?!: ich spiele world of warcraft unter windows vista.....mein problem ist, dass die maus im spiel nicht scrollt....ich habe also immer nur eine...

  5. Outlook 2000 spinnt unter Vista, kann Mails nicht öffnen oder schreiben!: Liebes Forum, zuerst einmal: ich bin die Neue und grüße euch! :) Ich habe seit gestern ein neues Notebook und bin deshalb jungfräuliche Vista...