Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    ZOOLESTER ZOOLESTER ist offline
    Avatar von ZOOLESTER

    Pfeil "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    Hey ihr Lieben ;P
    Hab' jetzt mit meinem Computer seit Längerem nurnoch zu schaffen.
    Alles fing recht unspektakulär mit einem Absturz an - Ohne, dass er danach wieder hochfuhr.
    Nach Ausschlussverfahren bin ich auf 'nen kaputtes Netzteil gekommen und mein kaputtes (450W 80+) gegen ein älteres (420W 80+) und zusätzlich meine alte Grafikkarte Nvidia GeForce 9500GT statt meiner "neuen" HD4850 von Ati eingebaut, da sons der Stromverbrauch den Rahmen des alten Netzteils gesprengt hätte.
    Logischerweise hatte ich dann vor, mir 'nen neues Netzteil zu kaufen, des die Anforderungen der HD4850 erfüllt und damit hätte des Problem gelöst sein können.
    Aber wie's Schicksal so will hatte ich 'ne (zugegeben vermeidbare) kleine Auseinandersetzung mit meiner Lieblings-Mama, bei der leider die Sicherung gelöst wurde.
    Alles dunkel, Streit vorbei, wieder hell.
    Aber Abends gings dann los: 'Nen erneuter Absturz - ohne hardwarefressende High-End-Games gezockt zu haben, nein - auf dem Desktop.
    Der zweite folgte und langsam bekam' ich schon 'nen mulmiges Gefühl.
    Am nächsten Tag von der Schule gekommen, wollte PC einschalten *Power-Drück* Nichts? okay *Nochmal drück* Leider selbst beim dritten mal keine Reaktion, bei allen weiteren Versuchen wars kein Bisschen besser.
    Ob es jetzt am Stromausfall oder sonst was lag, soll 'etz mal unwichtig sein.
    Am nächsten Tag bin ich dann zum netten Elektronikladen um die Ecke gegangen und hab' mir nen neues Netzteil (500W) gekauft, in der Hoffnung, dass auch mein neues Problem am Netzteil liegen könnte - Leider nich der super Erfolg: Mein PC scheint jetzt zwar wieder hochzufahren, gibt aber kein Signal an den Bildschirm.
    Ob mit der 9500GT, der HD4850, dem VGA- oder HDMI-Anschluss, dem alten Samsung oder meinem 32 Zoller Fernseher macht keinerleih Unterschied.
    Da nichtmal Bios zu sehen ist und es auch nicht an der Grafikkarte liegen kann (Netzteil hab' ich ebenfalls ausgeschlossen, da es ja ganz neu war und meinesachtens alle Anforderungen erfüllt) bin ich zu dem Schluss gekommen, mein Mainboard zu erneuern. Aktuellste Version des P35-Neo Reihe von MSI gekauft, von der ich bereits vorher 'ne veraltete, aber nahezu baugleiche Version drinhatte, und eingebaut.
    Leider nun zu großem Entsetzen: Wieder kein Erfolg.
    // Bis hierher erstmal dickes Sorry, dass ihr so viel zu Lesen habt. Wollte keine Details auslassen, da evtl. Alles wichtig sein könnte //
    Nun meine eigentliche Frage:
    Kann es sein, dass mein Netzteil doch nicht alle Anforderungen erfüllt? Hab' beim Kauf lediglich auf die Watt-Zahl geachtet und die Effektivität von 80+ ignoriert, da ich ja zusätzliche 50Watt mitgekauft hab'.
    Oder hat vielleicht Jemand einen komplett anderen Lösungsvorschlag oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht!?
    Bin dankbar über jede noch so kleine Hilfe. Mein Onkel, der mir mit seinem Fachwissen vielleicht auch noch helfen könnte, kommt erst in 2 Wochen aus Malle zurück, bin also wirklich auf euch angewiesen! ;P

  2. Anzeige

    Pfeil "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    Nee, Netzteil reicht bei der anspruchslosen Hardware.
    Also: Du hast ausgetauscht
    - Mainboard
    - Graka
    - Netzteil
    - Monitor
    - Kabel

    Dann kann ja nur die CPU defekt sein, oder?

  4. #3
    ZOOLESTER ZOOLESTER ist offline
    Avatar von ZOOLESTER

    AW: "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    Hab den Prozessor-Chip zwar schon ausgetauscht, bin mir aber ganichmehr sicher, ob vor oder nach dem Stromausfall Heute Abend werd' ich garantiert nichmehr mit Wärmeleitpaste und Plastik-Schrauben spielen, ich schau aber, dass ich Morgen nach der Schule den Ersatz-Chip einbau - Werd dann erzählen, wie's lief. Danke

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    Wenn alles gesagte schon getauscht wurde, kann es in der Tat eigentlich nur noch die CPU oder eventuell noch der Arbeitsspeicher sein. Die sporadischen Abstürze ohne besonderen Grund können auf beides hindeuten. Vermutlich hätte ich den Speicher zuerst getestet, da das schlicht einfacher/schneller geht. CPU erscheint mir aber rein vom Gefühl her vielleicht auch einen Tick wahrscheinlicher. Genau sagen kann man es natürlich nicht, nur ausprobieren.

    Ohne jetzt den Rest des Systemes zu kennen würde ich übrigens sagen, dass für die HD4850 dein altes Netzteil übrigens auch lockerst ausgereicht hätte. Soviel Strom verbraucht ein üblicher PC nämlich gar nicht. Die Effizienz ist den Teilen jedoch völlig egal, Hauptsache sie kriegen die benötigte Leistung.

  6. #5
    ZOOLESTER ZOOLESTER ist offline
    Avatar von ZOOLESTER

    AW: "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    RAM-Riegel hab' ich 2 Stück, ... hab' die jetzt auch mal einzeln und in verschiedenen Slots getestet - an denen liegts nich, außer es währen beide sticks gleichzeitig draufgegangen; eher unwahrscheinlich^^ ich mach mich jetzt mal an den Prozessor.
    p.s.: Danke für die Einschätzung ;P

  7. #6
    ZOOLESTER ZOOLESTER ist offline
    Avatar von ZOOLESTER

    AW: "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    Also am CPU scheint's auch nicht zu liegen.

  8. #7
    iHook

    AW: "Kein Signal" - Finde keine Lösung!?

    Meine Idee: Die Grafikkarte hängt am DVI oder VGA, Standardmäßig ist aber das "andere" eingestellt. Daher mal das Verbindungskabel austauschen.

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm zeigt "kein Signal": Hallo Forumlaner, Ich habe mir nen neuen PC zusammengebastelt, und nun, da ich fertig mit allem bin, habe ich meinen neuen Monitor angeschlossen,...

  2. PC-Problem: Monitor "no signal", Bluescreen und "ati2vdag"-Meldung: Moin! :hiya: Ich möchte hier mal mein aktuelles PC-Problem niederschreiben. (Macht euch schon mal auf einen Problem-Roman gefasst. :D ) Vielleicht...

  3. "Kein Signal..." - Brauche dringend Hilfe!: Hallo, ich bräuchte sehr dringend Hilfe!...Ich öffne diesen Thread gerade vom PC meines Vaters... Habe mir grad das Programm "TvTool" geladen, weil...

  4. Wii-Komponentenkabel mit eher dunklem Signal gesucht / Lösung zum "Flimmern bei 480p"-Problem: Ich hole deshalb so weit aus, weil ich glaube, dass dieser Thread zwar einerseits eine Frage stellt, aber andererseits auch eine andere beantwortet,...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...