Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tojama Tojama ist offline
    Avatar von Tojama

    Kostenloser IRC Chat/Channel?

    Ich hoffe ich bin hier richtig..
    Also ich suche für meine Seite ein IRC Chat/Channel und wollte Fragen ob jemand eine Seite kennt woher ich einen bekommen könnte.

    Vielen dank im vorraus.

  2. Anzeige

    Kostenloser IRC Chat/Channel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Kostenloser IRC Chat/Channel?

    irc.rizon.net #deinnamehier
    Einfach registrieren (/msg ChanServ help , vorher deinen Nickname registrieren mit /msg NickServ Help )
    IRC-Channels sind (fast) immer kostenlos.
    Gibt bestimmt auch Ausnhamen, mir fallen aber grad wirklich keine ein.

    MfG

    // Ein IRC Java-Applet kannst du hier bekommen
    // Kannst mir natürlich auch 'ne PN schreiben, zwecks ICQ-Kontakt oder ähnlichem, falls du Hilfe brauchst

  4. #3
    Tojama Tojama ist offline
    Avatar von Tojama

    AW: Kostenloser IRC Chat/Channel?

    Mhm.. versteh ich leider niht so ganz..
    Bleibt der Channel dann auch 100% bestehen?

    Und kennst du vielleicht noch andere Seiten?^^'

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Kostenloser IRC Chat/Channel?

    Zitat Tojama Beitrag anzeigen
    Mhm.. versteh ich leider niht so ganz..
    Bleibt der Channel dann auch 100% bestehen?

    Und kennst du vielleicht noch andere Seiten?^^'
    Du weißt, dass man sich normalerweise mit einem IRC-Client wie z.B. mIRC zu einem IRC-Netzwerk wie z.B. Rizon verbindet?
    Dort gibt es dann Channel, welche jeder User erstellen darf, soviele er möchte
    (Serverbeschränkung liegt soweit ich weiß bei 30 ).
    Diesen Channel kann man dann, nachdem man seinen Nickname registriert hat, registrieren. Außerdem kann man sich dort einen vom Server bereitgestellten Bot 'einladen', damit nicht einfach jemand anderes den Channel benutzt. Dies alles wird durch die sog. 'Services' möglich gemacht.
    Wenn du also deinen Channel registrierst, kannst du das Java-Applet so einstellen, das es beim Start automatisch dem entsprechenden beitritt, damit man sich nicht extra einen Client herunterladen muss.

    MfG

    PS: Was genau meinst du mit "andere Seiten"?
    Andere IRC-Netzwerke? Andere Java-Applets?

Ähnliche Themen


  1. Mii - Chat - Channel: Hallo zusammen Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen, was ihr von einem Mii-chat halten würdet. Ich denke das wäre eine echt lustige sache, da...

  2. Kostenloser Teamspeak Server o. Channel gesucht: Hallo, ich suche für 3-5 Freunde von mir einen Kostenlosen TS Server oder Channel, könnt ihr mir sagen wo ich so ein Angebot finde :) ...

  3. Kostenloser Ts2 Channel: Ich verschenke einen ts2 channel + subchannel. Die Vorraussetzungen: Es müssen taeglich min. 4 Leute auf dem Channel sein. Es duerfen hoechstens 5...

  4. Kommt ein Chat Channel: Wollt mal fragen ob ein Chat Channel für den Wii kommt würde mich schon interessieren.:confused: