Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ps3vspcgamer ps3vspcgamer ist offline
    Avatar von ps3vspcgamer

    Rotes Gesicht kurtze frage fürs übertackten

    hey
    habe meine cpu einen neuen kühler spendirt und habe ihn direckt fon 2,4 auch 2,84 übertacktet aber sobalt ich noch eine bishen noch höher gehe fert meine pc nicht mehr hoch nur bleibt im bios stehen und ich mus dan eine bios reset machen das ich wider bild habe

    also wie bekome ich meine cpu noch höher (habe immoment eine pemprertur unter follast 45grad

    meine cpu :Intel Quad core Q6600
    meine mainbord :ASROCK 110 db sli

    wen ihr noch eine par angeben brauch keine problem

  2. Anzeige

    Rotes Gesicht kurtze frage fürs übertackten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mdkder3

    AW: kurtze frage fürs übertackten

    hi du musst die vcore spannung ändern und gucken das dein ram nicht nicht zu sehr über taktet wird weil habe denn Q6600 auch und bekomme ihn auf 3,75ghz stabil mit einem p35 habe ihn aber auch schon auf einem xfx 780i bord auf 4ghz bekommen und werde das bord jetzt auch wieder ein bauen
    ach noch ein tip
    flash dein bios vieleicht auch mal
    mfg
    achja schreib mal dein ganzes sys rein was du alles hast

  4. #3
    ps3vspcgamer ps3vspcgamer ist offline
    Avatar von ps3vspcgamer

    AW: kurtze frage fürs übertackten

    also...
    betrib System : Vista Ultimate 64BIT
    Gehäuse :CollerMaster Elite 332
    Netzteil : Gamer SLI Netzteil mit 600 watt
    Mainbord :ASROCK Penryn1600SLI-110dB
    CPU :Intel Quad core Q6600
    CPU Kühler : weis grade nicht bringt meine cpu bei 2.8 unter vollast auf 35grad
    Grafickkarte : Nvidia Geforce 8800 GTX von XFX
    HDD: 80 GB IDE
    Ram (2 GB DDR2 Twin2x von Corsair ) mal 2 als 4 gb
    und 2 120mm lüfter 3 80mm lüfter

    verstehe das nicht so mit den :
    flash dein bios
    vcore spannung

    mache das zum ersten mal sorry

  5. #4
    mdkder3

    AW: kurtze frage fürs übertackten

    also flashen vom bios heißt du guckst auf die hersteller seite (also asrock) und sucht dein bord und guckst nach einem bios update (also wenn dein version z.b. jetzt 1.358 wäre und da wäre eine verfügbar 1.498 denn muss du die runterladen und im bios nach bios flashen oder so gucken)
    wegen der vcore spannung die kann man eigenlich in 0,625 schritten erhöhen und die musst du z.b. von standart 1,3V auf 1,35 oder 1,4v stetzen und wenn du denn FSB(frontsitebus) erhöhst, dann höht sich auch der takt des ram`s (wenn du normal ein 266 FSB und 800mhz ram(in progamm werden dann 400mhz angezeigt wenn beiseitiger bestükung des ram riegels)und du gehts z.b.333FSB dann komm der ram auf über 1000mhz aufn ram und das kann nicht jeder ram ab, aber da kann man denn teiler für denn ram noch ändern(wo das bei dir steht weiß ich nicht weil ich von asrock nix halte, habe damit nur schlechte erfahrungen gemacht, 2bord's, 2mal nur schrott))
    ich weiß auch das ich mir kein gigabyte mehr holen werde
    hoffe kommte dir helfen
    und wenn noch was ist meld dich mal über icq 374445803
    und schreib fehler macht jeder mal
    p.s. änder immer nur eine sache und guck ob's läuft weil sonst weißt nicht immer was alles geändert hast und wo ran es liegt

  6. #5
    ps3vspcgamer ps3vspcgamer ist offline
    Avatar von ps3vspcgamer

    AW: kurtze frage fürs übertackten

    habe jetzt schon die spanung fon den cpu fon 1.30000 auch 1.35000 gemacht und was jetzt ?

  7. #6
    mdkder3

    AW: kurtze frage fürs übertackten

    jetzt setzt immer ein bischen denn fsb hoch und guckst wie sich der takt zum ram verändert wenn der takt vom ram über 850mhz geht muss du denn teiler vom ram ändern

  8. #7
    ps3vspcgamer ps3vspcgamer ist offline
    Avatar von ps3vspcgamer

    AW: kurtze frage fürs übertackten

    nicht böse sein aber wie erhöhe ich fsb und wo sehe ich den ram wie hoch der is ?

  9. #8
    mdkder3

    AW: kurtze frage fürs übertackten

    du hast in deinem ersten schreiben geschrieben das du die cpu von 2,4 auf 2,8 oder bekommen hast und wo das bei dir genau steh weiß ich nicht da ich kein asrock habe
    wenn du dsa wissen willst gleich tip in der aktuellen PCgames hardware ist ein bios help
    (verstehen und optimiren) drin und da kannst du auch nachlesen wo was zu finden ist

    und eigendlich ist alles da wo du die vcore änders da findes du die fsb und die ram takt

Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich meinen Aldi Pc übertackten ??: Hallo leute ich habe vor 2 1/2 jahren meinen Pc für 1000 Euro geholt und in den 2 1/2 habe ich schon über 250 Euro rein gesteckt :D.. Aber ein...

  2. Brauche ein Programm um meine CPU zu Übertackten (OC): Wie mein Titel schon sagt Brauch ich ein Programm zum OC Schnelle Antworten weren von Nöten.:D Danke im Voraus MFG Nick

  3. Übertackten mit dem Computerbase ATI Editor wie geht das!!WICHTIG!!: Hy Leute auf einer sehr guten Info und Download station ComputerBase kann mein Bios Editor für eine Graka runterladen. Aber ich weis nicht wie das...

  4. Kurtze frage zu yellow dog linux: hallo, ich weis, dass ich diese frage auch wo anders hätte stellen können, doch dort hat sie mir leider nimand beantworten können:rolleyes:. Also...

  5. Ds gerät fürs i-net: mein w lan ist auf wpa darf net auf wep stellen wenn ich dann so ein gerät habe wird der wlan unterbrochen wenn meine mutter oder wer an den laptop...