Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    Frage Kurze Frage zu WLan

    Hi an alle,

    hab mal ne kurze Frage. Hab ja seit 2 wochen wlan, und seit einer woche ungefähr hab ich immer mal wieder Probleme damit, die sich dadurch äußern, dass das wlan aufeinmal nicht mehr vorhanden ist. Auf dem Router wird aber angezeigt das alles oke ist (verbindung steht und so weiter). Jetzt hab ich bemerkt das es immer passiert, wenn sich ein anderen Wlan Netz anmeldet. dies empfange ich in meiner Wohnung mit 2/3 der Empfangsstärke. Es ist ein "öffentliches" Netz, das nicht gesichert ist.

    Kann es nun sein, das sich bei meinem und dem anderen "Netz" die Funkwellen überlagern und es deshalb zu den Störungen kommt? Und wenn ja, wie kann ioch das lösen?

  2. Anzeige

    Frage Kurze Frage zu WLan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Kurze Frage zu WLan

    schau doch bitte mal 2 threads unter dir...

  4. #3
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Kurze Frage zu WLan

    und was soll mir das weiterhelfen? Im Gegensatz zu seinem Problem hab ich Wlan. Nur manchmal wird die Verbindung unterbrochen, das meistens dann, wenn ein anderes Wlan Netz "angeschaltet" wird. Hab ich doch oben geschrieben....

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kurze Frage zu WLan

    Wechsel doch mal deinen W-LAN Kanal (geht im Router-Menü)

  6. #5
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Kurze Frage zu WLan

    jo, das hab ich auch schon entdeckt, hatte aber immer bisschen schiss, das dann garnichts mehr geht. Ist das dem Rechner denn egal auf welchem Kanal der router sende?

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Kurze Frage zu WLan

    Habe hier gerade keinen W-LAN PC hier, deswegen sollte da nochmal jemand was dazu sagen, der auch aktiv einen PC benutzt. Ich bilde mir aber ein, dass Windows das entweder automatisch erkennt auf welchem Kanal gescannt wird, oder man das in den Adaptereinstellungen einstellen kann. Bin mir relativ sicher dass der W-LAN Stick/Adapter selbstständig die üblichen Kanäle abscannt.
    Wenn es dir wirklich passieren sollte, dass du nicht mehr auf den Router via W-LAN zugreifen kannst, kannst du auch einfach den PC via Netzwerkkabel mit dem Router verbinden und die Einstellungen da rückgängig machen...

Ähnliche Themen


  1. Kurze Frage PS3 slim: Hi Jungs. Hab mal eine Frage. Und da ich die Sufu nicht benutzen kann musste ich leider nen neuen thread aufmachen. Bin am umziehen im April...

  2. Kurze Frage zu Sicherheitskopien!: Hallo, ich habe eine Frage. Mit Ocarina cheaten geht ja nur mit originalen Spielen von Nintendo. Gibt es eine App mit der ich auh mit...

  3. Macromedia - kurze Frage: kurze Frage wie stell ich bei Macromedia 8 Pro. ein das meine Bilder ( die ich per Pinselwerkzeug gemalt hab ) nach der neksten Szene verschwinden ....

  4. Kurze Frage zu 3.30: hallo, ich habe überlegt mir diese firmware von dark alex mal auf meine zweite psp zu spielen .. zum test.. strafbar machen dürfte ich mich damit...

  5. Kurze Frage Wii-points: sry,falls das schonmal irgendwo geklärt wurde,aber das forum is derart überladen mit sinnlosem geposte teilweise,das ne suche echt anstregend ist. :)...