Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    Frage Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Hallo Leute,

    ich habe vor mir Windows 7 64-bit zuzulegen, habe aber Bedenken wegen meiner Wlan Karte. Die 32-bit Version wollte ich eigentlich vermeiden.

    Die Wlan Karte ist folgende: (Link)

    Auf der Verpackung und auf Amazon steht 32-bit PCI-Schittstelle. Hat das etwas mit der Windows Version zu tun oder nicht?

    Die Karte wird von "LogiLink" verkauft, aber Realtek stellt den Chipsatz (Realtek 8185L) her.

    -Hier- habe ich noch etwas von einem "Windows 64-bit driver" gelesen. Könnte das funktionieren?

    Dann gibt es noch die Realtek Driver Website, auf der man ein Analyseprogramm downloaden kann. (Link) Ich hätte nur lieber vor der Installation die Gewissheit, ob es klappt oder nicht.

    lg

  2. Anzeige

    Frage Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Ich sage einfach mal aus Intuition dass diese Wlan-Karte funktionieren wird.

    Aber um sicher zu gehen solltest du mal den Windows 7 Upgrade Advisor durchlaufen lassen. Er analysiert dein System und auch angeschlossene Geräte wie Drucker oder Scanner.
    Du wirst in der Liste auch deine Wlan-Karte finden.

    Einfach runterladen & installieren
    Windows 7 Upgrade Advisor - Download - CHIP Online

    Aber wie gesagt, sogar eine ältere Linux-Distribution hat meine Wlan-Karte erkannt, da denke ich auch dass unter Windows 7 deine Karte laufen wird.

    mfg

  4. #3
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Hoffentlich kann ich mich auf deine Intuition verlassen.

    Den Advisor hatte ich schon mal am Laufen und es gab keinerlei Probleme, jedoch habe ich die Wlan-Karte direkt nicht gesehn... naja

    Nochmal drüber laufen lassen kann ich es nicht, weil sich meine Festplatte mal kurzerhand verabschiedet hat... Zum Glück hatte ich schon als Vorbereitung auf Windows 7 meine ganzen Daten auf eine andere Festplatte gesichert

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Laut Realtek gibt es ja einen 64Bit Treiber...also sollte das auch funktionieren.

  6. #5
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Mich hat vor allem das mit der 32-bit PCI Schnittstelle verunsichert, aber wenn das mit dem Treiber behoben werden kann ist ja perfekt

    Aber nochmal zum Verständnis:
    Was genau ist mit 32-bit PCI Schnittstelle gemeint?
    Einfach Windows mit 32-bit?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Nein, das ist die Hardwareschnittstelle zum Bussystem des PC...

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Jup, die 32Bit bezeichnen die Bandbreite der Schnittstelle zwischen PCI-Steckplatz und Bussystem. Das hat nichts mit dem 32/64Bit des Betriebssystems zu tun. Also keine Sorge, das läuft schon. Realtek bringt sowieso immer für alles aktuelle Treiber, so weit ich das bisher sehen konnte.

  9. #8
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Ok, das ist quasi die "Größe" der Steckplätze, stimmts?

    btt: Danke für die Hilfe! Ich freu mich schon auf Windows 7...

    lg

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Ja, kann man schon sagen dass 64Bit PCI-Steckplätze länger sind, aber sonst hat das nichts mit der größe zu tun

    mfg

  11. #10
    Beetlejuice Beetlejuice ist offline
    Avatar von Beetlejuice

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Den Chip hab ich auch auf meine WLAN Karte, läuft unter Vista 64 problemlos. Läuft mit Windowstreiber besser als mit dem Herstellertreiber. Meine Karte ist von MSI.

    Ich habe im Endanwenderbereich auch noch nie 64bit PCI Ports gesehen. Das haben normalerweise nur Serverboards.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Ok, dann wird das wirklich kein Problem werden. Hoffentlich kommt meine Festplatte bald, damit ich endlich mit Windows 7 arbeiten kann..

    lg

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Vorsicht !!

    Ich habe eine Belkin F5d7000 Wireless PCI-Desktop Card mit genau diesem Chip (RLT 8185L).
    Meine Karte ist PCI.

    Realtek hat mittlerweile passende Treiber für die PCI-E Version herausgebracht, aber meine PCI-Karte läuft immer noch nicht. Vista64bit-Treiber werden nicht akzeptiert !
    Belkin..naja, bis die was machen wird Weihnachten (in 3 Jahren).

    Ich kann nur von einer PCI-Karte RLT 8185L in Verbindung mit Win7 64bit abraten, lass die Finger davon, gibt nur Ärger und rausgeworfenes Geld.

  14. #13
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Hallo,

    also ich habe jetzt meine Festplatte wieder (endlich!) und habe ein Problem.

    Ich hab die passenden Treiber installiert, aber ich bekomme keine Internetverbindung. Es kommt immer das kleine gelbe Ausrufezeichen, welches mir sagt, dass ich nur eine Eingeschränkte Konnektivität habe. Ich empfange einfach keine Pakete vom Router.

    Ich hab schon versucht die IP-Adresse manuell zuzuweisen, hab die Treiber neu installiert, u.s.w. ...

    Mir fällt einfach nichts mehr ein was ich noch tun könnte, wäre nett wenn ich mir nochmal helfen könntet.

    lg

  15. #14
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Ich hab jetzt sogar mal versucht ohne Verschlüsselung und auf einem anderen Kanal zu senden, aber das Netzwerk hat trotzdem nur Eingeschränke Konnektivität.

  16. #15
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Kann keiner helfen? Ist echt verdammt wichtig! Ich warte schon so lange...

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Hallo Kev03,

    was sagt denn der Gerätemanager? Wird Deine WLAN-Karte einwandfrei eingebunden?

    Meine WLAN-Karte musste ich nach dem Win7-Update wegwerfen, da es keinen Treiber dafür gab ...

  18. #17
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Also es gibt auf der Realtek Website extra Win 7 Treiber...

    Link

    Eigentlich wird die Karte auch erkannt, also gestern Abend wurden sogar einmal einige Pakete empfangen, aber es wurde keine Seite im IE angezeigt

    Ich habe auch keine Proxy-Einstellungen o.ä. ...

    Ich überlege ob ich vielleicht mal die 32-bit Version ausprobieren sollte, damit wenigstens mein Internet wieder geht...

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Das kann in meinen Augen zwei Gründe haben:
    a) Der Router hat einfach keine Internetverbindung. Klappt es denn, wenn du einen PC per Kabel anschließt? Wenn nicht, geht es über WLAN natürlich auch nicht.
    b) Es konnte keine IP-Adresse zugewiesen werden. Bei der manuellen Zuweisung von IPs mal überprüfen, ob du wirklich eine (bis dahin unbenutzte) IP aus der erlaubten IP-Range des Router benutzt hast, sonst klappt das natürlich nicht.
    c) Verschlüsselungsproblem (eher auszuschließen, da du die ja sogar abgestellt hast zum Testen).
    d) Nicht richtig funktionierender Treiber (nie ganz auszuschließen).

  20. #19
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    Ein anderer PC läuft noch über WLAN und ein Zweiter über ein LAN-Kabel und bei denen funktioniert das Internet ohne Probleme.

    Die IP müsste eigentlich auch in ordnung sein, das hab ich auch schon einmal überprüft.

    Meint ihr, dass ich es mal mit der 32-bit Variante versuchen sollte?

  21. #20
    Kev03 Kev03 ist offline
    Avatar von Kev03

    AW: Läuft WLAN-Karte unter Windows 7 64-bit?

    So, also die Karte wird einwandfrei eingebunden, der Geräte-Manager sagt, dass sie einwandfrei funktionieren sollte und der Treiber ist auch richtig installiert.

    Mitlerweile hab ich auch (meistens) eine Verbindung aber im IE wird trotzdem keine Seite angezeigt, was tun?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wipeout 2097 für pc läuft weder unter windows 7 oder xp: hallo leute, habe ein problem mit einem etwas älteren pc spiel, nämlich wipeout 2097. ich habe dieses spiel 1996 gekauft und es funktionierte auch...

  2. Sehr altes Spiel läuft nicht unter Windows 7: Hi Leute, Ich habe ein sehr altes Basketball Spiel(von 1998) und würde dieses Spiel gerne spielen. Unter Windows XP lief es noch problemlos, doch...

  3. DVD/CD-Laufwerk läuft unter Windows 7 nicht mehr: wie der titel schon beschreibt es ist so sobald ich eine cd reinlege und er sie am lesen ist und ich zb auf internet explorer oder so drücke hängt er...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. WLAN-Karte wird unter YDL nicht erkannt/erscheint nicht: Hallo Gemeinde, ich habe YDL 5.02 installiert und die neuste FW auf der PS3. Ich habe bereits schon mehrere Foren durchsucht, aber genau zu meinem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

realtek 8185 kanal 13

wlan karte windows 7 64 bit