Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laptop-Akku

  1. #1
    Mario64 Mario64 ist offline
    Avatar von Mario64

    Laptop-Akku

    hi leute,

    ich habe vor kurzem einen Laptop und habe eine Frage bezüglich des Akkus:


    vor einiger Zeit habe ich gehört, das man eigentlich bei allen Geräten mit Akku, sie erst dann aufladen soll, wenn dieser fast leer ist, da sich die Ladekapazität sonst vermidert.

    Stimmt das?

  2. Anzeige

    Laptop-Akku

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Laptop-Akku

    nein die Zeiten sind vorbei. Was du ansprichst ist der so genannte Memory Effekt (Memory-Effekt (Batterie) - Wikipedia)

    Allerdings sollte man, wenn man das Notebook fast primaer über das Stromnetz betreibt, den Akku ggf einfach rausnehmen und kühl lagern um seine Lebensdauer insgesamt zu erhalten.

    dakky

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Laptop-Akku

    Kann ich den Akku im Keller lagern? Dort ist es den Simmer durch so ca. 10-15°C

  5. #4
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Laptop-Akku

    Wenn es dort nicht feucht ist, klar. Eigtl. reicht Raumtemperatur schon aus, wenn nicht gerade die Sonne draufscheint.

    mfG
    Albiown

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop-Akku

    Na ja, ich lasse den Akku dann doch lieber drin. Ist einfach praktischer den Lappi von Zimmer A nach Zimmer B tragen zu können, ohne immer gleich runter- und wieder hochfahren zu müssen. Und wenn man sich beeilt, geht das kaum bis gar nicht auf den Akku.

    Das mit dem Memory-Effekt stimmt übrigens auch nicht ganz, tatsächlich haben dieses Problem auch noch die aktuellen Akkus, nur nicht mehr annähernd so stark. Ständiges halb-Aufladen ist aber immer noch schlecht für die Leistung und auch die Lebensdauer des Akkus, deshalb sollte man - wenn man schon auf Akku laufen lässt - diesen wenn möglich auch erst leer machen, bevor man wieder aufläd.

    Am Längsten hält er aber natürlich, wenn man ihn möglichst wenig nutzt. Verzichten würde ich darauf aber definitiv nicht, dann geht ja ein wichtiger Vorteil des Laptops flöten.

  7. #6
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Laptop-Akku

    ^^ wie gesagt: akku nur raus bei denen, die den als Desktop ersatz nutzen. weisst schon: diese perversen 17" mit 5kg und 2 grakas aus meinem wuerd ich den akku auch nicht rausholen

    dakky

Ähnliche Themen


  1. Akku beim Laptop (ASUS): Hallo Leute Habe eine kurze Frage zur Akkuleistung bei Laptops. Habe schon vieles gelesen, jedoch nichts wirklich 100%-iges, was zur...

  2. Laptop Akku rausnehmen - Wie?: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw. dem Laptop Akku. Und zwar versuche ich den Akku aus dem Laptop zu nehmen, der aber...

  3. Laptop Akku: Hallo, ich habe meinen Laptop jetzt knapp über ein Jahr, doch seit einigen Tagen kommt folgende Meldung: ...

  4. Laptop Akku: Hi, Ich habe mein Laptop oft ziemlich lange ohne pause an immer so 2-3 Tage und mache in dann immer nur für 1-2 Stunden aus. Jetzt habe ich mal davon...

  5. Laptop - Kabel\Akku: Ist es wirklich gut für´n Laptop de AKKU raus zu tun und nur das Kabel drin zu haben ?????