Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Laptop Akku

  1. #1
    Robin K Robin K ist offline
    Avatar von Robin K

    Laptop Akku

    Hi, Ich habe mein Laptop oft ziemlich lange ohne pause an immer so 2-3 Tage und mache in dann immer nur für 1-2 Stunden aus. Jetzt habe ich mal davon gehört das sich der Akku "abnuzt" wenn man immer das Akkukabel drinnen hat bzw der Akku nie leer geht. Ich frage mich nun ob ich irgendwie einstellen kann das der Akku erst leer geht bevor er sich wieder auflädt OHNE dabei das Akkukabel immer rausnehmen zu müssen.

  2. Anzeige

    Laptop Akku

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Laptop Akku

    Hey Robin, du kannst auch während das Ladekabel drin ist den Akku rausnehmen, dann läuft er halt nur über das Kabel. Und der Akku wird geschohnt
    Weiß aber nicht ob das bei jedem Laptop so ist, aber ich nehme mal an, ja! Nur solltest du drauf achten, dass du nicht den Stecker rausziehst aus gewohnheit ooder was auch immer, sonst fährt er sofort runter
    lG Darkie

  4. #3
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Laptop Akku

    Er fährt nicht runter. Er geht einfach aus, wie bei einem Stromausfall
    Und ja wenn du den Laptop am Kabel hast und der Akku ist vollständig geladen, ziehe Ihn raus. Ich habe das nicht gemacht und nach 2 Jahren war mein Akku für die Tonne (20min hatt er noch gehalten)

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Laptop Akku

    Meiner fährt sich, wenn nur noch 1% Akku-Kapazität vorhanden ist, herunter.

  6. #5
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Laptop Akku

    Zitat Robin K Beitrag anzeigen
    Hi, Ich habe mein Laptop oft ziemlich lange ohne pause an immer so 2-3 Tage und mache in dann immer nur für 1-2 Stunden aus. Jetzt habe ich mal davon gehört das sich der Akku "abnuzt" wenn man immer das Akkukabel drinnen hat bzw der Akku nie leer geht. Ich frage mich nun ob ich irgendwie einstellen kann das der Akku erst leer geht bevor er sich wieder auflädt OHNE dabei das Akkukabel immer rausnehmen zu müssen.
    Wenn du deinen Laptop zuhause nutzt, wo du eine Steckdose hast, nimm direkt den Akku raus... Jeder LapTop geht auch ohne Akku mit Netzteil !
    Falls du das nicht tust, wird der Akku innerhalb von ein paar Monaten schrott sein...

  7. #6
    arrien arrien ist offline

    AW: Laptop Akku

    ein akuu hält länger wenn man besondere netzteile kauft um diese zu laden. Diese netzteile entladen sie akkus erst und laden sie dann zu 100% wenn man ein akku nicht vollsatändig entleert, hat er weniger power und eine viel kürzere lebensdauer

    du musst mit diesem ladegerät den akku natürlich aus dem laptop drausen lassen

  8. #7
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Laptop Akku

    Zitat Shadowgamer Beitrag anzeigen
    Er fährt nicht runter. Er geht einfach aus, wie bei einem Stromausfall
    Unwichtig, es ist doch verständlich das er eben aus geht..

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Wenn du deinen Laptop zuhause nutzt, wo du eine Steckdose hast, nimm direkt den Akku raus... Jeder LapTop geht auch ohne Akku mit Netzteil !
    Falls du das nicht tust, wird der Akku innerhalb von ein paar Monaten schrott sein...
    Thread lesen, wurde doch schon in der Art gesagt

  9. #8
    Robin K Robin K ist offline
    Avatar von Robin K

    AW: Laptop Akku

    Danke für die Antworten werde jetzt einfach den Akku immer rausnehmen.

  10. #9
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Laptop Akku

    Zitat inlovewithDark Beitrag anzeigen
    Unwichtig, es ist doch verständlich das er eben aus geht..



    Thread lesen, wurde doch schon in der Art gesagt
    Hab ich dir deine Antwort geklaut und du fühlst dich nun angegriffen ? Oder wieso spamst du hier rum ?!?
    Deine Antwort zu Shadowgamer war auch nicht grade die hellste...

  11. #10
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Laptop Akku

    War nicht angreifend gedacht
    Immer mit der Ruhe.

Ähnliche Themen


  1. Akku beim Laptop (ASUS): Hallo Leute Habe eine kurze Frage zur Akkuleistung bei Laptops. Habe schon vieles gelesen, jedoch nichts wirklich 100%-iges, was zur...

  2. Laptop Akku rausnehmen - Wie?: Hey Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop bzw. dem Laptop Akku. Und zwar versuche ich den Akku aus dem Laptop zu nehmen, der aber...

  3. Laptop Akku: Hallo, ich habe meinen Laptop jetzt knapp über ein Jahr, doch seit einigen Tagen kommt folgende Meldung: ...

  4. Laptop - Kabel\Akku: Ist es wirklich gut für´n Laptop de AKKU raus zu tun und nur das Kabel drin zu haben ?????

  5. Laptop-Akku: hi leute, ich habe vor kurzem einen Laptop und habe eine Frage bezüglich des Akkus: vor einiger Zeit habe ich gehört, das man eigentlich bei...