Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    Laptop bekommt keine Internetverbindung

    Hiho,

    Der Laptop von meinem Bro bekommt iwie keine richtige Internetverbindung. Das Passwort hab ich eingegeben und das Heimnetzwerk erkennt er auch, doch mit dem Internet haperts. Er ist als Öffentliches Netzwerk eingestellt und hat aber irgendwie "keinen Internetzugriff". Als Fehlermeldung gibt er an, dass er keine gültige IP-Konfiguration hat.Was muss ich tun?
    Danke schonmal im vorraus ^^

    Tyji117

  2. Anzeige

    Laptop bekommt keine Internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mega-man mega-man ist offline

    AW: Laptop bekommt keine Internetverbindung

    Naja, ich fürchte, dass ihr es als "öffentliches Netzwerk" eingestellt habt war mist!
    Er ist als Öffentliches Netzwerk eingestellt
    Ich hatte das bei meinem Win 7 laptop auch, dass ich ausversehen öffentliches netzwerk gewählt habe und ich konnte mich dann auch mit unserer Fritz Box verbinden nur hatte ich kein Internet Zugriff.
    Normal kann man das ändern, indem man das Netzwerk und freigabe Center öffnet. Dort ist dann in der mitte ungefähr eine Bank abgebildet und dadrunter steht "öffentliches Netzwerk". Dies müsste eigentlich ein Link sein und wenn du drauf klickst kannst du es in Heimnetzwerk ändern.
    Es könnte aber auch sein (so war es bei mir), dann ist es kein Link, heißt du kannst es nicht umändern.
    Eigentlich wollte ich eine Neuinstallation von Windows vermeiden, da ich aber nach 3 Stunden Googeln nichts rausbekam, habe ich dann einfach Windows neuinstalliert.
    Dann wenn du deine Verbindung auswählst unbedingt Heimnetzwerk wählen und dann versuchen erneut mit der Box zu verbinden mit Schlüssel.

    PS: Du musst nicht das Passwort von eurem Router eingeben, sondern den passenden Sicherheitsschlüssel. Z.B. Wenn ihr WPA 2 (empfohlen) als Sicherheitseinstellung habt, müsst ihr den WPA 2 Schlüssel dort eingeben.



    Ich hoffe, ich konnte dir/euch helfen! Gruß


    thorsten

  4. #3
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Laptop bekommt keine Internetverbindung

    Also Ich habs hingekriegt, dass er Privates Netzwerk nimmt, aber Internet geht noch net. Liegt das villeicht an der nicht vorgenommenen IP-Konfiguration oder dem nicht identifiziertem Netzwerk, da Neu aufsetzen nichts bringt. Er fragt gar net nach den Netzwerkeinstellungen und man nimmt die gleichen Einstellungen vor.

  5. #4
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Laptop bekommt keine Internetverbindung

    So es ist vollbracht!!!

    Man musste die IP-Adresse manuell zuweisen, da beim Router der DHCP-Server ausgeschaltet ist. Jetzt funzt alles.
    Kann geclosed werden.

    MfG Tyji 117

Ähnliche Themen


  1. Wii bekommt keine Internetverbindung: Hi, Ich habe einen WLAN Router und wollte gerne mit meiner Wii Online gehen, leider bekomme ich immer Fehler 51330 (Es kann keine Verbindung zum...

  2. Meine Schwester bekommt einen Laptop...: Hey Ho Yo, war lang nichmehr hier o.O. Naja, also ich habe es bewusst nicht in den Computer Thread geschoben da ich denke das es auch eher...

  3. Wii bekommt keine Internetverbindung: hi also ich habe mich schon durch hunderte foren geklcikt und durch sufus etc etc ich habe alles ausprobiert, von channel wechseln zu manuell...

  4. 360 bekommt keine Verbindung.: Also hab seit langem mal wieder meine 360 angeschlossen um mal die Simpsons demo zu saugen, aber wenn ich mein LAN Kabel anschliesse um mich...

  5. Warum bekommt ihr keine wii???: Hey is nen bild aus meinem auto vom freitag um halb 12... waren insgesamt 18 stück... zum glück hab ich eine xbox360... ach ja zum...