Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Hallo

    Ich habe wieder Probleme mit meinem Computer.

    Zu meinem Monitor-Problem:
    Vor 2 Wochen habe ich mir einen 24" Full HD Monitor gekauft (Acer S243HL) und es treten Probleme auf. Nur zur Info: Ich habe eine ATI Grafikkarte (HD 5850) und Windows 7 installiert. Ab und zu streikt der Monitor (oder die Grafikkarte) und er bleibt hängen. Das Bild bleibt nach kurzer Zeit nicht einfach hängen, sondern er wird einfarbig. Allem Anschein nach in die Farbe, die am meisten vorhanden ist. Ist also z.B. grün mit 20% die am meisten vorhandene Farbe während das Bild hängen blieb, wechselt der Monitor das Bild für ein paar Sekunden auf grün. Das alleine ist schon nervig. Das dümmere dabei ist, dass sobald dies geschehen ist, meine Videos nicht mehr funktionieren. Ich muss das Video auf YouTube oder den Film aktualisieren, damit man es wieder sehen kann. Das Video läuft meistens einfach mit einem grünen Bild weiter. Nachdem sowas passiert ist in der Taskleiste rechts unten meistens ein Warnsymbol (dreieckiges "Schild" mit einem Ausrufe-Zeichen), welches verschwindet, nachdem man ihn anklickt. Das andere ist, dass Spiele mit einer 1920 x 1080 mit schwarzen Rändern starten. Erst nachdem ich einige Male zwischen dem Vollbildmodus und dem Fenstermodus wechsle (bei ATI klappt das mit ALT + ENTER in den Spielen) verschwinden die Ränder. Beim Aufstarten des PCs ist alles verpixelt bis ich bei der Anmeldung bin. Könnte es sein das ich im BIOS irgendetwas ändern muss?

    Zu meinem Firefox-Problem:
    Seit gestern läuft Firefox bei mir im Schneckentempo, während IE normal weiterläuft. Ich liess gleich 2-mal einen Virenscan von McAfee durchlaufen und fand nur Adware-Programme, welche ich mit mcAfee löschte (isolierte). Dies half allerdings nicht, also liess ich Firefox im Safe-Mode laufen und er lief normal. Ich hatte die Option 'Alle Add-Ons deaktivieren' gewählt und auf 'Im abgesichterten Modus weiterarbeiten' gedrückt. Als ich dann wieder den normalen Firefox startete lief dieser auch normal. Kann es sein, dass das Problem sich selbst aufgelöst hat oder könnte es sein, dass es immer noch im abgesichterten Modus läuft? Ich lasse Firefox im normalen Modus über 'Start -> Alle Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox' laufen.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Thx & MfG

  2. Anzeige

    FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Hassu mal den Cache vom Firefox geleert? Nach ner Zeit wird der ziemlich voll

    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Kürzlich angelegte Chronik -> Alles -> Jetzt löschen


    lg

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Habe ich mal gemacht, aber ich glaube nicht das es daran gelegen hat. Der Unterschied ist nicht bemerkbar. Dennoch danke ^^

  5. #4
    seeber

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    zum 1. Problem: entweder Monitor oder/und Grafikkarte (wahrscheinlicher) im Eimer

    zum 2. Problem: man muss wissen wie man Adware komplett löscht, was bei dir wohl nicht geklappt hat, da kenne ich mich nicht aus.

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Zitat seeber Beitrag anzeigen
    zum 1. Problem: entweder Monitor oder/und Grafikkarte (wahrscheinlicher) im Eimer

    zum 2. Problem: man muss wissen wie man Adware komplett löscht, was bei dir wohl nicht geklappt hat, da kenne ich mich nicht aus.
    1: Sieht mir nicht danach aus. Die Grafikkarte hält eine sehr starke Belastung aus. Bis jetzt ist das nur passiert wenn ich Videos abspielte. Bei Crysis mit höchster Auflösung und alles auf max ist mir das bei einer Framerate von 30 - 40 noch nie passiert.

    2: Jetzt läuft es ja wieder normal. Nur weiss ich nicht, ob ich noch im abgesichterten Modus starte.

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Installiere mal deine Grafikkartentreiber neu (aktuellste Version runterladen). Im "*****" sollte sie nicht sein, wenn du Crysis normal zocken kannst...
    Wenn das nichts hilft und das wirklich nur passiert wenn du Videos anschaust (Media Player? youTube? DivX? wo genau?) kannst du auch mal versuchen Videocodecs nachzuinstallieren-
    Wird der Monitor im Gerätemanager/ATI Catalys Control Center korrekt erkannt?

    Edit:
    Mich fragt Firefox ob ich Addons etc. deaktivieren will wenn ich den abgesicherten Modus aktiviere. Und wenn di Firefox über "Mozilla Firefox" startest ist das der normale Modus.
    Du kannst auch einfach sicher gehen und den abgesicherten Modus deaktiveren, in dem du einen Rechtsklick auf die "Mozilla Firefox abgesicherter Modus" machst und in der Verknüpfung "-safemode" löscht.
    Dann startet er immer im normalen Modus

  8. #7
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Der Grafikkartentreiber ist neu. Aufgefallen ist mir dies nur während ich Videos (YouTube/DivX/MegaVideo/Flash im Internet) schaute. Ich werde mal alle Player zu aktualisieren. Es kann sein, dass eines nicht aktuell ist, aber das ist wahrscheinlich nicht das Problem. Der Monitor wird in CCC sowie unter Geräte und Drucker richtig erkannt. Im Geräte-Manager steht da nicht S243HL, sondern PnP-Monitor (Ort: ATI Radeon 5800 HD Series), aber das ist wahrscheinlich normal.

    Danke für den Tipp. Also hat sich das Problem mit Firefox gelöst. ^^

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Ich würde dir empfehlen, den Treiber des Grafikkartenherstellers herunterzuladen, nicht den von ATI. Damit läufts noch etwas flüssiger, ich hatte auch weniger Abstürze (Hab 'ne Asus EAH5850, die HD5850 von Asus) und zudem wird sie im Gerätemanager richtig erkannt, was mir beim Windows Vista/7-Leistungstest auch gleich 'n Unterschied von 'ner 7.2 zu 'ner 7.5 brachte.

  10. #9
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen, den Treiber des Grafikkartenherstellers herunterzuladen, nicht den von ATI. Damit läufts noch etwas flüssiger, ich hatte auch weniger Abstürze (Hab 'ne Asus EAH5850, die HD5850 von Asus) und zudem wird sie im Gerätemanager richtig erkannt, was mir beim Windows Vista/7-Leistungstest auch gleich 'n Unterschied von 'ner 7.2 zu 'ner 7.5 brachte.
    Vielen Dank für den Tipp. Auf der offiziellen Seite meines Grafikkartenherstellers (Club 3D) sind nur die ATI Treiber verlinkt, aber anscheinend gibt es eine neuere Version. Als ich heute mit der alten Version nach einem Update suchte, fand ich nichts, aber ich irrte mich. Die neue Version ist drauf und ich brauch noch ein bisschen Zeit um einschätzen zu können, ob das Update etwas gebracht hat.

    Allgemein zu meinem Firefox-Problem: Seitdem ich mein QuickTime Plugin upgedatet habe, funktioniert Firefox einwandfrei. Hoffentlich bleibt das so.

  11. #10
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Die Treiberaktualisierung der Grafikkarte hat anscheinend nichts gebracht. Ich glaube es ist die Grafikkarte, weil die Lüfter der Grafikkarte dann für ein paar Sekunden sehr schnell drehen. In der Taskleiste kann man folgendes Symbol sehen:

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    Oh Gott. Ich kanns nicht fassen. Ich dachte ich hätte das Firefox-Problem gelöst, aber es taucht jeden Tag auf. Zwar funktioniert Firefox meistens nachdem ich irgend einen Mist mache, aber in den letzten 3 Tagen habe ich es nicht mehr hingekriegt. Bei meinem Bruder lief es allerdings unter einem anderen Benutzer reibungslos nachdem er das QuickTime Plugin gelöscht hatte. Bei mir hat das aber nichts gebracht. Ich habe jetzt Firefox deinstalliert, die Profile gelöscht und auch alles was ich vom Programmordner von Firefox löschen konnte gelöscht. Dann habe ich es neuinstalliert, alle Addons gelöscht, alle Plugins deaktiviert und es läuft immer noch nicht. Ich habe MfAfee installiert und die Firewall zurückgesetzt. Firefox läuft immer noch nicht. Wo bitteschön könnte das Problem sein? McAfee hat nach 3 Scans in den letzten Tagen auch nichts erkannt.

  13. #12
    seeber

    AW: FullHD-Umstellung und langsamer Firefox

    so wie es sich anhört sind entweder Graka-Treiber im A....., oder die Graka selber. Starte mal im abgesicherten Modus "Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern", wenn da Firefox normal läuft ist so gut wie sicher dass Graka spinnt. Ich würde eine andere Graka (nicht ATI - ich hatte mit ATI nur Ärger) einbauen und testen.

Ähnliche Themen


  1. Firefox langsamer: Hallo! Mein Firefox startet auf einmal viel langsamer als sonst. Ich habe ihn zurückgesetzt und auch neu installiert. Hat leider nix...

  2. Umstellung: Beamer statt TV !?: Hallo Leude, es ergibt sich folgendes "Problem". Zur Situation: Ich habe zur zeit einen Philips 52" Fernseher (Philips - 9000er Serie...

  3. Spiel fordert Umstellung auf 60 Hz: Hatte mir eine Demo runtergeladen und diese sagt mir beim Spielstart, dass das Spiel kein PAL-50 unterstützt, ich solle auf PAL-60 umstellen! Diese...

  4. Uhr Umstellung am So den 28.10: So am kommenden So ist es wieder zu weit. Der Längste Tag im Jahr kommt. mit ganzen 25h. Das heißt die Uhr wird um 1h zurück gestellt. Um genau 3...

  5. Umstellung von 60hz auf 50hz: Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe: Habe einen TV der nur 50hz kann. Für TopSpin 2 braucht man aber 60hz. So, bin dann mit der Xbox 360...