Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    Uhr Umstellung am So den 28.10

    So am kommenden So ist es wieder zu weit. Der Längste Tag im Jahr kommt. mit ganzen 25h.

    Das heißt die Uhr wird um 1h zurück gestellt. Um genau 3 Uhr wird die Uhr auf 2 Uhr wieder gestellt. Somit kann man länger Schlafen

    hier noch ein Tipp für alle die sich immer noch nicht merken können wann vor und zurück gestellt wird. Stellt es euch vor wie ein Straßen Cafe. Im Frühling/Sommer wenn es warm wird werden die Tische und Stühle VOR den Cafe gestellt. Im Winter/Herbst wenn es kalt ist kommen sie wieder ZURÜCK ins Cafe gebracht.

  2. Anzeige

    Uhr Umstellung am So den 28.10

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    die scheisse können die doch langsam mal stecken lassen !!!
    wegen einsparrung hat doch nichts gebracht,nur uns alle aus unseren Rythmus zu bringen !!!
    sag das mal neugeborenen das sie jetzt ne stunde längerschlafen können ,
    oder den tieren wann sie in den stall gehen solln ,
    das macht alles die dunkelheit und nicht irgend einer der sich das ausgedacht hat
    ich möchte garnicht erst wissen ,was das die bahn kostet !!!
    und den anderen die da arbeiten,
    das ist einfach müll und ich glaube auch das das ganze umstelllen auch noch kohle kostet !!!
    ich habe gern im sommer mal nen abendspaziergang gemacht ,so in der dämmerung,oder im dunkeln wenns noch warm war , sterne beobachten ,ist doch schön romantisch oder ???
    noch nicht mal sowas geht mehr weils dann schon 24.00 uhr ist und ich am pennen bin !!!

  4. #3
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline
    Avatar von Schmiddy1986

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    tja, der sinn hinter der uhrumstellung ist der, dass der tageszeitraum besser genutzt werden kann, der auch vom tageslicht her am meisten hergibt. somit hat man die möglichkeit nach der arbeit noch etwas tageslicht zu tanken und nicht schon wieder das "erdrückende" dunkel.

    schon klar, dass es schwer ist die sterne nachts zu beobachten, da man zu dieser uhrzeit eigentlich schon schlafen will. ich bin auch ein sternengucker^^

    aber es liegt im interesse der mehrheit, dass man lieber mehr vom tag hat, als von der nacht.

    außer am wochenende

  5. #4
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    hee schmiddy ,die haben ja schon festgestellt das das nicht ökölogisch besser ist ,der stromverbrauch bleibt auch das selbe ,alls was solls dann noch ?

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    Zitat Schmiddy1986 Beitrag anzeigen
    tja, der sinn hinter der uhrumstellung ist der, dass der tageszeitraum besser genutzt werden kann, der auch vom tageslicht her am meisten hergibt. somit hat man die möglichkeit nach der arbeit noch etwas tageslicht zu tanken und nicht schon wieder das "erdrückende" dunkel.

    schon klar, dass es schwer ist die sterne nachts zu beobachten, da man zu dieser uhrzeit eigentlich schon schlafen will. ich bin auch ein sternengucker^^

    aber es liegt im interesse der mehrheit, dass man lieber mehr vom tag hat, als von der nacht.

    außer am wochenende
    nee es liegt mehr an den versuch durch die Verschiebung das z.b. das Licht erst später eingeschaltet wird und dadurch der gesamte Stromverbrauch sich bessert. Wegen den Sternen. In der Stadt sieht man allgemein eher schlecht die Sterne

    ich kann mir vorstellen wenn man das mit der Sommer- und Winterzeit abschaffen würde es ein großes Chaos geben wird. Insbesondere wegen den Computer Systemen die das Integriert haben.

  7. #6
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline
    Avatar von Schmiddy1986

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    ob es ökologisch besser ist, hängt meistens nicht vom system ab, sondern von der einstellung der menschen! aber ich finde es gut, dass schon sehr sehr viele menschen gegenüber der natur und gegenüber unseren ressourcen vorsichtiger geworden sind!

    also für mich hat's halt den großen vorteil, dass ich mehr vom tageslicht habe! ob ich dabei mehr oder weniger strom verbrauche ist nicht so sehr davon abhängig. die stunde "macht den kohl auch nicht mehr fett"!

    es kommt eher der zufriedenheit des menschen zugute, als der ökologie!

    mich würde die uhrumstellung aber auch nicht stören wenn man sie wegließe. wenn ich dafür eine stunde später zur uni könnte wäre dass ja ein ausgleich

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    na dafür ist es auch bis 7.30 uhr dunkel und da muss ich eben das licht früh anmachen !!!

  9. #8
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    Bei mir heist das nur eins: Arbeit!Oder habt ihr lust etwa 2UHren umzustellen!;o(

  10. #9
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    Hey, Leute!

    Ob das Uhrenumstellen nun wirklich etwas nützt oder nicht, darüber kann man denke ich lange diskutieren. Allerdings hat es für mich, ähnlich wie für Schmiddy nur die Bedeutung, dass man "angeblich" mehr vom Tag hat, bzw. vom Tageslicht.

    Im Grunde genommen interessiert mich diese Umstellung aber nur wirklich im Winter, wenn ich eine Stunde länger feiern kann, wie auch diesen Sonntag! Denn ein sehr guter Freund von mir, feiert die Nacht von Sa auf So seinen 22. Geburtstag und das bedeutet dann natürlich Party ohne Ende!! *freu*

    Wenn die Uhr wieder vorgestellt wird, werde ich mich aber sicher wieder aufregen, dass ich ne Stunde weniger Schlaf krieg... Wenn das aber auf nem Wochenende ist und ich sowieso wieder am feiern bin, ist mir das glaub ich eh egal!

    Lg, Bibimaus

  11. #10
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline
    Avatar von Schmiddy1986

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    ja sauba! stimmt ja bibi!
    ich kann auch eine stunde länger feiern, da auch ein kollege am sa reinfeiert!

    aber ich muss jetzt mal erwähnen, dass ich einen fehler in meiner begründung oben gemacht habe. ich habe nicht mehr vom tageslicht wenn ich nach der arbeit nach hause komme. ich habe nur morgens nach dem aufwachen schneller tageslicht.

    wenn es jetzt um 18 uhr dunkel wird, dann ist es nach der uhrumstellung ja schon um 17 uhr dunkel.

    ich habe das so geschrieben, als wenn es erst später dunkel wäre und man nach der arbeit noch licht sehen kann. das ist aber genau anders rum. ich kann zwar eine stunde später zur arbeit, aber dafür muss ich ja auch eine stunde länger in die abenddämmerung hineinarbeiten. also ist es eher dunkel wenn ich mit der abreit fertig bin, als zur jetzigen uhrzeit.

    sorry für meinen fehler. aber der sinn, dass man mehr vom tageslicht hat, bleibt gleich. da man ja später aufsteht, wenn es schon heller ist und dann erst der tag im hellen beginnt.
    und man nicht schon im hellen nachmittags wieder "müde" wird, nachdem man im dunkeln morgens aufgestanden ist!

    mehr sinn steckt für mich nicht dahinter.

  12. #11
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    hehe,

    ich bin kein Feiermensch aber die Stunde mehr ist doch schon was feines ^^
    Kann man länger schlafen

  13. #12
    Leo00

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    ich finde die zeitumstellung blöd

  14. #13
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    och das ist doch alles ganz einfach und tut doch nicht weh

  15. #14
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    So... habe jetzt grad erstmal bei mir im Zimmer meine Uhr umgestellt..
    sonst könnte vllt. noch etwas passieren, da ich sonst eine STunde im vorraus denken würde.. o.O

    Naja.. auf jeden Fall war es heute echt genial.. sonst machen bei mir zumindestens, die Bar's so um die 5 Uhr zu und heute eine STunde länger

    Ja okay, so lange ist es auch nicht und mein Freund musste dafür eine Stunde mehr auflegen, hat aber somit natürlich auch mehr Geld dafür bekommen.

    Dann müssten wir doch momentan die selbe Uhrzeit wie in England haben oder...o.O

    ôhm.. ja dann wird es wohl morgens jetzt echt früh schon hell werden...^^
    Naja.. vllt. sieht man dann auch mal mehr, als wenn ich so müde zur Schule laufe im dunkeln..^^

    Ob es irgendwann abgeschafft wird glaube ich nicht, aber man weiss ja nie...

  16. #15
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Uhr Umstellung am So den 28.10

    Ich finde die uhr umstellung super jetzt kann ich eine stunde länger zocken

Ähnliche Themen


  1. Problem nach Umstellung: Hi Leute, ich weiß das Thema gibt es oft, habe auch versucht durch das lesen an die Lösung zu kommen. Doch bisher ohne erfolg. Habe eine Ps3 Slim...

  2. Umstellung Kabel(Analog) zu SAT: Hallo ich habe mich jetzt hier im forum angemeldet weil ich ein problem habe habe schon nach solchen themen gesucht auch schon was gefunden jedoch...

  3. Umstellung: Beamer statt TV !?: Hallo Leude, es ergibt sich folgendes "Problem". Zur Situation: Ich habe zur zeit einen Philips 52" Fernseher (Philips - 9000er Serie...

  4. Spiel fordert Umstellung auf 60 Hz: Hatte mir eine Demo runtergeladen und diese sagt mir beim Spielstart, dass das Spiel kein PAL-50 unterstützt, ich solle auf PAL-60 umstellen! Diese...

  5. Umstellung von 60hz auf 50hz: Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe: Habe einen TV der nur 50hz kann. Für TopSpin 2 braucht man aber 60hz. So, bin dann mit der Xbox 360...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

uhrumstellung am fernseher philips