Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Frauenarzt666666 Frauenarzt666666 ist offline

    Ausrufezeichen Laptop startet nicht mehr!

    Hallo,

    mein Laptop will nicht mehr richtig starten.(windows xp).
    Immer wenn ich ihn einschalte ist oben links in der ecke ein ganz schnell blinkesdes _ zechen.
    Er will nicht mehr ins betriebsysrem rein.
    Dann wollte ich ein nues installuieren doch dann tsnad da Festplatte wurd enicht gefunden-.- !
    Mein schager sagte i-was von einer baterie im prozeeser und wenn man die entfernt is sofort alles deinstalliert und man könnte ohne probs das betriebsystem instalieren.
    Was kann ich tun?

    Danke im vorraus

    nähere leistungsinfos kann ich nicht ssagen weil ich dxdiag nicht starten kann...............

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Laptop startet nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Festplatte defekt?
    Kannst Du nicht von der XP CD starten und dann versuchen die Installation zu reparieren...

    Wenn Du im BIOS nichts geändert hast, bringt das Reseten auch nichts.

  4. #3
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Also er findet die Festplatte nicht...
    Wenn das "plötzlich" kam, ist entweder dein Master-Boot-Sektor zerstört worden, oder aber deine Festplatte generell ist abgeraucht.

    Die Batterie die auf dem Mainboard sitzt hat mit dem ganzen nichts zu tun, und die solltest du erstmal fein drinne lassen

    Ansonsten gehe mal ins BIOS, und schaue nach, ob deine Festplatte in den dortigen EInstellungen richtig angezeigt wird. Gehe beim Eintrag deiner Devices einfach mal auf deine Festplatte, oder geh auf den ersten leeren Eintrag, und aktiviere "HDD- Auto Detect".

    Das BIOS rufst du auf, indem du ENTF/F2 oder F12 drückst beim hochfahren (es wird auch beim Booten immer eine Meldung ausgegeben, wie man bei deinem Mainboard ins BIOS kommt- da steht dann sowas wie "Press DEL to enter SETUP" oder "F2 -> BIOS" je nach dem.)

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    P.S.: BITTE schreibe einigermaßen verständlich- ein paar Vertipper/Dreher sind ja mal ganz in Ordnung, aber wenn man schon eiine Frage hat, und die beantwortet haben müsste, so sollte man den Leuten, die sich freiwillig darum kümmern wenigsten den Komfort gönnen, nicht den "Tippfehler+EnglischesTastaturlayout zu Deutsch"-Googleübersetzer benutzen zu müssen, okay?

  5. #4
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Ja das kam gant "plötzlich" ich hatte noch navhts etwas am laptio gearbeitet und bin einegepennt und als ich morgens aufwachte stand da i-was.
    Erst ging nur der abgesicherte modus und als dann gar nix mehr wollte dann das betriebsystem neu installieren und dann tsnd da die festplatte wurde nicht gefunden.

    das die festplatte überhitz sein könnte dachte ich auch weil der laptop über 7 stunden auf dem bett wo er ja keine gute luft bekommt heis wird.


    danke erstma ich werd deinem rat folgen und das ma ausprobeiren^^

  6. #5
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Hier nochmal der PN-Verkehr von gerade:

    Zitat Frauenarzt666666
    Abber was du mir da geschreibn hast da blick ich nich ganz durch.^^

    Ich starte bios mit der F10 taste dann kommt der blaue bildschirm da gibt es 4 Kategorien:
    1.Datei
    2.Sicherheitsfunktionen
    3.Diagnose
    4.Systemkonfigiration

    Ist das eig. Bios?

    Aso und das stand da an dem einen morgen als ich aufgewacht bin : Non-System disk or disk error replace and strike any key when ready<<<<<was besuetet das?

    danke im vorraus
    Sofern ich dir helfen kann, werde ich das im Forum posten, wie unser PN- Verkehr aussah, ist das okay? So haben noch andere Leutchens was davon

    BIOS ist das BASIC INPUT OUTPUT SYSTEM. Stell dir vor, du hast einen Prozessor. Und Strom. Was kann der Prozessor ohne Befehle? NICHTS- genau. Wie also soll die Festplatte mit "nichts" angesteuert werden, um das Betriebssystem zu laden? Auf deinem Mainboard ist also ein Chip, der den Prozessor mit Initialisierungsbefehlen füttert- und einem Protokoll, das sehr simpel (also nur die BASICs) die Festplatte ansteuern kann. Dein Prozessor testet also beim starten einmal
    -> Grafikkarte
    -> RAM
    -> Sich selber
    -> Northbridge etc
    -> Festplatte.

    Das BIOS ist also das "Vor-Betriebssystem". Und wenn das Vor-Betirbssystem nicht richtig eingestellt ist, dann kann das das BIOS dem Prozessor nicht sagen, wo das Betriebssystem auf der Festplatte liegt- und wie man mit der Festplatte überhaupt reden kann

    ----

    Entweder unter "Diagnose" oder "Systemkonfiguration" wirst du also ein Menü finden, indem du alle momentan angeschlossenen Datenträgermodule (Festplatten/Diskettenlaufwerke/CD-Roms) findest. Sofern deine Festplatte noch angezeigt ist, sollte alles okay sein. Trotzdem markiere einmal den Eintrag mit der Festplatte, und drücke "Auto-Detect", und starte nochmals.

    ----

    Wenn das nicht funktioniert, dann musst du Windows neu installieren- weil: Entweder deine Festplatte/das Festplattenkabel/das Mainboard hat ne üble Macke, oder es ist nur der Master-Boot-Record irgendwie zerschossen worden.

    ----

    Der MBR(Master Boot Record) ist ein festgelegter Eintrag auf der Festplatte. Da das BIOS ja nur einen festgelegten Ablauf durchgeht um grundlegend alles für die Software auf der Festplatte "in die Wege zu leiten", muss das "Quasi-Inhaltsverzeichnis" auf der Festplatte IMMER an der gleichen Stelle liegen- dem MBR. Sofern dieses zerschossen ist, (durch was auch immer, kann aber manchmal passieren "Computers suck!"). Windows sollte in der Lage sein, den MBR zu reparieren- aber nur durch eine Neuinstallation (die Reperaturkonsole werde ich dir jetzt nicht erklären, es sollte erstmal so gehen.

    ----

    Lege die XP/Vista/Linux whatever-Betriebssystem CD/DVD ein, und starte neu. Wenn Windows sich meldet ("Zum fortfahren beliebeige Taste drücken") mach das einfach, und installiere. Dazu muss du mindestens die Partition, auf der Windows installiert ist formatieren, also "plattmachen"/löschen. (wenn du alles genau durchließt was da steht, sollte das machbar sein)

    Der Rest wird von der Windowsinstallation gemacht.

    Soweit

    Gr33tz,
    Tafkadasom2k5

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Wieso bist du als Gast reingegangen?

    Der Laptop erkennt die Festplatte nicht...
    Aber nach dem blinkenden "_" Müsste eigentlich bei fast allen (Was ist der Plural von BIOS????)- Ich sag mal BIOSen - die meldung "insert a disk" oder, bei Deutschen BIOSen "Legen sie einen Datenträger ein" kommen, also ist wohl der MBR (Master Boot Record - das ist sozusagen das Teil, das das OS zum booten auffordert) nicht ganz in Ordnung. Schau im BIOS nach, ob die Festplatte erkannt wird (Je nach BIOS unterschiedlich: Vor dem Windowsstart, kurz nach dem einschalten F2, entf oder F1 drücken (Das steht meistens auf dem Bildschirm: Press F2 to enter BIOS Menu), dann zur Rubrik Advanced. Wenn du nur eine Festplatte hast, dürftest du die Festplatte leicht erkennen: Da müsste ein optisches Laufwerk (CD, DVD), eine Festplatte und gegebenenfalls ein Floppy-(Disketten)-Laufwerk verzeichnet sein. Wenn die Festplatte nicht verzeichnet ist ( diese ist meist erkenbar an der Speichergröße) ist sie kaputt. Wenn sie aber verzeichnet ist, bootest du die Windows CD und versuchst den MBR zu reparieren. Wenn auch das nichts nützt : neu aufsetzten.

  8. #7
    Frauenarzt6666666

    Ausrufezeichen AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Also das neu installieren vom Betribsystem wird nicht bringen weil er mit immer anzeigt das er die Festplatte nicht findet.

    Dann bei Systemkonfigirationen ist eine Startreihenfolge in der z.b Optisches laufwerk,usb-cd-rom-laufwerk,usb-festplatte,festplatte notebook usw. verzeichnrt sind von nr. 1 -7.

    Dann eine frage mit dem "Auto-Detect" ist das eine taste auf der tastatur oder ien befehl im bios menü?

    Bei Diagnose steht nur ein Hdd-Selbstester den ich abber scho mal versucht hatte auch sdhuieterte wegn nicht gefundender festplatte und Speicherprüfung.

    Sonst ist bei Systemkonfigirarion noch Start-Optionen,Gerätekonfigirarionen,Optionen für intigriete Geräte und Anschlussoptionen der Befehl mit tasten F1 und F2 gibt es bei mir nicht nur die tasten F9 F10 F12.

  9. #8
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Also das neu installieren vom Betribsystem wird nicht bringen weil er mit immer anzeigt das er die Festplatte nicht findet.
    Dann ist die Festplatte down oder falsch angeschlossen (was unwahrscheinlich ist, weil du ja nichts verändert hast). Meine Empfehlung: Kauf dir ne neue Festplatte! Die sind zur Zeit sowieso so günstig!
    PS: Du bist schon wieder als Gast reingegangen. Melde dich doch einfach wieder mit deinem Passwort an!

  10. #9
    Frauenarzt666666 Frauenarzt666666 ist offline

    Frage AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Aber was bedeutet "Auto-Detect"?
    ist das ein oder mehrere Tastaturtsasten was ich ja nicht glaube oder ein Bios befehl?

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Zitat Frauenarzt666666 Beitrag anzeigen
    Aber was bedeutet "Auto-Detect"?
    ist das ein oder mehrere Tastaturtsasten was ich ja nicht glaube oder ein Bios befehl?
    Im BIOS gibt es eine Seite (i.d.R. gleich die erste in der Liste), wo alle Laufwerke aufgelistet werden. Falls deine Festplatte vom BIOS noch erkannt wird, sollte sie dort aufgelistet werden. Wenn nicht, wenn da also nur "None" (oder Ähnliches) steht, kannst du versuchen die Einstellung noch mal auf Auto-Detect zu ändern, dann versucht er das Laufwerk neu zu erkennen.

    Ich denke aber, die ist schlicht und ergreifend Schrott. Oder der Controller auf dem Mainboard, da eine Festplatte aber sicher billiger ist, hoffe ich für dich eher ersteres. Aber schaue erstmal nach, ob sie da überhaupt noch aufgelistet wird. Wenn nicht -> tot (sehr wahrscheinlich).

  12. #11
    Frauenarzt666666 Frauenarzt666666 ist offline

    Ausrufezeichen AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Hallo,

    also damit ihr besser damit versteht was ich meine hab ich ma 3 scenns von BIOS gemacht udn in ein Video konvertiert das sic h auf myvideo befindet weil ich nich weis wie bzw. ob man das hier kann.

    Der Link is: BIOS - Tutium - MyVideo

    wo kann ich nachschaquen ob bios die frstplatte noch erkennt?

  13. #12
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Also nen normales BIOS ist das nicht, jedenfalls habe ich das so noch nie gesehen.

  14. #13
    PR1NZ4T4R1 PR1NZ4T4R1 ist offline
    Avatar von PR1NZ4T4R1

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    ok ist echt keine "übliches" bios, hab ich auch noch nicht gesehen

    gucke mal bei "systemkonfiguration" unter "gerätekonfigurationen", vieleicht da ?!
    -------------------------------
    zweite sache ... wenn er von der XP-CD bootet, und die install von XP die platte nicht findet ... ist es vieleicht keine IDE-platte, sondern ne s-ata platte !? wird ja von XP standartmäig nicht unterstützt, muss man ja die treiber am anfang der install. duch drücken von F8 (!?) oder so erstmal installieren !! oder irre ich mich da !?

  15. #14
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Was soll das denn heißen "kein übliches BIOS"? Also ich kenne diese AWARD-BIOSE (schon wieder diese doofe Pluralversion von BIOS) schon länger Der Trend von den etwas "übersichtlicheren" Varianten von BIOSen gibt es aber schon länger. Ich persönlich bin aber auch kein Fan davon- ganz oft sind diese "schnieken Varianten" sehr krass beschnitten. Weil mittlerweile auch leider DAUs verstanden haben, wie man dort hineinkommt :freak:

    Geräte-Einstellungen/Geräte IDs und "HDD-Selbsttestoptionen" solltest du mal ausprobieren. Auch das Untermenü "Speichertest" sieht vielversprechend aus

    Aber ich tippe leider auch auf einen HDD-Defekt... Aber probier erstmal, ob du nicht noch was gerissen bekommst, über die Selbstüberprüfungsoptionen.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  16. #15
    Frauenarzt666666 Frauenarzt666666 ist offline

    Idee AW: Laptop staret nicht mehr!!!!

    Also das wir alle i-wie noch tweiterkommen hab ich das Problem meinem Vater geschildert und der nimmt den laptop samt festplatte mit in die Firma da gibt es einen PC-Fachamann der seine sache immer gut macht und der kann das ma chacken^^.

    daher kann vorerst geclost werdn^^

Ähnliche Themen


  1. Laptop startet nicht mehr nach fehlgeschlagenem Windowsupdate: Hi Leute, unser alter Laptop ist schon recht alt und überhitzt dementsprechend schnell. Jedenfalls musste er über 10.000 Dateien...

  2. Laptop Startet nicht mehr..: Hallo Leute, und zwar hab ich das Problem, das mein Laptop nicht mehr startet. wenn ich ihn einschalte, kommt der ladescreen von Acer und dann...

  3. Laptop startet nicht immer!!: Hallo erstmal an alle, ich habe seit langem das Problem gehabt das mein Laptop nicht immer normal gestartet hat. Das war immer ein glücksspiel...

  4. Hilfe Laptop startet nicht: hallo wie oben geschrieben habe ich probleme mit meinem alten amilo K7610 und zwar: wenn ich den laptop starten will also den an knopf drücke...

  5. Laptop startet nach Standby nicht mehr: Hallo zusammen! Gestern hab ich meinen Laptop unabsichtlich über die Nacht im Energiesparmodus gehabt. Gestern in der Früh, hab ich ihn normal...