Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    Linux Programmieren

    Würde gerne lernen es zu programmieren. Was muss ich beachten? Was brauche ich dazu? Was ist wichtig?

  2. Anzeige

    Linux Programmieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jan Jan ist offline

    AW: Linux Programmieren

    Zitat Flash Beitrag anzeigen
    Würde gerne lernen es zu programmieren. Was muss ich beachten? Was brauche ich dazu? Was ist wichtig?
    Was genau willst du denn programmieren? Eine Distribution, ein Programm?

  4. #3
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Linux Programmieren

    Einfach alles, was es da zu programmieren gibt.

  5. #4
    Jan Jan ist offline

    AW: Linux Programmieren

    Zitat Flash Beitrag anzeigen
    Einfach alles, was es da zu programmieren gibt.
    Okay, ich nehme an du hast keinerlei Programmierkenntnisse?
    Fang doch einfach klein an, kauf dir ein Buch über C#, Basic oder Delphi, und lern die Grundbestandteile einer der Sprachen. Dann lernst du noch 2-4 Jahre weiter, und dann darfst du darüber nachdenken ein vollständiges, gutes Programm zu schreiben.

  6. #5
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Linux Programmieren

    ja, hab keine ahnung . Aber das das so lange dauert, wusste ich nihct. Danke.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Linux Programmieren

    Naja, ganz so lange muss es nicht dauern...
    Aber vom Prinzip hat Jan schon recht. Für Anfänger ist es nicht einfach und ziemlich langwierig.

    Ich würde an Deiner Stelle unter Windows mit dem Visual Studio Express von MS anfangen. Das ist eine komplette visuelle Programmieroberfläche für Basic, c++, c.net und Java und das Beste: kostenlos!

    Wenn Du dann tatsächlich eine der Programmiersprachen beherrscht (am besten für Linux wäre c++) kannst Du dich an Linux wagen...

  8. #7
    jonny123

    AW: Linux Programmieren

    Ich will ja nicht maulen, aber hier gehts primär um Linux und dazu hilft dir google mit dem Suchbegriff <Programmiersprache> Tutorial. Für den Anfang kannst du ja mit C einsteigen, da dies so ziemlich die Grundlage der meistverwendeten Programmiersprachen ist. In Linux kannst du dazu einfach einen Texteditor mit Syntax-Highlighting benutzen (z.B. gedit) und als Compiler gcc

  9. #8
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Linux Programmieren

    vielleicht mein er ja einfach nur shellscripte? *G* die Fragestellung war recht allgemein gehalten

    Dakky

  10. #9
    jonny123

    AW: Linux Programmieren

    'Macht im Prinzip keinen Unterschied, weil sich die ganzen Skript- und Programmiersprachen a la Perl, bash, C, C++, Java, PHP eigentlich nur darin unterscheiden, dass die Syntax marginal unterschiedlich ist. Sogar die Befehle sind teilweise gleich.
    Wenn man allerdings noch gar keine Ahnung vom Programmieren hat, sollte man erst mal grundlegende SAchen wie Programmierlogik lernen.
    Dafür eignen sich Programme wie Logo, EOS oder Kara am besten um einen spielerischen Einstieg ins Programmieren zu bekommen.

Ähnliche Themen


  1. C Programmieren - Programmieren mit einfachen beispielen: Hallo user :) Ich habe vor mir die Programmiertsprache C anzueignen und wollte fragen, ob ihr das oben besagte Buch kennt, und erfahrungen...

  2. Programmieren mit Ruby: Hallo :) Mich hat es eben gepackt ---> Das Ruby Fieber Nun weiß ich nicht so ganz wie ich anfangen soll? Kennt ihr diese Sprache? Was könnt ihr...

  3. programmieren: Hallo (: Ich bin neu hier und habe mir das R4 Modul mit einer 2gb micro sd karte gestern bestellt... Jetzt, da ich gerne Support und neue...

  4. programmieren: hi leute ich würde gerne lernen mini programme zu schreiben, weiß aber nicht wie/womit. könnt ihr mir vllt helfen??? ps: falls ihr wissen...

  5. Tastatur ir oder USB? welches LINUX? Downloadlinks von Programmen für Linux gesucht!: hallo, ich will mir demnächst linux auf die ps3 draufhaun, gibt es da vesrchiedene versionen?? und sind die deutsch?? und dan wollte ich mir dazu...