Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Livestream ruckelt bei Full HD

    Hi Jungs und Mädels,

    Folgendes Problem: Seit kurzem laggt bei mir JTV extremst, nicht sporadisch sondern permanent. Dabei buffert es nicht, es wird nur wie in Zeitlupe wiedergeben. Ton funzt einwandfrei. Wenn ich die Auflösung runter dreh' geht's. Aber wenn ich schon einen Full HD TFT hab', möcht' ich das natürlich auch nutzen. Hab's auch schon zu verschiedenen Tages-u. Nachtzeiten probiert und Freunde gefragt, an JTV liegt es nicht.


    Techn. Daten:

    • NVIDIA Geforce 210
    • BenQ T2210HD
    • DSL 6.000
    • Win XP
    • IE 8

    Cache hab' ich schon geleert, Updates für DirectX und Flash-Player wurden auch geladen.
    Vielleicht hat ja noch jemand 'ne Idee...

  2. Anzeige

    Livestream ruckelt bei Full HD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    Mach mal den Taskmanager an und guck wieviel Auslastung der IE verursacht.(Natürlich während der Taskmanager an ist mal nen FullHd Livestream für eine Minute anschauen.)
    Was hast du denn für nen Prozessor?
    Selbst meiner wird schon für mein geschmack zuviel auslgelastet auf der mit Werbung überladenen Seite.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    IE 8
    Lad dir mal ein Browser der die GPU als untersützung nimmt, da ja die neusten IE´s nicht gehen, gäbe es da noch Firefox 5 und Chrome.

    Könnte Abhilfe schaffen.

  5. #4
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    evtl die Hardware zu schwach, besonders die CPU? Ausserdem ist DSL 6.000 zu schwach für Full HD, zumindest wenn man nicht vorbuffert.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    Zitat chucknorris Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist DSL 6.000 zu schwach für Full HD
    Blödsinn. Das stimmt nicht.

  7. #6
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    Zitat Krieg Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Das stimmt nicht.
    und warum steht hier:
    DSL 16000 Anschluss: Der High-End-Anschluss nicht nur für Profi-Nutzer
    "Mit DSL 16000 haben gestreamte Videos-on-Demand tatsächlich DVD-Qualität – eine solch hohe Perfomance ist mit DSL 6000 oder gar DSL 4000 definitiv nicht zu erreichen."

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    Bei bekannte läuft das in Full HD, 6 K Leitung bei der Telekom. Evlt einfach auf 720P stellen und man hat immer noch HD Qualität.

    Ich würde einfachmal mit Aktuellen Browser testen, diese haben GPU Unterstützung und sind auf den neuste stand nicht so wie der sehr veraltete IE 8.

    Da er seine CPU nicht nannte kann man dazu nix sagen.

  9. #8
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    ich korriegiere mich, da beim TE der Sound ohne Probleme läuft müsste die Hardware zu schwach sein, sprich der Download ist schnell genug. Ich denke die CPU Belstung ist zu hoch: 100%!

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    Das liegt aufjeden fall an der sau alten Hardware. Das ding is doch gute 10-8 Jahre Alt?

  11. #10
    chucknorris chucknorris ist offline

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    ja, Anfang 2003 gekauft.

  12. #11
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Livestream ruckelt bei Full HD

    Da es sich hier wohl um Flashvideos (H264-codiert) handelt, sollte die 6000er eigentlich gut reichen (wäre aber bei HDTV in der Tat nicht ausreichend , wovon @chucknorris wahrscheinlich erst ausging).
    Diese Codierungen verlangen aber höheren Rechenaufwand als z.B. DVD. So liegt es wohl nahe die nicht ganz passende Hardware zu vermuten.
    Den Vorschlag von @Krieg halte ich auch für eine Chance, die Du suchen solltest. So manch schlechtes Programm vermag den Rechner in die Knie zu zwingen.


    Gruß Spinne

Ähnliche Themen


  1. Livestream Weltrekord!: Hi, Ich hab schon viel gegoogelt und alles durchforstet aber nichts gefunden, daher meine Fragen an euch weis jemand -Wie lange war der längste...

  2. Livestream: Hey Leute, bin seit kurzem in nem Wii-Clan und wollte fragen wie man einen Livestrem erstellt. Also das das was ich mit meinem Videograbber...

  3. Was sieht besser aus Xbox 360 an ein Full hd 22 zoll Monitor anschliesen oder full hd 80 cm tv: Allso bei welchem schirm ist die qual besser mit hdmi natürlich :confused:

  4. Livestream video: Hallo !!! Würde gerne für eine Online Liga die Spiele unsere NHL10 Saison Live über einen Stream im Netz übertragen. Soll über die PS3...

  5. Full HD Videokamera dateien auf pc abspielen - ruckelt!: Hey, ich hab hier ne Full HD videokamera. Damit hab ich im Urlaub gefilmt, und wollte jetzt alles mal am PC schneiden und Bearbeiten. Die dateien...