Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der umstieg von Windows auf MAc?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, der Mac ist gut

    158 53,38%
  • Ich kenne Mac nicht

    68 22,97%
  • Nein beleib bei Windows

    70 23,65%
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 216
  1. #81
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Ja dann freu dich, in der zeit wo dein pc wochenlang läuft haben wir 100 euro gespart =)

  2. Anzeige

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Was willst du mir denn damit sagen? Erklär mal... Worauf war das bezogen?

  4. #83
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Bei Windows gab es immer was zum rumschrauben, zig Tuningtools und Tipps in Zeitschriften, Registry, defragmentieren usw....
    Richtig, weil man beim PC sehr viel rumschrauben KANN. Wie sinnvoll / nötig das ist, ist nochmal ein ganz anderes Thema.

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Und ich kann Windows installieren, aber ihr nicht OSX.
    Steilvorlage...
    [Ironie]Mac OSX ist soooo schlecht, daß Apple auf seinen Rechnern die Benutzung von Windows ermöglichen musste, damit man damit etwas anfangen kann.[/Ironie]
    Und Eigentor.

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Und Neustart kenne ich nur alle paar Wochen wenns mal n Update gibt oder so.
    Das geht mir unter Vista aber genauso.

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Aber da muss jeder seinen weg finden. Da ich nur auf PS3 Zocke und meine Computer nur für Internet, bisschen Photoshop, Emails, ICQ, Videos schneiden, Musik verwaltung usw. und Musikmachen /produzieren brauche, ist es für mich die perfekte Lösung und ich würde für nix auf der Welt tauschen.
    Habe ich schon erwähnt, daß für Profis die Frage eh uninteressant ist? Wenn es um Studioanbindung u.ä. geht, dann sind die Unterschiede eh je nach Anwendung eh riesig. Interessant ist die Frage nach Mac oder PC nur für Wenignutzer. Für alle anderen ist sie eh klar oder belanglos. Für mich als Spieler muß es eh Windows sein, aber wenn ich einen Mac hätte, dann würde ich da auch nicht Windows drauf installieren, weil die Unterschiede zwischen den Betriebssystemen zu irrelevant sind.
    Ich denke nur, daß sie das für Anfänger nicht sind. Außerdem hieß die Frage, ob sich der Umstieg von Windows auf Mac OSX lohnt, und da würde ich klar sagen: Wenn man sich die Frage überhaupt stellen muß, dann lohnt der Umstieg nicht, denn wenn einen offensichtliche Unterschiede wie Softwareangebot oder Design nicht überzeugen, dann werden die kleinen Unterschiede zwischen den Systemen den Kohl nicht fett machen.

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Na ja, diese "Vorurteile" von den DOSennutzern ist ein bisschen so wie: "Was der Bauer nicht kennt..."
    Ich weiß, daß das jetzt halb im Scherz gemeint war, aber da ich diesen Quatsch von meinem Vater gerne schonmal höre, muß ich doch drauf reagieren. Dieser Satz ist nämlich ein furchtbares Klischee. Die Vorstellung, daß jeder, der Windows benutzt, einfach nichts anderes kennt, und jeder, der Mac OSX benutzt, aus weiser Umsicht gewechselt hat, ist einfach Unsinn, der aus gutem Marketing und beliebtem Teenie-Freigeist-Gerede entstanden ist.

    Meine Eltern benutzen beide Mac OS, weil sie beide nichts anderes kennen. Sie werden auch bestimmt so bald nicht wechseln, weil dieses Gerücht sie erfolgreich an die Macwelt bindet. Warum sollte man auch Windows ausprobieren, wenn man mit Mac OS gut klarkommt und jeder einem sagt, daß Windows ja ach so viel schwerer zu bedienen sei - allen voran die Zeitschriften, die einem mit dringend nötigen Hilfestellungen (wie öffne ich eine Datei, wie schalte ich den Computer ein, wie atme ich) verdeutlichen, daß man ohne zwei bis drei Abos von dem eigenen PC aufgefressen wird.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Betriebssysteme sind wie Links- und Rechtsverkehr. Hat man sich an eines gewöhnt, kommt einem das andere unpraktisch vor. Unterschiede macht es inzwischen so gut wie keine mehr, es sei denn, man ist ein extremer Laie, dann gibt es immer Details, die mal besser, mal schlechter gelöst sind.
    Man darf blos nicht den Leuten glauben, die nach wie vor die Gerüchte von vor 10 Jahren wiedergeben.
    Macs sind nicht mehr unerschwinglich, PCs sind nicht mehr kompliziert zu bedienen und stürzen auch nicht mehr oft ab.

    Irgendwie hatte ich gehofft, daß das Gespräch auch noch auf die angeblich von Mac OSX geklauten Vistafeatures kommt, dann wird's nämlich echt lustig.

  5. #84
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Was willst du mir denn damit sagen? Erklär mal... Worauf war das bezogen?
    Darauf, daß Du keine Neustarts machen musst. In M3PHISTOs kleiner Welt muß man einen Rechner immer runterfahren, wenn man ihn ausschalten möchte.

  6. #85
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Unter Windows und Linux gibt es auch Modis die ein Runterfahren nicht benötigen um den Rechner auszuschalten. Dies Tritt häuft bei Laptops ein wenn der Akku alle ist.

  7. #86
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen

    Steilvorlage...
    [Ironie]Mac OSX ist soooo schlecht, daß Apple auf seinen Rechnern die Benutzung von Windows ermöglichen musste, damit man damit etwas anfangen kann.[/Ironie]
    Und Eigentor.
    Hehe...

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Lange Rede, kurzer Sinn: Betriebssysteme sind wie Links- und Rechtsverkehr. Hat man sich an eines gewöhnt, kommt einem das andere unpraktisch vor. Unterschiede macht es inzwischen so gut wie keine mehr, es sei denn, man ist ein extremer Laie, dann gibt es immer Details, die mal besser, mal schlechter gelöst sind.
    Man darf blos nicht den Leuten glauben, die nach wie vor die Gerüchte von vor 10 Jahren wiedergeben.
    Macs sind nicht mehr unerschwinglich, PCs sind nicht mehr kompliziert zu bedienen und stürzen auch nicht mehr oft ab.

    Irgendwie hatte ich gehofft, daß das Gespräch auch noch auf die angeblich von Mac OSX geklauten Vistafeatures kommt, dann wird's nämlich echt lustig.
    Hundertprozent Zustimmung
    Und genau diese Gerüchte sind es die mich nerven.
    Ach die Features sind mir latte, ehrlich gesagt. Ob geklaut/abgekupfert, oder nicht... Ich freu mich das Windows von OSX profitiert, OSX von Windows profitiert, Linux von beiden profitiert und so weiter.
    Abgekupfert wird doch immer und ich gönne allen Windows und Linuxusern die neuen Funktionen. Steve Jobs hat selbst genug kopiert und ist halt auch nur ein Geschäftsmann. Gar keine Frage...
    Ich würd mich zum Beispiel auch freuen wenn ich den RAM per USB Stick vergrößern könnte... Habe gerüchteweise gehört das es Vista kann, oder das es geplant war oder so... Das PCs jetzt unkomplizierter sind und weniger abstürzen weiss ich nicht, würde mich aber freuen wenn es so ist.

    Es ist einfach eine Glaubensfrage. Ich möchte niemanden von OSX überzeugen, genausowenig wie ich einen Moslem zum Christen machen wollte oder einen Trabi zum Porschefahrer. *g*
    Jeder soll und muss sich selbst entscheiden, wenn wirklich jemand fragt ob sich der Umstieg lohnt scheint es ja Probleme oder Unzufriedenheit zu geben mit dem jetzigen System.

    Ich würde raten einfach mal ne Linuxdistri runterzuladen und ein bisschen rumzuspielen und n paar Stunden in nem Gravis oder Apple Store mal auf nem iMac rumklicken um mal das Look and Feel des Systems zu erleben.

    Das ist das einzige was ich dir raten kann. Das ist genauso wie mit Abhörmonitoren im Tonstudio oder mit ner neuen Tastatur/Maus... Da hilft nur in Laden gehen, ausprobieren und schauen was für einen selbst das beste ist. Testberichte lesen usw....
    Bei nem neuen Auto macht man auch erstmal ne Testfahrt und die Frau probiert man auch erstmal aus bevor man Heiratet.

    Auf Halbwissen und irgendwelche Vorurteile kann ich verzichten.
    Ich habe sehr für OSX argumentiert weil ich eben so zufrieden bin. Aber für Hardcore Gamer ist das nix und OSX ist auch nicht perfekt. Gibt überall vor und Nachteile. Die Frage welche Vorteile überwiegen sollen muss jeder für sich Entscheiden.

    Mit bestem Gruß

    ps. Das mit dem "Was der Bauer nicht kennt" war nicht auf dich bezogen. Ging an M3PHISTO, da sprach nämlich einfach nur Halbwissen und "Hab ich ma gehört" und "Der Mediamarkt Verkäufer hat gesagt mit Mac kann man keine Email öffnen, sonst geht der Bildschirm kaputt" lol

    pps. Die Hundert Euro geb ich auch nicht aus, da der Ruhezustand 2,3 Watt zieht. Wäre also für ein Jahr nicht ausschalten irgendwas zwischen 2,60 und 5 Euro. (Wenn ich mich verrechnet hab, bitte korrigieren)

  8. #87
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Unter Windows und Linux gibt es auch Modis die ein Runterfahren nicht benötigen um den Rechner auszuschalten.
    Modis? Nicht vielleicht doch Modusse oder Modera? [/Klugscheiß] Es heißt Modi.

    Zum Thema Ram per USB-Stick vergrößern: das kann man leider in den meisten Fällen vergessen. Die Idee war ja eigentlich prima, aber da Microsoft sich leider nie richtig in die Kunden versetzen kann (wieso sonst ist es unmöglich, irgendein Passwort lesbar einzutippen, und sei es bei mir zu hause mutterseelenallein das Passwort zu den Minesweeper-Spieleinstellungen), ist es so, daß diese ausgelagerten Daten grundsätzlich verschlüsselt sind. Da das nun wieder den Prozessor belastet ist der Geschwindigkeitsvorteil in den meisten Fällen dahin bzw. gegen eine viel zu hohe Prozessorauslastung eingetauscht.

    Das mit dem, was der Bauer nicht kennt, hatte ich auch nicht auf mich bezogen, aber wie gesagt, ich bekomme das auch gerne mal zu hören. Vor allem dann, wenn ich mich darüber aufrege, daß beim Mac die "Programm beenden"-Tastenkombination genau die ist, mit der man am PC das @-Zeichen tippt... man, kann ich beim emailen am Mac fluchen. ^^ (Man muß aber zugeben, daß Alt-Q eine sinnvollere Tastenkombination für Quit ist als Alt-F4.)

    Über die "geklauten" Features amüsiere ich mich nur immer, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, was beispielsweise an dem Spotlight so genial (im Sinne von komplett neuartig) sein soll. Was wäre denn die Alternative? Eine Suchfunktion, die langsam ist? Eine, die schwer zu finden ist und nicht direkt vom Desktop aus zu erreichen? Eine, die erst sucht, wenn man auf Suchen klickt, und vorher untätig wartet?
    Und dann erst die Idee, ein so unbekanntes Spiel wie - wie war der Name? Schuch? Ach ne, Schach - in ein System einzubauen. Und dann noch in 3D, wo doch der Trend eindeutig zu 1D geht...
    Wenn tatsächlich so viel von OSX geklaut ist, dann hat Apple seine Chance verschlafen, Vista einige Jahre früher selbst auf den PC zu bringen.

    Aber das ist ein anderes Thema. Gute Nacht.

  9. #88
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Hehe, das mit dem Apfel-Q ist mir beim Emailen die ersten Wochen ebenfalls passiert. Meiner Freundin auch und meinem Vater auch.
    Das war die schwierigste von allen Umgewöhnungen.

    Gute Nacht ebenfalls.

    Und schön sich mal "normal" über dieses Thema unterhalten zu können. Dieses ganze gebashe nervt. Man muss sich nur mal die Kommentare auf winfuture.de zu irgendwelchen Apple Dingen durchlesen oder die auf mactechnews.de zu Windows Dingen oder Heise.de alles... "Meins ist besser, nein meins, nein Linux..." "Du benutzt nur kein Linux weil du keine Ahnung hast und keine Kommandozeile verstehst"... "Ihr habt eh keine Ahnung, nur Windows ist das beste, mit dem Mac kann man noch nicht mal PDF öffnen und die sind teuer und alle die einen benutzen sind schwul"... "Windows stürzt dauernd ab und basiert auf DOS von 1981".... bla... "Ich hatte den 4U Rucksack eher als du... jetzt machen es alle nach."... "Frau Lehrerin, der Steve hat dem Bill das Pausenbrot geklaut!"

  10. #89
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Darauf, daß Du keine Neustarts machen musst. In M3PHISTOs kleiner Welt muß man einen Rechner immer runterfahren, wenn man ihn ausschalten möchte.
    da hast du wohl recht, ich hab keine ahnung wie man sonst einen pc ausmachen soll ausser einfach Strom kappen oder auf den Ausschalt Knopf zu Drücken.

    Erläuter doch mal bitte ?

  11. #90
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Man kann Rechner nicht nur herunterfahren sondern sie auch in den Energiesparmodus (Suspend-to-Ram) oder den Ruhezustand (Suspend-to-Disk) versetzen. Dabei läuft entweder nur ein kleiner Teil des Rechners weiter, damit der Arbeitsspeicher erhalten bleibt oder der Inhalt des Speichers wird auf der Festplatte gespeichert, damit der Rechner sich komplett ausschalten lässt, ohne daß er nachher neu booten müsste.

  12. #91
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    omg, Ja Meinste ich kenn den Stand by Mode nicht nur da hast du dich vertan du hast Geschrieben es gibt mehrer wegen einen Rechner Ausszuschalten und wenn der Rechner im Stand by Mode ist ist er Nicht aus Sondern an nur halt nicht alles

  13. #92
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    omg dich selbst. Wenn Du es schaffst, alle drei Zeilen mit voller Konzentration durchzulesen, wirst Du auch etwas von "Ruhezustand" oder "Suspend-to-Disk" lesen, und in dem Modus ist der Rechner komplett aus.

    Nebenbei, gibt es eigentlich irgendein Prinzip, nach dem Du Groß- und Kleinschreibung wählst oder ist das reine Glückssache? Sich beim Posten ein bißchen Mühe zu geben gehört für mich zum guten Ton.

  14. #93
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Weiss eigentlich jemand welcher Modus beim Mac Ruhezustand genutzt wird? Das System ist innerhalb von 2 Sekunden im Ruhezustand und ebenfalls so schnell wieder arbeitsbereit.

    Also das heisst Laptop aufklappen und ich kann loslegen.

  15. #94
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Dann kann es eigentlich nur der Suspend-to-Ram-Modus sein. Beim Windows-PC wird der Suspend-to-Disk-Start länger dauern, weil erst das BIOS geladen wird, das ja dafür gedacht ist, mit verschiedenen Systemen klarzukommen, aber so viel schneller kann es beim Mac eigentlich auch nicht gehen. (Aus StD wieder zu starten dauert bei mir geschätzt ungefähr eine knappe Minute.)

  16. #95
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Also in einer Minute könnte ja komplett neu Booten.
    Hab jetzt noch ein wenig gelesen und mich informiert. Wird Suspend to Ram sein, eigentlich Logisch da bei Strom und Akkuausfall alles weg wäre...

    Suspend to Disk geht wohl auch, aber das habe ich bisher nie gebraucht.

  17. #96
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Wenn ich meinen iMac anmache ist er in ca. 5 Sekunden hochgefahren

    b2 topic

    Da ich jetzt endlich nen Mac habe würde ich sagen das es keines falls eine große umstelung ist von Win zu Os.
    Ich habe mich in 1 Stunde komplett reingefunden was echt nicht schwer ist. Wenn ich noch Win User wäre würde ich garnicht lange überlegen

  18. #97
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    naja es gibt leute die Jahre mit Windows gearbeitet haben und denen da Schwerer fällt, was bei mir war als ich ne zeit lang Linux hatte.

    Mein Vater ist noch ein alter Hase und hat sich bis jetzt Sachen von Unix noch nicht abgewöhnt (beispiel in Unix gab es keine leeerstellen alle ordner von meine Vater hat er so geschrieben Musik_Jazz Musik_Klassik ^^)

  19. #98
    flocko flocko ist offline
    Avatar von flocko

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Dann würde er sich ja bei OSX sauwohl fühlen. Kompletten Unix Unterbau, und bei Leopard sogar das richtige UNIX. Natürlich darfst du deine Ordner nennen wie du willst, auch mit Leerzeichen.

    @Viperz
    Nehme an du hast den noch nicht lange, oder? Passiert es dir auch das du aus der Windowswelt noch zu kompliziert denkst? Ist meiner Freundin und meinem Vater so gegangen.
    Vermisst du irgendwas an Windows oder benutzt du Parallels oder Bootcamp oder komplett geswitcht?

  20. #99
    Diggsagg_MD

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    So, jetzt bin ich nun auch stolzer Besitzer eines MacBooks! Und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Der Rechner bootet verdammt schnell hoch, das System ist wahnsinnig performant und stabil, und die Verarbeitung der Hardware ist sehr solide. Bisher kann ich nichts schlechtes sagen. Sehr gut gefällt mir die einfache Installation von Programmen, einfach in den Programme-Ordner schieben und fertig. Auch an Software ist vieles schon vorinstalliert, und man muss sagen, dass es Anwendungen sind, die zum größten Teil sehr gut zu gebrauchen sind. Alles in allem hat man sich sehr schnell eingearbeitet.

    Trotzdem werde ich nicht komplett auf Mac umsteigen, weil ich immer noch sehr viel mit meinem Desktop-PC mache: TV-Capturing, Videoschnitt etc. Ich fühle mich jedenfalls auf beiden Plattformen wohl.

  21. #100
    mani mani ist offline

    AW: Lohnt sich der umstieg von Windows auf Mac

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    Und ich kann Windows installieren, aber ihr nicht OSX.
    das stimmt nicht. OSX läuft auch unter windows PCs mit Intel CPU und SSE3 (JAS OSX)

    Nur mal so nebenbei, Microsoft hat von Apple eine Lizenz erhalten um überhaupt eine grafische Benutzeroberfläche zu schafen.

    Guckt euch das mal an: Mac-TV: Magazin für Apple-Fans mit TV Film: Microsofts Kampf gegen QuickTime: Die QuickTime-Story

    Der ist wirklich sehentswert & informativ.

    Zitat flocko Beitrag anzeigen
    @Viperz
    Nehme an du hast den noch nicht lange, oder?
    Vermisst du irgendwas an Windows oder benutzt du Parallels oder Bootcamp oder komplett geswitcht?
    seit 3. September. Im Moment ist der iMac noch clean. Soll aber mal die Parallels Testversion rauf.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - Lohnt sich der Kauf ?: Da ich heute zufällig im Media Markt war habe ich gesehen das es dort Windows 7 für nur 50€ gab,war natürlich schon ausverkauft,jetzt hab ich bei...

  2. Umstieg auf Windows 7: Hallo zusammen :) Ich würde gerne von Windwos Vista Home Premium auf Windows 7 Home Premium umsteigen. EIn Freund von mir hat dafür die Cd und würde...

  3. Lohnt sich Windows Vista?: ich wollte mal fragen ob es sich lohnt? ob es einfach zu bedienen ist? ob übersichtlich ist etc. könnt ihr mir mal helfen?

  4. lohnt sich für mich windows 7 ??: hallo ich habe einen samsung r510 laptop mit 4 gb ram von denen ich aber nur 2 nutzen kann wegen der bit version von vista die dabei war 32 bit. ...

  5. Lohnt sich der Umstieg von 32 auf 64 bit?: Hallo,ich habe zur Zeit (seit 1 jahr) Windows Vista Ultimate 32 bit. Seit einigen Monaten bzw. teilweise schon von Anfang an,wird mein Rechner immer...