Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. #41
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: MAC vs. Windows

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    ALso eigentlich dauert es nicht wirklich lange um die PC-Funktion zu öffnen.
    Man muss nur die Wahltaste beim einschalten gedrückt halten, und dann das Betriebssystem wählen.
    Was eben trotzdem mit einem Neustart verbunden ist. Warum sollte ich etwa zehn mal am Tag (oder noch öfter) den Rechner hoch und runter fahren? Würde ich nicht machen, würde mich auch viel zu sehr nerven. Da bleibe ich lieber bei einem System, in dem ich eben alles machen kann.

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Da das Betriebssystem auf einem Mac viel übersichtlicher ist und sich nicht so sehr zumülllt sehe ich es schon als Grund an sich für einen Mac zu entscheiden.
    Doch, das kann ich nachvollziehen. Unix-Systeme haben eine deutlich bessere Datei-Struktur (imo) als Windows, und vor allem halten sich die Software-Hersteller auch normalerweise akribisch an diese Struktur. Wenn man erstmal drin ist, weiß man sofort wo was ist. Dennoch, wenn man ein bisschen Erfahrung hat, kann man auch ein Windows problemlos sauber halten. Ich behaupte, mein XP hier auf dem Laptop läuft noch immer wie am ersten Tag.

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben alle Firmen (Grafik, Film, Musik...) die einfach einen guten Rechner brauchen am Mac. [...]
    Deshalb gibt es z.B. mit 3D Studio Max auch eines der größten und im Profibereich meistgenutzten 3D-Modellierungstools überhaupt auch ausschließlich für Windows, nicht wahr?

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Ich kenen auch noch einen der einen Computer-Reperatur-Service anbietet, meint auch dass Mac besser ist, er aber froh ist, dass es PC gibt, weil er sonst keinen Job hätte.
    Wenn du wüsstest, was ich alles für Leute kenne... Ob etwas besser ist oder schlechter kann man gar nicht so generell sagen, wie es manche hier versuchen. Das kommt einfach höchstgradig darauf an, was man damit machen will und kann. MacOS hat eben einfach auch Nachteile, und nicht nur Vorteile. Ob Vorteile oder Nachteile überwiegen, und somit ob sich eher Windows oder eher Mac lohnt, oder gar noch Linux, ist aber für jeden (!) individuell.

    Das ist es eben, was viele Fan(boy)s nicht wahr haben wollen. "Ich finde dies gut und das schlecht, also muss das für alle anderen auch gelten." Ist aber eben nicht so. Also ist es doch schön, dass jeder die Wahl hat, und jeder das nehmen kann, was er will und/oder braucht.

  2. Anzeige

    AW: MAC vs. Windows

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: MAC vs. Windows

    Ich habe nie behauptet, dass das für alle gelten muss.
    Ich habe einfach nur Vorteile aufgezählt, und belegt.

    Also das man im Grafik-Bereich jetzt PC benutzt ist mir wirklich neu und unbekannt.
    Egal wohin man guckt, haben Grafiker immer Macs. (Ein Grafik-Büro hier bei mir in der Nähe hat auch Macs)

    Also, dass halte ich für wirklich sehr strittig.

    Zudem kann man wirklich nicht bestreiten, dass sich immer mehr Leute Macs kaufen, und dass wird ja nicht daran liegen, dass der Mac so schlecht ist.


    Es sind für mich persönlich vor allem die Kleinikeiten, die mich den Mac immer mehr schätzen lassen.
    Wenn ich zum Beispiel ein Programm beende, drücke ich einfach Apfel (neuerdings Command) Q,
    oder wenn ich von dem einen zum anderen Programm möchte Apfel Befehl.

    Wenn ich zum Beispiel die Rechner bei uns in der Schule sehe, wie diese reihenweise abstürzen oder bereits komplett im Eimer sind, dann denke ich mir manchmal wie schön es doch wäre, wenn die Schule einfach 100 Euro mehr pro Rechner ausgegeben hätte, um jetzt richtige schöne Computer-Räume zu haben.
    Naja, das wird wohl noch ein wenig dauern bis das kommt. (In USA passiert es gerade)

  4. #43
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Es sind für mich persönlich vor allem die Kleinikeiten, die mich den Mac immer mehr schätzen lassen.
    Wenn ich zum Beispiel ein Programm beende, drücke ich einfach Apfel (neuerdings Command) Q,
    oder wenn ich von dem einen zum anderen Programm möchte Apfel Befehl.
    Geht bei Windows aber genauso.
    Windows = ALT+F4 Programm beenden
    Windows = ALT+TAB zwischen den Programmen wechseln.

    Geht genauso gut bei Windows wie du siehst. Wir sagen ja,alles was wirklich wichtig ist,besitzt Windows auch und die Spielereien die eigentlich keiner brauch,werden weggelassen.

  5. #44
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: MAC vs. Windows

    Zitat ToX|Slayer91 Beitrag anzeigen
    Das mit der Übersicht sei mal dahin gestellt. Windows ist genauso übersichtlich, die zugeknallten Desktops liegen nicht an Windows sondern am User.
    Nenn mir mal einen Grund,was denn so unübersichtlich sein soll
    Weißt du was? Geh mal in einen Apple Store oder zu Gravis oder irgendwo hin, wo es Macs gibt. Setz dich einige Minuten dran und versuch mal so einige Sachen. Du wirst sehen, dass Welten zwischen Windows und OS X liegen. Damit ist nicht der Desktop gemeint, sondern das Gesamtpaket. Ich kann es zwar nicht beschreiben, aber der Unterschied ist gewaltig.

  6. #45
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Nunja, ich habe schon oft an nem Mac gesessen,wie gesagt, Kollege hat einen.
    Von der Benutzung her ist es anders,klar.
    Allerdings sehe ich keinen Grund zu wechseln,da mir Windows alles bietet,was ich brauche und die übrigen Dinge bei Mac sich meiner Meinung nach nur als Spielerei erweisen,die ich eh nie nutzen würde

  7. #46
    nick81 nick81 ist offline

    AW: MAC vs. Windows

    Zum Thema Grafik und Mac:

    Das von allen (gerade Mac-Usern) geliebte Grafikprogramm Adobe Photoshop CS4 wird in der 64Bit Variante nicht für den Mac, sondern nur für den PC, erscheinen. Erst in der übernächsten Version werden 64Bit für den Mac unterstützt.
    Außerdem gibt es einige widersprüchliche Aussagen auf welchem System Photoshop schneller läuft.
    Fakt ist: Seitdem Apple auf "normale" Intel CPU's umgestiegen ist, ist der eigentliche Hardware-Vorteil, den Apple mit den PPC CPU's hatte (meiner Meinung nach), eigentlich nichtig. Wenn wir nun von dem Unterschied von MacOS X Leopard und Windows XP/Vista sprechen, dann denke ich eher das dies Geschmackssache ist.

  8. #47
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: MAC vs. Windows

    Zitat ToX|Slayer91 Beitrag anzeigen
    Geht bei Windows aber genauso.
    Windows = ALT+F4 Programm beenden
    Windows = ALT+TAB zwischen den Programmen wechseln.

    Geht genauso gut bei Windows wie du siehst. Wir sagen ja,alles was wirklich wichtig ist,besitzt Windows auch und die Spielereien die eigentlich keiner brauch,werden weggelassen.
    Bei einem Mac sehe ich aber in einem neuen Fenster (es ist eig kein Fenster sondern eine Einblendung) welche Programme offen sind, und kann dann durch die Befehlstatste zwischen den Programmen wählen, erst wenn ich die Tasten wieder los lasse kommt das Programm.
    So kann ich deutlich überichtlicher zu Programmen wechseln.

    Das alle Programme nebeneinander angezeigt werde, geht beim PC aber nicht.
    Oder Dashbord.

    Oder, oder, oder...
    Man könnte so viel aufzählen, was man aber am Besten einfach selbst herausfindet.
    Also würde ich mich annschliessen und sagen, geht mal in einen Gravis, und lasst euch da beraten.

    Hier mal eine Seite die ihr besuchen solltet:

    http://www.apple.com/de/getamac/

    Hier mal aus der apple Seite:

    Warum sollte ich mehr Geld für einen Mac ausgeben?

    Wenn man die Anschaffungskosten für einen PC vergleicht und dabei die zusätzliche Software, Arbeitsspeicher und weitere Extras berücksichtigt, die bei einem PC separat erworben werden müssen, ist der Preisunterschied zwischen einem Mac und einem PC gar nicht so groß, wie viele Menschen glauben. Der Mac stellt eine hervorragende Investition dar, denn er wird mit vielen integrierten Programmen geliefert, mit denen Sie beruflich und privat gern arbeiten werden (im Gegensatz zu wenig nützlichen Gratisprogrammen, die sie am liebsten deinstallieren möchten). Darüber hinaus zeichnet sich ein Mac durch besonders innovative Technologien von den besten Hardware- und Softwareentwicklern und Produktdesignern auf der Welt aus. So erhalten Sie die neusten technologischen Entwicklungen und einen Computer, der nicht in kürzester Zeit bereits wieder veraltet ist.

    Brauche ich einen Virenschutz für einen Mac?

    Nein. Zwar ist kein Computer, der mit dem Internet verbunden ist, zu 100 % vor Viren und Spyware geschützt, aber der Mac besitzt einen zuverlässigen UNIX Kern und wurde ganz mit Blick auf hohe Sicherheit konzipiert. Safari, der Web-Browser des Mac, warnt Sie, wenn Sie ein Programm laden, selbst wenn sich dieses als harmloses Bild oder als Bilddatei tarnt. Apple stellt Mac Benutzern zudem immer wieder kostenlose Sicherheitsaktualisierungen zur Verfügung. Diese können sogar automatisch geladen werden, wenn Sie dies festlegen.

    Ist ein Mac zuverlässig?

    Bei einem PC stammt die Hardware von einem Hersteller und das Betriebssystem und die Software von anderen Herstellern. Bei einem Mac ist das anders. Apple entwickelt sowohl den Computer als auch die mitgelieferte Software, sodass beide Komponenten wie füreinander gemacht sind. Dadurch treten bei einem Mac sehr selten Systemstillstände oder -ausfälle auf. Gelegentlich wird ein Programm vielleicht beendet, aber dies wirkt sich nicht auf das übrige System aus. Ein weiterer Vorteil: Mac OS X ist äußerst virenresistent, sodass Sie keine Angst haben müssen, alle Dateien und Inhalte zu verlieren.


    Noch mehr Punkte fidnet ihr hier:

    http://www.apple.com/de/getamac/faq/

  9. #48
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Zitat linusil Beitrag anzeigen
    Bei einem Mac sehe ich aber in einem neuen Fenster (es ist eig kein Fenster sondern eine Einblendung) welche Programme offen sind, und kann dann durch die Befehlstatste zwischen den Programmen wählen, erst wenn ich die Tasten wieder los lasse kommt das Programm.
    So kann ich deutlich überichtlicher zu Programmen wechseln.

    Das alle Programme nebeneinander angezeigt werde, geht beim PC aber nicht.
    Oder Dashbord.
    Also was du meinst geht bei Windows auch,wenn ich das richtig verstehe.
    Wenn man ALT gedrückt hält,kann man in einer Liste mit TAB zwischen den Programmen wechseln, wenn man TAB loslässt,wird das jeweilige Programm,was gerade makiert war geöffnet
    Oder meinst du was anderes?

  10. #49
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: MAC vs. Windows

    Er meint etwas anderes.

    YouTube - Mac OS X Leopard "Spaces" Tips and Tricks

    Guck mal ab 3:19

    Ich glaube er meint das...^^

  11. #50
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Das halte ich dann aber doch ehr für Spielerei, zugegeben ist das bei Windows simpler gestaltet.
    Allerdings erfüllt es seinen Zweck genauso gut,man braucht nicht unbedingt auch noch verschieden Fenster
    Sowas in der Art hatte Kelshan ja auch gesagt.

  12. #51
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: MAC vs. Windows

    Hmm...kann es sein, dass du alles eine Spielerei nennst was Windows nicht hat?
    Das ist durch aus nützlich. Vor allem dann, wenn man länger am PC sitzt und arbeitet. Immer wieder 20 Fenster in Windows durchzusuchen ist auf dauer schon anstrengend. Bei OS X hat man alle schön geordnet und findes alles innerhalb von Sekunden wieder.

  13. #52
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Nene Windows hat es ja, ist aber klein und fein gehalten
    Selbs wenne 20Proggis an hast, jedes hat ein Symbol, von daher bisse auch bei Windows in 2Secs bei dem,was du brauchst

  14. #53
    linusil linusil ist offline
    Avatar von linusil

    AW: MAC vs. Windows

    klein und fein???

    Ich würde eher sagen steril.

    Leopard sieht ja mal deutlich besser aus als Vista, und ist dabei auch noch übersichtlicher und leichter zu bedienen. (für Leihen)

  15. #54
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Das Aussehen ist ja dann doch ehr Geschmackssache, momentan kann ich aber noch sagen,dass mir das ganze übersichtlich genug ist.
    Bei Bedarf kann ich mir ja sogar anzeigen lassen,wieviel MB ein Ordner auffer Festplatte wegnimmt und wiviel %das sind.
    Wird dann in so einer Art Tortendiagramm angezeigt.
    Und da ich schon Jahre lang mit Windows arbeite, finde ich auch die Sachen,die ich Suche auf anhieb

  16. #55
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: MAC vs. Windows

    Zitat ToX|Slayer91 Beitrag anzeigen
    Nene Windows hat es ja, ist aber klein und fein gehalten
    Selbs wenne 20Proggis an hast, jedes hat ein Symbol, von daher bisse auch bei Windows in 2Secs bei dem,was du brauchst
    Wenn du 20 Programme an hast, stürtzt Windows ab. Ist so eine Schutzfunktion.
    Zitat ToX|Slayer91 Beitrag anzeigen
    Das Aussehen ist ja dann doch ehr Geschmackssache, momentan kann ich aber noch sagen,dass mir das ganze übersichtlich genug ist.
    Bei Bedarf kann ich mir ja sogar anzeigen lassen,wieviel MB ein Ordner auffer Festplatte wegnimmt und wiviel %das sind.
    Wird dann in so einer Art Tortendiagramm angezeigt.
    Und da ich schon Jahre lang mit Windows arbeite, finde ich auch die Sachen,die ich Suche auf anhieb
    Naja, wow, gab es sicherlich schon beim allerersten Mac OS.
    Ein kopiertes Feature mehr.

  17. #56
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Rofl du hast aber auch kene Ahnung, stürzt ab klar Typische Aussagen,die sich auf Windows von vor 5Jahren beziehen,mittlerweile läuft alles Stabil, ist aber auch schon lange so.

    Klar,Windows kopiert alles von Mac
    Was ne Aussage,ich will wenn schon Beweise/Links

  18. #57
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: MAC vs. Windows

    YouTube - does Vista copy Mac?

    Wenn du danach immernoch der Meinung bist, dass MS nicht kopiert...

  19. #58
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    OMG, jetzt mal erlich,was sind das für Vergleiche?????
    Windows hatte schon immer ein Schachspiel dabei und weil das nun in 3D is,ist es ne Kopie von Mac? Wir leben im Jahre 2008,da ist nun mal alles 3D

    Diese Datensuche gabs schon bei XP und 98. Die haben die einfach nur direkt inne Startleiste gepackt, anstatt das man noch auf den "Suchen" Button drücken muss.

    Mit den BIlder sieht kopiert aus,gebe ich zu.

    Aber diese "Widgets" gabs schon vor 6-7Jahren auf XP zum DOwnload, könnte theoretisch Leopard kopert haben

  20. #59
    +*Dr_Willy*+ +*Dr_Willy*+ ist offline
    Avatar von +*Dr_Willy*+

    AW: MAC vs. Windows

    Wow...hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Die Suchleiste haben sie einfach nur von OS X nachgemacht und dann unten Links eingefügt. Genau so war es mit dem Rest auch. Das sind doch alles Kopien. Was ist denn an Vista innovativ? Ich wette, dass es nichts in Vista gibt was Leopard nicht hat (die Spiele zählen nicht).
    Das spricht natürlich auch für Vista.

  21. #60
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: MAC vs. Windows

    Nunja, statt hier jetzt alles zu posten, geb ich mal nen Link

    Warum Leopard nicht besser als Vista - MS Windows Vista kompatible Software ist

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Windows heraus finden durch Windows Produkt Key? Geht das?: Hallöchen Leute, ist mein erster Beitrag bzw. mein erstes Thema hier also bitte um nachsicht! Mein Problem um es kurz zu fassen bei meinen Laptop...

  2. Windows Vista durch Windows 7 ersetzen (komplette Formatierung) + C Partition erweitern: Hi Leute, ich kenne mich nicht sehr gut mir Computern aus aber ich würde gerne meinen PC mit Windows 7 formatieren. Zur Zeit habe Vista auf meinem...

  3. PartMgr.sys Bluescreen beim booten von Windows XP nach Windows 7 RC installation: Hallo Zusammen, hab mir für Win7 extra ne neue Pladde in mein PC geschraubt. Nach der Win7 install läuft Win7 ohne Probleme, aber wenn ich XP...

  4. Windows Vista startet nicht mehr: Windows Error Recovery: Hallo, brauche mal dringend Hilfe. Habe mir heute zwei DDR2 RAM Bausteine gekauft (2x 2 GB) diese habe ich mit meinen 2 alten Bausteinen 2x 512...

  5. Windows Fehlermeldung - Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr?: hi, als ich heute morgen meinen PC anstellte kam eine Windows Fehlermeldung die wie im Titel schon erwähnt so heißt: Windows Fehlermeldung -...