Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Maze Maze ist offline
    Avatar von Maze

    Medion 98200, Treiber für XP

    Hallo.
    Ich hab ein kleines Problem.
    Ich habe ein Laptop von Medion gekauft (MD 98200). Auf dem ist Windows Vista aufgespielt. Leider funktionieren nicht alle meine Programme auf diesem PC. Deshalb versuche ich Windows XP aufzuspielen. Sobald ich XP installieren will, braucht XP Treiber für die S-ATA Festplatte. Auf der Seite von Medion finde ich keine und ich habe per E Mail eine Antwort erhalten, in der mir gesagt wurde, dass für XP keine Treiber angeboten werden.
    Kann mir einer helfen, die fehlenden Treiber zu finden? Wäre sehr dankbal...

  2. Anzeige

    Medion 98200, Treiber für XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    Treiber liegt auf d:\recover\treiber\chipset

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    Ich hatte genau das selbe Problem wie du. Ich hab mir den neuen Aldi Laptop geholt auch mi Vista drauf, da gehen weniger Pogramme und man kann auch viele Spiele nicht spielen, weil es auf medion nur noch Treiber für Vista gibt, hat ein freund von mir überall gesucht und dann auch treiber gefunden, falls du die immer noch brauchst, sag bescheid!

  5. #4
    neugieriger neugieriger ist offline

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    Hallo, gerne würde ich auf das obige Angebot zurückkommen.
    Ich habe auch leichtfertig meinem Freund angeboten das MD98200 von Vista auf WindowsXP umzustellen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Treiber für ethernet, PCI habe. Der Sound funktioniert auch überhaupt nicht,so ein Mist!

    Wäre toll, wenn Du mir die XP-Treiber zukommen lassen könntest!
    Vielen Dank!
    e-Mail: mdarea-2 ät yahoo.de

  6. #5
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Medion 98200, Treiber für XP

    Mir geht es ähnlich.. Ich wollte einem 98200'er XP verpassen, aber leider brauche ich die S-ATA-Treiber.
    Nun sollen die ja auf dem Recovery-Laufwerk liegen.


    Aber das Problem ist:
    Wie bekomme ich die Treiber in die XP-Installations-Routine rein?

    Wäre nett, wenn mir da einer nen Tip geben könnte, denn Vista ist ja echt inkompatibel, wie nur sonstwas.

  7. #6
    neugieriger neugieriger ist offline

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    ja, ich kenne das...

    also pass uff:
    ich hatte auch etwas probieren müssen...
    (den Treiber hast ja dafür, oder? falls nicht musst Du nach der Datei "F6flpy32.exe" suchen und diese entpacken. Da kommen dann ein paar Treiber raus, die die Sache für Dich einfacher machen...)
    - ich kenne da zwei Programme die so einen Treiber integrieren können
    --> nLite oder
    --> xp-Iso-Builder
    es gibt zu Beiden eine Anleitung im web.
    Ich versuchte erst auch mit nLite - ging nicht! dann mit xp-Iso-Builder - ging!
    Keine Ahnung warum das so ist, scheint aber hier mehreren so zu gehen.

    Falls Du damit zum Erfolg kommst (woran natürlich kein Zweifel besteht...*fg) und dann auch noch alles zum Laufen bringst, dann wäre ich Dir für einen Tipp wie ich zu einem funtionierenden Ethernet-Controller komme, überaus dankbar!

    Meine e-Mail ist ja schon oben erwähnt.

    Also viel Erfolg!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    ich bräuchte bitte auch die s-ata treiber könnet ihr sie mir bitte auch schicken
    email: sychoxxl@freenet.de

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    Die Supportseite von Medion ist online!

    Medion Deutschland - Service - Treiber & Updates

    Ein bischen mehr Eigeninitiative wäre nicht schlecht...

  10. #9
    Goetzi

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    Du held... wenn es FUNKTIONIERENDE Treiber da gäbe wieso sollte man dann welche suchen!?

  11. #10
    Patric147 Patric147 ist offline

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    kenn ich auch

    lass dir ma von medion die genaue bezeichnung der hardware geben
    und guck mal auf der seite des Herstellers der Hardware

    mfg

  12. #11
    Yannick Yannick ist offline

    AW: Medion 98200, Treiber für XP

    so für alle nochmal
    hier is der link zu den treibern
    Treiber MD98200
    mfg Yannick

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Medion 98200, Treiber für XP und XP Insallation

    Hallo,

    ich habe die letzten Abende und Nächte damit verbracht auf dem MD98200 XP zu installieren. Nach einigen Recherchen im Web habe ich die erforderlichen Treiber die Yannik gepostet hat, auch gefunden und festgestellt das ich wohl nicht der einzige bin, der diese Herausforderung lösen will. Vista lief zum Schluss nur noch sehr bescheiden. Der Laptop ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre bei meiner Tochter in Gebrauch gewesen.
    Mein MD98200 läuft jetzt mit XP ohne Probleme nur für das Touchpad habe ich noch keine Treiber gefunden. Hier mein Erfahrungsbericht, vielleicht hilft es dem einem oder anderen weiter.
    1. Um die Vista Installation nicht zu zerlegen, habe ich mit einem boot-fähigen Partitionsmanager (Paragon) die Platte geteilt und die Vista-Partition auf inaktiv gesetzt. Dies setzt voraus das die Platte nicht voll ist und vorher mit chkdsk Laufwerk: /x /f /r die platte auf Fehler überprüft wurde und diese behoben wurden. Defragmentierung macht auch Sinn.
    Später hat dies noch den Vorteil, Dateien (MP3's, JPG's, etc.) von der Vista Partition auf die XP Partition kopieren zu können.
    2. Um eine Win-XP Installation CD zu bekommen habe ich nLite verwendet. Hierfür ist es zwingend erforderlich ein Orginal Win-XP zu haben. Mit einer kopierten Installations CD bootet der Rechner nicht. Die Treiber und Win XP SP3 können über nLite eingebunden werden. SP3 sollte auf jedenfall integriert werden. Ich bin mir nicht sicher ob die SATA Treiber von Yannik oder die vom SP3 bei der Installation verwendet wurden.

    Ich weiss immer noch nicht, warum man sich diesen Wahnsinn eigentlich antut.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Hood.de und Multitouch-Monitor Medion Akoya - Verkauf durch Medion: Nachdem ich mich entschlossen habe vorübergehend die 3D-Welt zu verlassen, habe ich mir gedacht mal in die Multi-Touch Welt reinzuschauen. Mmh die...

  2. Treiber Problem für Medion laptop.: Hallo Leute, Ich habe aufgrund eines Fehlers meinen Laptop neu aufgespielt. Die fehlenden Treiber habe ich über den Gerätemanager instaliert. Ein...

  3. Medion MD 98200 wird zu heiss!!!: Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein Medion Notebook MD 98200 hatte vor kurzem eine defekte Festplatte, welche ich ausgetauscht habe. Ich...

  4. Medion MD 98200 booted nicht mehr: Ich habe in das BIOS reingeschaut, weil in Computerbild 25/2006, Seite 164 eine scheinbare Anleitung abgedruckt ist, wie man Windows XP installieren...

  5. Suche dringend hilfe...Medion md 98200: hallo zusammen, will mich mal kurz vorstellen bin 25 jahre alt u. komme aus bochum. wie ich gesehen habe hatten einige leute das selbe problem wie...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

medion md98200xp

medio 98200 treiber xp

md98200 treiber