Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    medusa headset wird unerträglich!!

    hi,

    ich habe ein grosses problem mit meinem medusa headset.

    immer wenn ich online zocke, dann kommt ungefär nach einer halben stunde ein schreckliches rauschen/knattern aus den kopfhörern und macht das weiterspielen unerträglich. das bleibt dann auch solange bis ich das spiel neustarte. dann habe ich wieder eine halbe stunde zeit bis es wieder kommt.

    dies passiert auch nur bei verschiedenen spielen und nur im online modus. mit singleplayer hatte ich noch nie probleme, sowie filme, musik.... das klappt alles prima.

    ich habe alle treiber installiert (auch schon oft neu installiert)
    und ich habe folgendes modell:
    speedlink medusa 5.1 mobile (usb)

    kennt jemand dieses problem? kann mir jemand helfen?

  2. Anzeige

    medusa headset wird unerträglich!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    el-fuego81 el-fuego81 ist offline
    Avatar von el-fuego81

    AW: medusa headset wird unerträglich!!

    hab mir heute das selbe headset gekauft. bei mir geht nur das mic, kein ton über kopfhörer. wie hast du denn die software installiert? Hast du die festplatte unterteilt? wenn ja, brauch ich dafür nen betriebssystem und welches?
    so nen mist muss das headset jetzt zum 2. mal umtauschen. gibt bei media markt auch keinen verkäufer der ahnung davon hat

  4. #3
    warlaan warlaan ist offline

    AW: medusa headset wird unerträglich!!

    Zitat el-fuego81 Beitrag anzeigen
    Hast du die festplatte unterteilt? wenn ja, brauch ich dafür nen betriebssystem und welches?
    Du hast nicht viel Ahnung von Computern, oder?
    Ob die Festplatte unterteilt ist oder nicht wird bei Deinem Problem DEFINITIV keinen Unterschied machen. Ein Betriebssystem brauchst Du, weil Du sonst kein Programm starten kannst. Wenn Dein Rechner also mehr als nett aussehen soll, dann brauchst Du ein Betriebssystem.
    Wenn aus dem USB-Kopfhörer kein Ton kommt, dann solltest Du mal in den Systemeinstellungen nach den Einstellungen für die Audiogeräte suchen (zu finden unter "Sound" oder "Ton"), vorausgesetzt Du verwendest Windows.
    Wahrscheinlich ist dieses Headset nicht das einzige Audioausgabegerät (im Klartext Du wirst auch noch eine Soundkarte haben), und dann muß der Computer ausdrücklich gesagt bekommen, daß er den Ton über den Kopfhörer ausgeben soll und nicht über die Soundkarte.

  5. #4
    Frägger Frägger ist offline
    Avatar von Frägger

    AW: medusa headset wird unerträglich!!

    an el-fuego81


    also wenn deine soundtreiber und usb-ports installiert sind, dann müsste das headset auch so funktionieren... (bei mir war das mal so)

    wenn du dann noch zusätzlich den 'medusa-treiber' installierst, dann hast du zugriff in ein eigenes menü des headsets.. also zur feineinstellung für die 5.1 dolby souround, bass, und microfon effekte. das ist eigentlich das, was das headset so richtig ausmacht, da der sound dann richtig zur geltung kommt.

    wie warlaan schon gesagt hat, die festplatte spielt hier absolut keine rolle.
    und ich glaube die software läuft auf allen betriebsystemen. ob das jetzt vista oder xp sein soll...

    mehr kann ich dir zur installation nicht sagen.


    leider quält mich immernoch dieses knattern
    weiss den keiner was das sein kann?

  6. #5
    el-fuego81 el-fuego81 ist offline
    Avatar von el-fuego81

    AW: medusa headset wird unerträglich!!

    reden wir hier über ps3 oder über pcs? hab von der ps3 eigentlich noch weniger ahnung als vom pc, will damit eigentlich doch nur online zocken und nen bisschen mit meinen mitspieler sprechen!
    bin aber inzwischen cshlauer. werd mein medusa heute zum 2. mal umtauschen. so kack!

  7. #6
    warlaan warlaan ist offline

    AW: medusa headset wird unerträglich!!

    Wenn Du eine Frage im Computerforum des Bereichs Computer von Forumla.de stellst, dann wird sich die Antwort mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Computer beziehen und nicht auf eine PS3, einen Toaster oder eine Frikadelle.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim zweiten Umtauschen. Und beim dritten und vierten Mal auch. Alternativ könntest Du auch versuchen herauszubekommen, warum das Headset nicht funktioniert, aber das ist Deine Entscheidung.

  8. #7
    el-fuego81 el-fuego81 ist offline
    Avatar von el-fuego81

    AW: medusa headset wird unerträglich!!

    war jetzt zum 3.mal bei MM, umtauschen.
    bzgl. des forums.....uuuuuuupppppsssssssss......sorry nicht aufgepasst. bin kein pc fan (hab nen mac) bei mir gings aber eher ums ps3 zocken.
    hab jetzt aber hoffentlich das richtige headset. Das mit der frikkadelle werd ich ausprobieren! ;-) vielleicht bekomm ich ja nene signal

Ähnliche Themen


  1. Xbox One wird ohne Headset ausgeliefert!: Gute Entscheidung, Microsoft... not. Xbox One does not include headset - GameSpot.com Kinect statt einem Headset benutzen damit es schön alles...

  2. Medusa Headset (USB) an PS3 anschließen: Hallo! Ich habe das Medusa Headset mit USB Anschluss (SL-8795 glaub ich). Das will ich jetzt an meine PS3 anschließen! Geht das? Wenn ja wie? Einfach...

  3. Grafikkarte wird unerträglich laut: Hab heute meine neue EVGA GTX 560 TI DS bekommen (hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked, 1024MB,...

  4. Logitech Headset wird nicht erkannt: Ich habe das "Logitech PC Headset 120" (Klick), jedoch wird es nicht erkannt. Ich habe es schon an einem anderen PC getestet und da gehts. Woran kann...

  5. Speed Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition USB Headset! OVP+Rechnung: hi, verkaufe mein am 4.7.06 gekauftes Speed Link SL-8795 Medusa 5.1 Mobile Edition USB Headset. es funktioniert alles und ist noch OVP mit...