Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    -Eraser- -Eraser- ist offline
    Avatar von -Eraser-

    Unglücklich MEGA schlimmes WINDOWS Problem!!

    Hajo erstmal kurz ein "HALLO" an alle!

    Ok also folgende Situation:


    Ich habe eigentlich nie starke Probleme mit Windows oder der Gleichen gehabt. Nun bin ich gestern wie immer ohne schlechtes gewissen zu Bett und habe den PC natürlich vorher ausgemacht! Heute Nachmittag kam die böse Überraschung! HEUL*

    Sobald mein PC eigentlich die auswählbaren Benutzerkonten anzeigen sollte, kam nur eine Meldung: "LSASS.exe Systemfehler" - Einem Dienst bzw Treiber wurde ein Falscher Parameter zugewiesen" oder so in der Art, werde da nochmal nachschauen und es richtig nach editieren! Jedenfalls kann ich nicht mehr mal mein Konto anwählen!

    So .. nun dachte ich das wäre das schlimmste! Jedoch nach verzweifeltem Reparier versuchen mit der WINDOWS CD sowie der Reparier-Konsole wurde mir klar... wird nix mehr. So habe ich auf einer 2. Partition Windows Installiert und wollte meine Daten retten. NUN der SCHOCK! HEUL* ich kann nicht einmal mehr auf "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername" zugreifen!!!

    Der Order wird mir verweigert und ich soll keinen Zugriff haben, jedoch kann dies nicht sein... nach langem googln und lesen, ging mir die Puste aus! Ich habe alles versucht und wirklich nichts will klappen... eine Windows Neuinstallation wäre nicht so schlimm, hatte ich eh mal wieder vor^^ aber..... meine Gesamten Daten sind alle auf dieser Festplatte und wenn ich die nicht wieder bekomme bin ich echt verloren!

    Nun habe ich verzweifelt weiter gesucht wie man meine Daten möglicherweise noch retten könnte aber nichts... Nun wo ich mit meinem Latein am Ende bin, suche ich bei EUCH hilfe. Vielleicht hat ja einer ne Idee... vielleicht kann man diesen Ungültigen Wert bzw Parameter ja einfach wieder in der Registry oder so zurück ändern damit ich wieder rein komme! Bräuchte aber genaue Anleitungen da ich nicht so der DOS bzw Registry kenner bin^^ und kaum Erfahrung mit diesen Dingen habe!


    Auf jedenfall wäre ich sehr sehr dankbar für jede HILFE die man mir auf den Weg mitgeben kann!

    PS: Gleich noch dazu, ich bin mir absolut sicher das es nichts mit diesen Würmern oder Viren zu tun hat da ich mein System immer aktuell gehalten habe und dies von anfang an!


    Mein BS: Windows XP Home Edition SP2

  2. Anzeige

    Unglücklich MEGA schlimmes WINDOWS Problem!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: MEGA schlimmes WINDOWS Problem!!

    Wie hast Du denn versucht das Windows zu reparieren?
    In diesen Schritten?
    - von der Windows XP-CD gebootet
    - "Enter" gedrueckt, um Windows XP jetzt zu installieren
    - die gefundene Windows XP-Installation repariert (alle System-Dateien ueberkopiert)
    - frisch gebootet
    Wenn, dann ist das eigentlich die erfolgreichste Methode Windows zu reparieren - aller Service Packs und dergleichen muessen danach neu installiert werden, aber es sollte zumindest wieder klappen.

    Du haettest auch noch versuchen koennen beim Starten des Bootvorgangs F8 zu druecken und dann Windows im "Abgesichertem Modus" oder die letzte funktionierende Konfiguration booten koennen.

    Aller Wahrscheinlichkeit nach hast Du Dir einen Sasser-Wurm eingefangen, der lsass zum Absturz bringt. Im Abgesichterem Modus koenntest Du beispielsweise einen Online Scan bei Panda Security durchziehen.




    ABER ... da Du inzwischen schon neu installiert hast, muss Du folgendes tun, um wieder an Deine Dateien zu kommen:
    1) Starte den Computer und sobald die Biosanzeige vorueber ist und Windows anfaengt zu laden, druecke F8
    2) In dem Text-Menu, das Du jetzt zu sehen bekommst, waehle "Abgesicherter Modus"
    3) Melde Dich mit einem Benutzer an, der Adminstrator ist
    4) Starte den Explorer und navigiere dorthin, wo Du den Ordner sehen kannst, auf den Du keinen Zugriff hast
    4) Rechter Maus-Click auf den Ordner, in dem Kontextmenu auf "Eigenschaften" und dann in dem Eigenschaften-Dialog auf die Tab-Seite "Sicherheit" (o.ae.) klicken (die ist bei Home nur zu sehen, wenn Du im Abgesichertem Modus als Adminstrator angemeldet bist).
    5) Dann klicke auf "Erweitert" (ab jetzt verlaesst mich so langsam meine Erinnerung daran, wie die Dialoge aussehen, ich habe nur eine englische Vista Version hier).
    6) In dem neuen Dialog muesste es eine Tab-Seite namens "Besitzer" (oder aehnlich) geben, darauf klicken
    7) Auf der Seite muesste irgendwo ein Knopf sein "Besitz fuer Ordner und Unterordner uebernehmen" (oder aehnlich), darauf klicken und bestaetigen, dass Du wirklich den Besitzer und die Sicherheitseinstellungen fuer die Ordner aendern willst.

    Jetzt dauert es ein bisschen und Windows ueberschreibt den Besitzer fuer alles in diesen Ordnern und danach muesstest Du wieder Zugriff haben. Wie gesagt, ich habe hier nichts, zum vergleichen, wie die Dialoge genau aussehen, also folge allem, was aehnlich heisst - Viel Erfolg

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: MEGA schlimmes WINDOWS Problem!!

    Nochmal den genauen Wortlaut:
    Rechte Maustaste auf Ordner > Eigenschaften > Register Sicherheit > Button Erweitert > Register Besitzer > Den neuen Besitzer "Administrator" Auswählen und Haken bei "Besitzer der Objekte auf untergeordneten Container ersetzen" setzen > OK

  5. #4
    -Eraser- -Eraser- ist offline
    Avatar von -Eraser-

    AW: MEGA schlimmes WINDOWS Problem!!

    Danke für die schnellen Antworten werde mich gleich mal ran machen und wie es aussieht hab ich den WURM wohl auch *ätz*, dacht schon mein Netzteil spinnt weil der immer abspackt.. nun gut ^^ GOOGLE informiert.


    Achso noch dazu: Ich habe es erst so versucht und mich bei Google schlau gemacht, danach mal mit der Reperatur Konsole versucht.. doch wollte des net so recht. Dann hab ich's noch per CD auf Neuinstallation-> Installation Reparieren versucht.. auch ohne erfolg.. Und dann blieb mir erstmal nur XP auf ner 2. Partition zu installieren.

  6. #5
    -Eraser- -Eraser- ist offline
    Avatar von -Eraser-

    AW: MEGA schlimmes WINDOWS Problem!!

    Ein mega, mega, mega großes Dankeschön!^^ Hat funktioniert und ich konnte alles retten! Vielen Dank an alle Helfer und helfers Helfer (wollt ich schon immer mal sagen ). Hab mir auch gleich Vista draufgeschmissen da ich ja wie schon erwähnt, eine Neuinstallation nicht schlimm fand und sowieso bald vorhatte alles zu sichern!

    Nochmals vielen Dank und danke für die schnelle und ausführliche Hilfe!

    LG

    -Eraser-

Ähnliche Themen


  1. Windows 8.1 auf Windows 10 Update -> Problem dank SSD: Hi Leute! Ich wollte heute mein Windows 8.1 auf Windows 10 (TP) updaten. Alles wird mir wunderbar im Windows Update angezeigt und ich kann es...

  2. windows problem: hallo leute, ich habe ein kleines problem mit meinem pc. und zwar ich mache den pc an alles normal aber wenn grade zum startbildschirm wechseln...

  3. Windows XP auf Windows Vista installieren habe ein Problem: Hallo ich möchte von Windows Vista Basic auf Windows XP installieren aber leider will es nicht klappen ich habe nur Windows XP CD und keine Windows...

  4. Mega Problem mit Windows XP SP3 !HILFE!: RTach leute. Ich habe gerade Xp Pro installiert .Ich habe 2 HDD's die eine hat Vsta. und halt bei der anderen habe ich jetzt Xp installiert. Das...

  5. Ganz neu und schon ein Mega-Problem: Hallo in die Runde! Habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung eine Lösung für mein Vista-Problem zu bekommen. Habe mir Ende Februar bei...