Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    Unglücklich Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    Hallo Leute,
    ich habe gestern/heute meine PC-Hardware in ein anderes Gehäuse für meinen Bruder gepackt und mir neue zu gelegt. Doch mit beiden System gibt es nun Probleme!

    1.System (mein altes):
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+
    GraKa: GeForce 8800GT
    Mainboard: ASRock ALiveN570SLI-eSATA2
    Win XP Professional

    Probleme:
    1. Das Mainboard hat einen eSATA2 Anschluss. Dieser funzt nicht kp. warum, ich habe weder Treiber noch sonst irgendeine Software dafür!

    2. Ich habe Service Pack 2 installiert, aber trotzdem werden meine 4 USB anschlüsse nur als 1.1 erkannt. Muss ich erst SP1 installieren?

    2.System (mein neues):
    CPU: AMD Phenom II X3 710
    GraKa: ATI HD4870
    Mainboard: ASUS M4N78
    Frontpanel: Logilink Frontpanel 3,5 Multifunktion LogiLink
    Win XP Professional

    Problem: Auch hier geht weder der OnBoard eSATA Anschluss, noch der an meinem Frontpanel!

    Ich habe eine externe Festplatte mit eSATA2, die hat vor dem Umbau immer am oben genannten Frontpanel gefunzt.

    Ich weiss im moment nicht was ich tun soll, google ergab kein ergenbnis.
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke schon mal Gunna

  2. Anzeige

    Unglücklich Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    Überprüfe erstmal ob alle Treiber installiert sind (sonst läuft USB nur mit 1.1 geht nicht schneller mit Windows Standardtreiber).
    eSATA-Anschluss läuft für das Mainboard eigentlich gleich wie SATA, musst aber im Bios einstellen wie die Festplatte funktionieren soll (meistens hat man die Auswahl zwischen RAID, IDE und AHCI). Benutze die IDE-Konfiguration, da Raid mit mehreren Festplatten funzt und AHCI nen Treiber braucht.

    Treiber gibts für das ASRock-Board hier: ASRock > Download
    Und für das Asus-Board hier: ASUSTeK Computer Inc.-Support-

  4. #3
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    Danke erstmal für deine Antwort!

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    Überprüfe erstmal ob alle Treiber installiert sind (sonst läuft USB nur mit 1.1 geht nicht schneller mit Windows Standardtreiber).
    Ich dachte das USB 2.0 mit dem XP Treiber aus SP1 funktioniert. Das steht auch in einer Text-Datei, die auf der CD ist, die bei dem Mainboard (ASRock) mitgeliefert wurde. Ich habe wie gesagt SP2 installiert von einer offiziellen Microsoft CD und im I-net habe ich gelesen SP1 sei in SP2 enthalten.
    Ich habe von dieser Treiber CD folgende Treiber installiert:
    -Allin One Treiber (SM Bus Treiber, LAN Treiber, SATA Treiber und IDE Treiber)
    -HD Audio Driver and Application
    -K8 CPU Treiber [bin nicht mehr sicher ob ich den installiert habe, aber ich hab auch kp was das ist]

    Dann gibt es auf der CD noch den Menüpunkt "USB 2.0 Driver", wenn man da drauf klickt, öffnet sich wie oben beschrieben nur eine Textdatei! (siehe Bild 1und2)

    Zitat Dragonmind Beitrag anzeigen
    eSATA-Anschluss läuft für das Mainboard eigentlich gleich wie SATA, musst aber im Bios einstellen wie die Festplatte funktionieren soll (meistens hat man die Auswahl zwischen RAID, IDE und AHCI). Benutze die IDE-Konfiguration, da Raid mit mehreren Festplatten funzt und AHCI nen Treiber braucht.
    In der Mainboard (AS Rock) Anleitung steht man soll im BIOS den SATA operating Mode auf RAID stellen, da sonst eSATA Hot Plug nicht funktioniert.
    Kleine Frage könnte es daran liegen, dass ich früher eine SATA festplatte hatte und jetzt eine IDE?

    EDIT: Ich habe noch 2 Bilder angehängt, auf denen die genauen Fehlermeldung (USB-Problem) zu sehen sind.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!   Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!   Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!   Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!  


  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    1. Stimmt, der SP1 ist in SP2 enthalten (XP ist ausserdem schon bei SP3). Lass mal den PC automatisch Updaten, könnte sein das Microsoft über die Updatefunktion einen passenden Treiber anbietet.
    2. Das mit der Festplatte hab ich nicht ganz verstnaden Meinst du deine interne Festplatte damit?

  6. #5
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    automatisches update hat nichts geholfen, aber ich habe Win7 RC installiert da geht 2.0

    Ich habe eine externe Festplatte, die eSATA und USB hat!
    in der mainboard anleitung steht man soll im BIOS den "SATA Operating Mode" auf RAID stellen und "eSATA enable" habe ich gemacht, aber es funzt trotzdem nicht!

  7. #6
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    ich habe jetzt SP3 über das Automatische Update installieren lassen und alle weiteren Updates (ausser IE8 und Outlook), dann habe ich von ASRock noch den neusten Treiber geladen und den Alten "All in One" deinstalliert mal sehen ob das etwas bringt....

    Wegen eSATA werde ich heute/morgen mal ausprobieren, ob das einfach an meinem eSATA-Kabel liegt (Weiss nicht wann das kaputt gegangen sein soll, aber schon komisch wenn 3 eSATA Anschlüssen nicht funzen)

    ....

    EDIT: Der neue ASRock treiber hat nichts gebracht, USB2.0 geht immer noch nicht!

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    Da du ein NVidia-CHipsatz hast lad mal hier nen Treiber runter: NVIDIA Treiber Download
    Und für eSATA: Probier mal den hinteren Anschluss vom Mainbaord aus.

  9. #8
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    wenn ich da auf "Mainboard Treiber" Klicke sagt er mir ich hätte den neusten Treiber....

    EDIT:
    USB-Problem gelöst:

    Ich habe den "USB-Root Controller" Treiber deinstalliert, dann ich habe neugestartet und es hat wieder nicht gefunzt.
    Dann war im Gerätemanager ein Unbekanntes Gerät mit dem name USB.... da habe ich den Treiber neuinstalliert und jetzt gehts obwohl ich 2 mal den Eintrag USB-Controller im Geräte Manager habe.(Bild unten) naja ist mir egal

    Jetzt bleib das eSATA Problem bei beiden System ich werde wie gesagt prüfen ob das Kabel defekt ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!  

  10. #9
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    Ich find von deinem Mainboard gerade leider kein Handbuch, aber bei den Mainboards die ich bisher hatte musste man den eSATA Anschluß (innen, auf dem Board) mit einem SATA Kabel mit einem der 4 SATA Anschlse Verbinden.
    Der eSATA Anschluss hinten am Board ist also normal gar nicht angeschlossen, den muss man erst selbst auf einen der anderen umleiten.
    Kannst ja mal gucken ob du einen eSATA Anschluss auf dem Mainboard hast (also nicht außen den).

  11. #10
    Gunna Gunna ist offline
    Avatar von Gunna

    AW: Mehrer Probleme nach PC-Umbau (eSata und USB gehen nicht!) Brauche HILFE!!

    Bei dem Board von dem oben beschriebenen 1.System muss man sowas machen, aber das habe ich auch.
    Wenn man dann etwas anschließt kommt unten in der Taskleiste (ist doch die neben der uhr, oder ? ) das Symbol für Wechseldatentäger, aber dann bleibt das System "hängen", aber nicht richtig.

    Also im Klartext:
    Es starten keine Anwendungen, aber z.b. den Arbeitsplatz kann ich öffnen. Nach kurzer Zeit öffnen sich alle Anwendungen, die man gestartet hat und das Symbol verschwindet! Die Festplatte wird in der Zeit nicht im AB angezeigt, aber wenn man auf das Symbol in der Taskleiste klickt kommt später ein kleines Fenster wo die Festplatte mit Namen steht. Dann ist sie wieder getrennt!

    Beim 2.System gibt es so einen internen Anschluss nicht! Nur mein Frontpanel ist mit einem SATA Kabel angeschlossen!

Ähnliche Themen


  1. Brauche Hilfe..!! Nach letzen Firmenware funktioniert eine ps3 nicht: hallo alles zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe folgendes Porblem nach meinem letzen Firmenware bricht nach ca 60 % beim...

  2. Spiele gehen nach Update nicht mehr: Moin, hab jetz nen dickes Problem: Gebrannte spiele gehen ohne probleme, da ich ein geflashtes LiteOn lw habe. sobald ich online bin, das spiel...

  3. ISOS gehen nach dem Brennen nicht!!!: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Habe eine Wii mit Chip. Habe auch Isos aber wenn ich sie brenne funktionieren sie nicht. Es sind PAL Isos,...

  4. Ich brauche hilfe: Mit Wii online gehen: Hallo. Ich habe zu weinachten mir die wii gekauft. ich will aber unbedingt mit ihr onliene gehen. ich habe den nintendo usbconnektor aber die...

  5. Brauche Bitte Hilfe mit wii online gehen: Hallo zusammen! Folgende Ausgangsituation: DSL Anschluss Modem über Kabel am PC WLAN Karte im PC Ist es möglich darüber online zu gehen??