Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Als ich am Montag abend einen Bluescreen bekam und danach den PC wieder hochgefahren hab, wollte ich wieder mit nem Kumpel im Skype reden. Jedoch hatte ich dann plötzlich das Problem das er nur noch meine Pc Sounds und die abgespielte Musik von Winamp gehört hat. Bevor ich diesen Bluescreen hatte war das Problem noch nicht aufgetreten. Ich benutze Realtek HD und Windows XP. Habe auch schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert um es irgendwie rückgängig zu machen. Ergebnis war jedoch immer dasselbe... Mein Gesprächpartner hört nach wie vor meine gesamten PC Sounds und die abgespielte Musik. Ich weiß nun nichtmehr weiter und hab keine ahnung was ich sonst noch umstellen könnte. Komisch ist auch das im Realtek Manager meine Mikrofon Lautstärke im Audio Output angezeigt wird. Wenn ich dort dann die Lautstärke hochsetzte hört man nur noch ein sehr lautes Rauschen und andere Töne. Dieses Rauschen und die Töne entstehen aber erst wenn ich den Mikrofon verstärker einschalte.

    Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen.

    Mfg Cali

  2. Anzeige

    Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    Das gute alte Realtek, du glaubst nicht auf wie vielen PCs ich damit schon Probleme hatte o.O

    Deinstallier Realtek Audio mal im Geräte Manager, lad dir den neusten Treiber runter und installier es nach dem Neustart mithilfe des Treibers neu...

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    Was steht in Skype beim Mikrofon?
    Bei vielen Soundkarten gibt es die Möglichkeit, den sogenannten Stereomix als Eingabe auszuwählen. Dabei wird alles ausgegeben, was dein PC ausgibt.

  5. #4
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    das mitm neuesten treiber runterladen und draufmachen hab ich schon versucht, ohne ergebnis... das problem bestand weiter.

    und zu den einstellungen im skype, das steht bei mir auf "Realtek HD Audio Input" und mehr optionen kann ich dort auch nicht auswählen und im realtek hab ich als audio input mikrofon ausgewählt aber trotzdem spielt es nur die musik ab und nicht meine stimme

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    das mitm neuesten treiber runterladen und draufmachen hab ich schon versucht, ohne ergebnis... das problem bestand weiter.

    und zu den einstellungen im skype, das steht bei mir auf "Realtek HD Audio Input" und mehr optionen kann ich dort auch nicht auswählen und im realtek hab ich als audio input mikrofon ausgewählt aber trotzdem spielt es nur die musik ab und nicht meine stimme
    Hallo
    hast Du das mikro schon mal an einem anderen pc probiert. vielleicht ist es ja defekt. oder mal in einem anderen anschluß am pc gesteckt. werden dann im audiocenter die kontrolleuchten beim sprechen angezeigt, also diese balken welche so schön sich bewegen.

    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    das mikro ist nicht defekt, teilweise hört man meine stimme ja auch aber das nur ganz leise mit nem lauten rauschen und der abgespielten musik die auch bisschen lauter ist wie meine stimme

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    Zitat Caligula Beitrag anzeigen
    das mikro ist nicht defekt, teilweise hört man meine stimme ja auch aber das nur ganz leise mit nem lauten rauschen und der abgespielten musik die auch bisschen lauter ist wie meine stimme
    Hallo
    benutzt Du einen headset oder ein einzelnes mikro. wenn ja welche marke und art so ein pc mikro oder ein anderes.
    gruß
    martin-josef

  9. #8
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    ne isn headset von Speedlink (Medusa NX)

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Mikrofon spielt alles ab, außer meine Stimme

    Habe das selbe Headset und auch das selbe Problem!

Ähnliche Themen


  1. Headset , höre meine Stimme: Hi Leute , irgendwie scheint bei mir etwas nicht zu funktionieren , wenn ich in mein Mikro spreche , höre ich mein gesprochenes aus den Kopfhörern...

  2. Mikrofon spielt ab was ich aufn Headset höre: Hi erstmal =) Ich hoffe ich poste im richtigen Forum wenn nicht sorry wusste nicht genau wo ich das hinklatschn soll. Folgendes Problem -> vor...

  3. Half Life 2 Alles Deutsch bloß die stimme nicht :(: Was kann ich bloß tun um mir die Geschichte von Half Life auf Deutsch anzuhören. Ich habe die version, die nicht mit Steam verbunden ist. Alle...