Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DarkCloud DarkCloud ist offline

    Monitor auflösung in spielen nicht möglich...

    Hey,^^
    hab vor kurtzem mein fehrnsehr als pc monitor umfunktioniert :P
    und über ein hdmi/dvi kabel verbunden...
    läuft auch in 1080p ohne probleme nur mein problem ist
    kann in spielen nur die 1280x780 oderso nehmen -,-
    dabei weiß ich von meiner ps3 das es 1080p gehen sollte -,-
    und nu wollte ich fragen ob es ein programm oder
    ähnliches gibt das dem spiel vorgaukelt man
    habe ein fähigen monitor für die auflösung weil
    ich glaube die spiele erkennen die auflösung vom monitor nicht
    bzw. erkennen sie falsch -,-
    wäre über schnelle hilfe dankbar^^

  2. Anzeige

    Monitor auflösung in spielen nicht möglich...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Monitor auflösung in spielen nicht möglich...

    Nun, wenn es außerhalb der Spiele (also im Windows Desktop) in 1080p funktioniert, sehe ich absolut keinen Grund, warum er innerhalb der Spiele diese Auflösung plötzlich nicht mehr erkennen sollte. Die Spiele greifen nur auf die selben Infos zurück, die Windows selbst auch bekommt.

    Allerdings unterstützt eben nicht jedes Spiel jede Auflösung. Je nachdem um welches Spiel es sich handelt kann es sein, dass dieses einfach kein FullHD vorgesehen hat.

    Im Zweifelsfall wäre es bei solchen Hilfeanfragen in jedem Fall sinnvoll, wenn du mal dazu schreibst um welchen Fernseher und welche Spiele es sich denn genau handelt.

Ähnliche Themen


  1. Auflösung für TV als 2. Monitor: Da ich nicht so recht weiter komme mit meinem Problem frag ich einfach mal hier nach. Ich habe meinen TV als zweiten Monitor mittels HDMI an...

  2. Auflösung für ext. Bildschirm und Netbook Monitor: Hallo, ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich grad mein Fernseher (Samsung 40" LCD) am Netbook (Acer Aspire One 531, Win7 Home Premium)...

  3. Speichern von PS2 spielen nur sporadisch oder gar nicht möglich: Hallo zusammen, meine PS2 und ich sind erst frisch zusammen und schon verstehen wir uns nicht mehr. Hier meine Szenarios, wo ich euch um eure...

  4. Spielen von Scarface nicht möglich: Hallo, ich wollte vorhin Scarface auf meiner PS3 spielen, das kann ich aber vergessen! Das Spiel ruckelt wie auf nem Rechner, der ne Grafikkarte...

  5. V Sync - bei Spielen über nvidia systemsteuerung nicht möglich?: hallo leute ich würde gern ein paar ältere spiele mit vertikaler syncronisation spielen da ich einen tft monitor habe flakert es nähmlich...