Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Faithy Faithy ist offline

    Frage Speichern von PS2 spielen nur sporadisch oder gar nicht möglich

    Hallo zusammen,

    meine PS2 und ich sind erst frisch zusammen und schon verstehen wir uns nicht mehr.

    Hier meine Szenarios, wo ich euch um eure Meinung bitte:

    Ich habe Tekken 5 im Original gebraucht gekauft. Beim ersten Spielen alles super. MemCard erkannt. Seit dem sagt Tekken mir, es wäre keine Speicherkarte eingesteckt, weshalb nicht gespeichert werden könne.

    Dann habe ich bei Singstar Spielstände gespeichert gehabt. Diese waren auf ein Mal weg, als ich ein Lied erneut gesungen habe. Dazu kommt noch, dass ich Lieder, die ich nie gesungen habe vorher, mit 8k Punkten singe, aber er mir nicht die Bestenliste zeigt und mich somit nicht speichert.

    Dann besitze ich noch You don't know Jack. PS1 Spiel. Hat seltsamerweise 3 Mal meine PS2 Speicherkarte erkannt () und danach nicht mehr. Was war das denn für ein Ausrutscher? (Man bekommt ja immer die Meldung und hat Speicherpausen..)

    Ich hab alles Original PS2 Ware, bis auf Tekken 5 alle Neuware.
    Im Browser kann ich ohne Probleme auf die MemCard zugreifen.

    An was könnte das liegen?
    "Verspeichert" sich die PS manchmal und nach nem Neustart ist alles ok?

    Ich danke euch sehr, habe nirgendwo anders Hilfe gefunden ;(

    Verzweifelte Grüße
    Faithy

  2. Anzeige

    Frage Speichern von PS2 spielen nur sporadisch oder gar nicht möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Speichern von PS2 spielen nur sporadisch oder gar nicht möglich

    könnte sein dass irgendwie Staub in die Verbindungsstelle gelangt ist...entweder in der Memory Card oder in der PS2.

    Aber ich vermute mal, deine memory card ist nicht von Sony!?
    Billig-Memory-Cards machen gelegentlcih solche Probleme.

    P.S. aber ein PS1-Spiel dass PS2 memory card erkennt...sehr seltsam, kann ich mri auch keinen Reim drauf machen..

    P.P.S. das Memory Card-Problem gibts aber in allen Foren (auch in diesem) mehr als einen Thread schon.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Speichern von PS2 spielen nur sporadisch oder gar nicht möglich

    Nun ja...entweder ist die MC defekt oder du benutzt eine NoName Card. PS1 Games kann man auch nur auf einer PS1 MC speichern

  5. #4
    Faithy Faithy ist offline

    AW: Speichern von PS2 spielen nur sporadisch oder gar nicht möglich

    Die MC ist Original, die Slots sind ausgepustet. Wenn die Karte defekt ist, muss ich zusehen, mir eine zweite zu holen, weil ich doch so an den Spielständen hänge

Ähnliche Themen


  1. Monitor auflösung in spielen nicht möglich...: Hey,^^ hab vor kurtzem mein fehrnsehr als pc monitor umfunktioniert :P und über ein hdmi/dvi kabel verbunden... läuft auch in 1080p ohne probleme...

  2. Spielen gegen PC möglich? (LAN oder online): hallo leute:yeah::D kann ich eig. wenn ich mir ein spiel für die xbox360 kaufe, sagen wir mal NfS Most Wanted, und mei freund auch und dies für den...

  3. 4 Fernbedienung oder abwechselnd spielen möglich?: Hallo, ich habe zwei Fragen vor dem Kauf einer Wii: 1. Lohnt es sich überhaupt 4 Fernbedienungen zu kaufen, gibt es denn viele Spiele bei denen...

  4. Spielen von Scarface nicht möglich: Hallo, ich wollte vorhin Scarface auf meiner PS3 spielen, das kann ich aber vergessen! Das Spiel ruckelt wie auf nem Rechner, der ne Grafikkarte...

  5. V Sync - bei Spielen über nvidia systemsteuerung nicht möglich?: hallo leute ich würde gern ein paar ältere spiele mit vertikaler syncronisation spielen da ich einen tft monitor habe flakert es nähmlich...