Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Auflösung für ext. Bildschirm und Netbook Monitor

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage, und zwar hab ich grad mein Fernseher (Samsung 40" LCD) am Netbook (Acer Aspire One 531, Win7 Home Premium) angeschlossen.

    Wenn ich die Anzeige clone (auf beiden gleich), dann haben beide Monitore (TV und Netbook) die Auflösung 1024x600.

    Wenn ich Bild nur auf TV anzeige, erreiche ich die Auflösung von 1920x1080.

    Beim clonen nicht. Wie schaffe ich es, dass wenn ich clone, dass beim Netbook 1024x600 und am TV 1920x1080 erreicht werden ? Der TV wird richtig erkannt.

    Wenn ich den Desktop erweitere, schaffe ich beide Auflösungen so wie ich will, will aber clonen und nicht erweitern.

    Danke

  2. Anzeige

    Auflösung für ext. Bildschirm und Netbook Monitor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Auflösung für ext. Bildschirm und Netbook Monitor

    Wie der Begriff "clonen" schon sagt, es wird eine Kopie angezeigt. Wenn der Treiber das nicht unterstützt, dann geht es nicht.

    Du könntest Dir mal die Software Ultramon anschauen, vielleicht geht es damit

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Auflösung für ext. Bildschirm und Netbook Monitor

    Danke, werde es morgen probieren, jetzt ist grade schlecht. Hab die Intel 945 Express Chipset.


    EDIT: Habs grad probiert, geht leider nicht. Bei Ultramon wird auch die max. Auflösung von 1024x600 angezeigt, für den Samsung TV.

Ähnliche Themen


  1. Auflösung für TV als 2. Monitor: Da ich nicht so recht weiter komme mit meinem Problem frag ich einfach mal hier nach. Ich habe meinen TV als zweiten Monitor mittels HDMI an...

  2. 30er Monitor, Problem mit Auflösung: Hallo, habe heute einen 30 Zoll Monitor Flatron W3000H bekommen. Ich benutze ihn an einem Notebook mit einer GeForce 8600M GT, welche Auflösungen bis...

  3. 19" Breitbild Monitor höchste Auflösung: Hallo, kann ich die Aufkösung an meinem Monitor egt noch höher als 1440x900 drehen denn ich finde Crysis sieht bei very high settings und dieser...

  4. Auflösung ändern - Bildschirm blau: Hallo, ich habe meine PlayStation 3 an meinen HD ready-fähigen Fernseher angeschlossen. Allerdings nur mit den Kabeln, die mitgeliefert worden...

  5. Monitor auf native Auflösung einstellen mit Ubuntu: Servus, ich habe die PS3 früher an meinem Fernseher angeschlossen. Dazu habe ich in der kboot.conf video=ps3fb:mode:131 eingetragen. Jetzt habe...