Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    crazymix crazymix ist offline
    Avatar von crazymix

    Monitor vor PC einschalten?

    hallo Leute, also ich habe heute meinen neuen Acer Monitor geliefert bekommen und mal einfach so aus Spaß in der Anleitung rumgeblätter und gesehen, dass da steht das man nach dem anschliesen von VGA/HDMI/DVI-D den Bildschirm und dann erst den Rechner einschalten soll. Dann stand da noch das die Reihenfolge des Anschaltens sehr wichtig sein soll. Jetzt interessiert mich, ob das wirklich wichtig ist oder einfach nur dahin geschrieben wurde, warum auch immer. Und wenn es wirklich wichtig ist, dass man den Monitor zuerst einschalter, was passiert wenn man es nicht tut?

  2. Anzeige

    Monitor vor PC einschalten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    srubber srubber ist offline
    Avatar von srubber

    AW: Monitor vor PC einschalten?

    Also ich hab auch einen Acer Monitor und ich schalte IMMER zuerst meinen Rechener bzw die Xbox an bevor ich meinen Monitor anschalte und es lebt alles noch.
    Im Gegenteil ahtte ich schon Probleme, dass wenn ich zuerst den Monitor angeschaltet habe der "Bluescreen" kan mit z.B. VGA - Kein Signal, und dann auch keins mehr kam, obwohl ich den Rechner angemacht habe und das SIgnal eig hätte kommen müssen.

    ---> Scheiß egal wie rum, was sollte da denn passieren?

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Monitor vor PC einschalten?

    Naja, da steht wie es der Hersteller empfehlt wie man am besten mit den Gerät umgeht, in grunde isses egal, aber wenn der Monitor zu erst an ist hat er natürlich kein Signal und schaltet ( jedenfalls die LG´s) zum Stormsparmodus und das Bild bleibt Schwarz , das passiert nicht wenn das Signal sofort da ist.

    Normaleweiße erkennt der Monitor auf welchen Kanal wo ein Signal ist und schaltet von selber um, nur wenn 2 Signale da sind, muss man es dann selber machen.

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Monitor vor PC einschalten?

    Hintergrund der Geschichte ist, dass Windows Gelegenheit gegeben werden soll, den Monitor zu erkennen.
    Wenn man allerdings den Monitor nur Sekunden nach dem PC einschaltet, dann ist das völlig egal.

    Außerdem kann das Einschalten des Monitors eine kurze Spannungsschwankung zur Folge haben, die ggf. den laufenden PC schädigt. Habe in der Praxis davon allerdings noch nichts gehört.

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Monitor vor PC einschalten?

    Hallo
    also ich schalte den monitor schon seit xjahren zuerst an. so kann ich evtl. "ungereimtheiten" beim hochfahren erkennen. muss allerdings auch dazu sagen, das dieses auch in meinen zig pc fachkursen etc. auch so gehändelt wurde.
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Monitor vor PC einschalten?

    Ich hab meine Monitore auch schon oftmals im Betrieb des PCs ausgeschaltet oder diese erst lange nach dem hochfahren einschaltet. Bisher ist noch nie etwas passiert und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.

  8. #7
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Monitor vor PC einschalten?

    Mal ehrlich: Wenn der Monitor nicht zuerst an ist, woher will man dann wissen, wann windows hochgefahren ist?
    Ich meine stellt euch mal einen "Dummen", jemanden der keinerlei Ahnung von PC hat oder eben ältere Menschen vor, die da lesen die Anleitung worin steht, dass sie erst den PC anmachen sollen und (um windows die Möglichkeit zu geben dass er den Monitor erkennt, wie HardAndSoft richtig sagte) dann erst den Monitor. Dann sitzen sie, starren auf den schwarzen Bildschirm und wundern sich warum Windows nicht hochfährt Okay das wäre ein Extremfall, aber
    a. es lesen sich (glaube ich) wenige Menschen die Bedienungsanleitung (auch nur teilweise) durch - wobei es auch auf den Artikel und die Erfahrung darauf ankommt.
    b. Ich wette, dass mindestens 90% den Bildschirm erst einschalten und dann den PC, zumindest machen es alle die ich kenne bzw. bei denen ich es mitbekommen habe so...


    Gruß,
    Jan

    PS: Mir fällt gerade ein: Ich habe mir am Wochenende einen Switch gekauft (für die Jenigen die es nicht wissen: Eine Art "Mehrfachsteckdosenleiste" für Lan-Kabel (auch Internet- oder Netzwerkkabel genannt)). Da stand in der Anleitung auch drinne: ERST alle Geräte die angeschlossen werden sollen ausschalten. DANN alle Geräte via Netzwerkkabel mit dem Switch verbinden und DANN ERST den Switch an Strom anschliessen. "Dummerweise" habe ich das erst gelesen, nachdem ich es komplett falsch herum gemacht habe, ABER es ist nichts kaputt oderso - im Gegenteil es läuft alles so wie ich es mir bei einem Gigabit-Switch vorgestellt habe.

  9. #8
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Monitor vor PC einschalten?

    ich glaub eher, die anleitung meint, das man den vga/dvi/hdmi anschluss nicht nach dem start oder im betrieb des pc anschließen darf..oder so

Ähnliche Themen


  1. Meldung bei Windows XP Einschalten: Wie kann ich bei Windows XP die Meldung Aktivieren, das wenn ich ein Programm Starten will, es mich erst um Erlaubnis frägt ? Wie bei Vista &...

  2. Automatisches einschalten: Hey Leute, hab ein kleines Problem mit der PS3, hab sie mit ein paar anderen Geräten an ner Funkschalterdose hängen. Sprich drücke ich den...

  3. PS3 Einschalten über Controller ??!!: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen das ich meine PS3 nicht meht über mein Controller (PS3 Taste) einschalten kann wenn die PS3 im Standby modus...

  4. Software ist nach einschalten weg?!: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit Vista und komme selber hier nicht weiter. Ich installiere ein Spiel neu auf der Festplatte. Spiel...

  5. Mit wiimote Fernseher einschalten ??: gerade war ich dabei die wii einzuschalten vom pc aus mit der wiimote dann ging plötzlich der fernseher an obwohl die fernbedinung kaputt ist (vom...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

erst monitor oder erst computer einschalten

reihenfolge pc monitor einschalten

monitor erst einschalten oder pc

einschaltreihenfolge pc

was schaltet man zuerst an pc oder monitor

Erst Bildschirm an oder erst PC

zuerst bildschirm oder pc anschalten

wo ist der einschaltknopf beim Monitor

acer Monitor anschalten

acer monitor einschalten

monitor einschalten

erst monitor oder es PC einschalten