Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    NB/SB Lüfter defekt, Temps OK?

    Moin moin,

    habe gerade meinen Rechner schön vom Staub befreit, neue Paste drauf usw.
    Jetzt ist mir dieser Lüfter aus irgendwelchen gründen evtl. kaputt gegangen, wollte sowieso hier mal im Forum fragen, ob ich den nicht einfach vom Strom nehmen kann, da der verdammt nervt, dauer fiepen.
    Jetzt ist alles schön ruhig und angenehm, aber da der Lüfter nicht dreht habe ich Befürchtungen.

    NB/SB Lüfter defekt, Temps OK?

    Iher seht die Lüfterschächte rechts neben dem ROG Symbol.

    Kann auch sein, dass der irgendwann wieder angeht, habe zur Sicherheit lieber das Kabel gezogen.

    Im Bios waren gerade NB 55° SB 46°

    Hab jetzt lieber Overheat protection auf 70° für beide eingestellt. Wie hoch dürfen die Temps überhaupt sein?
    Oder kann mir jemand eine andere Variante die nicht zu aufwendig ist empfehlen, denn ohne abbauen des Kühlers komme ich an den Lüfter ja nicht ran. Wollte das allerdings vermeiden.

    Gibt es evtl. ein Programm, mit dem ich diese Temps auslesen kann, jetzt mal abgesehen von den Asus hauseigenen?
    Mit HWMonitor geht´s nicht.
    Hab angst, dass mir mein Heiligtum abraucht
    Danke im voraus.

    Edit: hab noch nicht gedaddelt, teste das nacher mal.

  2. Anzeige

    NB/SB Lüfter defekt, Temps OK?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Nur Lüfter defekt, oder YLOD ?: Hi, meine Fat Lady CECHC04, also die erste Euro Version mit 60 GB, wurde die Tage ganz leise, ging aus und die LED blinkte rot. Daraufhin habe ich...

  2. Neuer PC ! Temps so gut ?: Hallo Leute Ich habe mir nen neuen Rechner gegönnt und wollte fragen ob die Temps gut sind. Das hab ich im Rechner: FX 6300 Standardtakt unter...

  3. graka lüfter defekt?: hi ich hab mir eine neue grafika gekauft wenn ich anfange zu spielen und 15min gespielt habe fängt sie an zu rattern ich habe ne vermutung das...

  4. northbridge temps zu hoch?!: hallo, ich habe mal die nb temperatur via everest ultimate ausgelesen und da stand dann 70°C. jetzt wollte ich fragen ob das zu hoch ist oder es...

  5. Lüfter defekt: Hallo, seit gestern ist es schon zweimal passiert, dass sich die Wii von alleine abgeschaltet hat ( LED leuchtet auch nicht mehr) und ich den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hwmonitor nbsb