Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Heyho,

    Folgendes Problem: Mein Vatter braucht beruflich seinen Laptop und der scheint jetzt rumzuzicken. Ich muss dazu sagen, dass wir die letzten Tage manchmal Internetprobleme hatten (Dreieck beim Verbindungssymbol auf meinem Desktop-PC), allerdings bezweifle ich, dass das damit zu tun hat.
    Also gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert. Heute wollte er seinen Laptop benutzen und hat festgestellt, dass er nicht ins Netz kam über Wlan. Unten in der Statusleiste wurde beim Netzwerksymbol ein gelber Kreis angezeigt, glaube der bedeutet, dass der PC versucht, eine Verbindung aufzubauen. Ich hab mir mal die Eigenschaften angeschaut und der Laptop hat auch unser Netz erkannt, aber konnte weder Pakete senden, noch empfangen. Parallel dazu hatte ich eine einwandfrei funktionierende LAN Verbindung am Desktop PC.
    So - wir haben dann seinen Laptop mal über Lan angeschlossen (ausgeschalteter WLAN Adapter) bei mir - keine Verbindung. Wurde auch nix angezeigt, nur die leeren Balken und ein rotes X.

    Laut Gerätemanager funktionieren die Netzwerkadapter. Neue Treiber kann man über Win7 nicht runterladen, Treiber von der Homepage habe ich noch nicht ausprobiert, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das von heute auf morgen einfach so auf Grund der Treiber nicht mehr funktionieren soll.

    Glücklicherweise ist noch Garantie drauf, notfalls könnten wir ihn also an Alternate.de zurückschicken, was aber ärgerlich wäre, da mein Vatter den halt für den Beruf benötigt. Außerdem sind da ja auch private Dateien drauf.


    Hat von euch noch jemand einen Rat?

  2. Anzeige

    Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967
    Netzwerkkarte im geraetemanager aktiviert?

  4. #3
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Japs, aktiviert und laut Win7 funktioniert alles einwandfrei.

  5. #4
    iHook

    AW: Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Hat von euch noch jemand einen Rat?
    Wenn er das Gerät momentan nicht entbehren kann und es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler handeln sollte, gibt's bei den Blödelmärkten auch WLAN Sticks für unter 10 Euro. Dann kann er zumindest wieder ins Netz.

    Außerdem mal den WLAN Router vom Stromnetz nehmen und neustarten.

  6. #5
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Habe gerade festgestellt, dass auf dem Lappi nur ein Jahr Garantie ist :O. Zumindest wenn Warranty = Garantie ist.
    Nun ja, ich schreibe gerade von seinem Laptop aus. Habe das Problem gelöst - dadadaaaam. PC Neustart hat ausgereicht. Ich dachte ja, der würd den sowieso hin und wieder mal komplett ausschalten, aber der Laptop ist jetzt praktisch seit einem Jahr im Dauerbetrieb und läuft mindestens noch im Standby weiter. Kann auch nicht gut sein oder?


    Ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe! War ja (diesmal) leichter als gedacht...

  7. #6
    Aidan

    AW: Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Mich würde der Hersteller mal interessieren...

  8. #7
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    AW: Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Ist ein Asus A54L Notebook :O.

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Netzwerkkarte beim Laptop (1 Jahr alt) kaputt?

    Zitat ..::Ch41n Beitrag anzeigen
    Habe gerade festgestellt, dass auf dem Lappi nur ein Jahr Garantie ist
    Das ist die Herstellergarantie. In Deutschland gilt aber in erster Linie die Händlergarantie - und die ist nun mal zwei Jahre.

    Ab und zu ein Neustart sollte wirklich sein. Es gab Zeiten, da mussten Windows-Server jede Nacht gebootet werden (damals, unter NT). Und auch unter Win 2008R2 Server machen manche Firmen das noch. Insofern habt Ihr echt Glück, dass das Teil so lange gut gelaufen ist.

Ähnliche Themen


  1. Festplatten im Laptop - zum 5. Mal kaputt: Heute,am 6 Dezember hat sich meine fünfte Laptop Festplatte verabschiedet :awesome: Nach 3-maligen Versagen der Festplatte habe ich dann das...

  2. Laptop Akkulaufzeit extrem verringert - Kaputt?: Hab einen Medion Akoya P8610 Windows Vista Home Premium 64-bit 320 GB Festplatte 4 GB DDR2 Arbeitsspeicher Intel Core 2 Dua 2 GHZ Nvidia...

  3. Probleme beim Anmelden - Wii Remote kaputt?: Hi Leute! Ich habe eine der ersten Wiis, die es in Deutschland gab (3 Jahre alt?) Nun wollte ich nach über einem Jahr mal wieder das gute Teil...

  4. Laptop ultra laahm... kaputt ?: Hallo ich hab folgendes Problem, habe mir vor nem halben Jahr n Laptop gekauft und hatte davor noch nie einen. Ich hab gedacht der geht ab, aber das...

  5. Laptop Kaputt?: Hallo :o Ich saß grad mit meinem Laptop am Tisch und meine Mutter hat Milch aufm Tisch stehen und dann passierte es... DIE MILCH IST UMGEKIPPT...