Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ganon89 ganon89 ist offline

    Probleme beim Anmelden - Wii Remote kaputt?

    Hi Leute!
    Ich habe eine der ersten Wiis, die es in Deutschland gab (3 Jahre alt?)
    Nun wollte ich nach über einem Jahr mal wieder das gute Teil anschmeißen. (Sie ist ja eher ne Partykonsole und aufgrund meiner wohnlichen Lage treffen sch meine Leute kaum bei mir.)
    Zuletzt habe ich auf der Konsole Guitar Hero 3 gezockt (für einen echten Gitarristen eine echte zeitverschwendung ) und hatte dabei immer meinen Zweitcontroller in der Gitarre.
    Ich hatte zu der Zeit - soweit ich weiß - schon Probleme mit dem Anmelden des 1. Controllers (Wii-Remote), was ich aber auf leere Batterien zurückführte.
    Als ich als großer Zeldafan neulich spitzgekriegt habe, dass es nun Majoras Masc auf der VC gibt, habe ich die Wii (stand immer sauber und ordentlich samt Remotes neben dem Fernseher) mal wieder angeschmissen.

    Doch oh Schock!
    Der erste Controller ging nicht anzumelden!

    Tatsächlich habe ich nach wilden Knöpfchendrücken (ich kenne sehr wohl die Knöpfe/ Tastenkombinationen, um die Teile anzumelden) den Remote angemeldet bekommen.
    Allerdings musste ich die Software erstmal updaten.
    Nach dem Updaten war der Controller jedoch wieder abgemeldet
    Er ging partout nicht mehr anzumelden

    Ich kam glücklicherweise noch mit meinem Zweitcontroller rein und meldete beide Controller über das Wii-Menü an.

    Der erste Controller blieb aber nur einige Sekunden angemeldet (Battrien definitiv voll!).

    -Ist das teil unwiederbringlcih kaputt oder gibt es Tricks/Kniffe wie man es wieder zum Laufen bringt?

    -habe ich vllt noch Garantie/Gewähleistung auf dem Remote?

    vielen Dank
    Euer Ganon

  2. Anzeige

    Probleme beim Anmelden - Wii Remote kaputt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SnipeZ SnipeZ ist offline
    Avatar von SnipeZ

    AW: Probleme beim Anmelden - Wii Remote kaputt??

    hast du mal verusucht auf den roten knopf irgendwo neben den batirien zu drücken? musst ein paar sekunden warten. wenns dan nicht geht, weiß ich auch nicht weiter
    probiers einfach aus.

    _________________________

    Dieser Beitrag konnte dir weiterhelfen? Dan bewerte ihn bitte gut!

  4. #3
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Probleme beim Anmelden - Wii Remote kaputt?

    Zitat ganon89 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich nach wilden Knöpfchendrücken (ich kenne sehr wohl die Knöpfe/ Tastenkombinationen, um die Teile anzumelden) den Remote angemeldet bekommen.
    Das scheint sich für mich gegenseitig zu widersprechen

    Scheinbar hast du die Motes nur temporär (1+2 Knöpfe) angemeldet. Bei jedem Ausschalten, Neustart oder teilweise sogar bei einem Spielstart ist die Synchronisierung wieder weg.

    Nimm die Wii mal einige Minuten vom Strom und die Batterien aus den Motes (~15 Minuten).
    Lege danach die Batterien wieder ein (Deckel offen lassen) und stecke den Stecker der Wii wieder in die Steckdose. Öffne die Klappe vorne an der Wii.
    Dort drückst du nun kurz den roten Knopf. Anschließend drückst du den roten Knopf im Batteriefach der Mote (loslassen nicht vergessen ).
    Für weitere Controller muss der Vorgang evtl wiederholt werden.

    Sollte das nicht funktioniert haben, solltest du dich am besten mit der Nintendo-Hotline in Verbindung setzen.

Ähnliche Themen


  1. Wii Remote kaputt???: hi leute, hab mal ne frage und zwar bezüglich der wii remote! ich habe die vermutung das sie kaputt ist! und zwar geht die bewegung der remote...

  2. Probleme beim Anmelden ( Veoh Player): Hey Leute, Ich hab ein großes Problem... Ich hab den Veoh Player 3.9 runtergeladen und wollte mich anschließend registrieren, doch dann kommt...

  3. Remote kaputt??: Hi, habe gestern neu aufgeladene Akkus in eine meiner Remotes getan,als ich dann auf Knopf A gedrückt habe,haben alle 4 Lämpchen blau geblinkt und...

  4. remote kaputt ??: hallo, meine remote spinnt seit gestern immer wenn ich sie nach oben bewege beim tennis macht sie kein aufschlag ..? Ist sie kaputt...

  5. Probleme mit Win Vista beim anmelden in der Domaine: Habe im Netzwerk etliche WinXP Rechner läuft auch alles gut jetzt wollte ich zwei WinVista PC's in mein Netzwerk einbinden. Ein PC läuft Optimal kann...