Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Das Die haben das Board wohl weggeworfen ohne auf meine schriftliche Erlaubniss zu warten. X-/

    Inzwischen hatte ich aber Amazon angerufen um was zu bewegen, weil wie gesacht, 89,00 Euro ohne Ersatz einfach so weg, das kann ich so nicnt akzeptieren ohne was zu machen.
    Nun ja jetzt wollte ich die wieder kontaktieren das ich das Board zurückhaben will und da hatte ich von dennen schon die Mail das sie es entsorgt haben und das ich ihnen doch bitte noch die schriftliche Bestätigung schicken soll.

    Also wie es gerade aussieht haben die mein Board ohne meine Genehmigung weggeworfen während sich Amazon gerade eingeschaltet hat um das zu regeln.
    Ich bin kein hinterhältiger Mensch aber angesichts meiner Lage muss ich sagen: "Ups."
    Falls du verstehst was ich meine.

  2. Anzeige

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    So. Heute habe ich mein Motherboard zurückbekommen. Und tatsächlich drei pins sind verbogen.


    Ich habe da allerdings ein Problem damit. Lasst es mich euch einfach zeigen. Die Fotos sind zwar etwas unscharf aber ich denke man kann es im Grunde gut erkennen.
    Vielleicht ist es einfach meine Weigerung rund 90 Euro einfach so aufzugeben, vielleicht bin ich einfach ein Anfänger.
    Trotzdem würde ich gerne eure Meinung hören.

    Wer kann mir sagen was mich stutzig macht?

    Hier sind Fotos der Pins aus diversen Perspektiven.

    Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Das ist die Unterseite des CPU, die mit der man diesen auf die Pins aufsetzt. Wie man sehen kann verfügt er über keinerlei Widerhaken.

    Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Das hier zeigt die Führungsnoppen auf beiden Seiten es Sockels. Man muss schon ziemlich daneben sein wenn man auf die Idee kommen würde den CPU in irgend einer Weise herumzuschieben.

    Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Schlussendlich der Bügel, das Geschirr (?) mit dem der CPU so ziemlich bombenfest auf dem Motherboard festgeschnallt wird.

    Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?


    Was fällt euch auf?

  4. #23
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Zitat fELIXADER Beitrag anzeigen
    Was fällt euch auf?
    dass 3 Pins verbogen sind und dass das erste Bild bei mir nur bis zur Hälfte lädt^^

    du wirst dich sicherlich fragen, wer sie jetzt reingemacht hat oder ?

    Ich habe schon oft gelesen, dass bei manchen Boards die CPU so fest draufgedrückt wurde, dass dann beim Ausbau der CPU ein paar Pins nicht mehr gingen.
    Bei mir ging die CPU auch recht schwer drauf, darum werde ich mich auch hüten, die CPU einfach so wieder zu entfernen ohne dürftigen Grund.

    Was möglich wäre
    1) die Pins waren von Anfang an so
    2) irgendwie warst du unvorsichtig
    3) die Pins wurden vom Hersteller verbogen.

    was genau passiert ist, kann ich dir nicht wirklich sagen.
    Ich würde mit dem Board mal zu einem Goldschmid oder Uhrenmacher gehen und fragen, ob er dir die Pins wieder richten kann.

  5. #24
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Na ok, also muss ich doch sagen was mir auffällt. X-P

    Die Pins sind nach oben gebogen. Sie stehen sogar höher als der Rest der Pins.

    Kann das passieren? Rein logisch macht das für mich keinen Sinn.
    Aber wie gesagt ich bin ein Anfänger.

  6. #25
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Das macht an dieser Stelle durchaus Sinn, wenn jemand die CPU schraeg raus genommen hat bzw. rausgehebelt hat.
    Hast Du ?

  7. #26
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Nein aber das kann ich nicht beweisen, auch wenn es keinen Grund gab sie rauszuhebeln. Sobald das "Geschirr" gelöst ist liegt der CPU einfach nur auf dem Sockel.
    Zudem macht auch das keinen Sinn.

    Nehmen wir das erste Bild als Beispiel.
    Wenn ich den CPU so rausgehebelt hätte das die drei Pins nach links unten (vom Bild aus gesprochen) hochgebogen würden hätte ich ja erst mit welchem Hebel auch immer, durch den gesamten Sockel fahren müssen.
    Da wäre es doch logischer wenn ich unten links angesetzt hätte, dabei wären aber die Pins nach unten gedrückt worden und zudem jene Pins am Rande des Sockels nicht unbeschädigt geblieben.

    Also werde ich wahrscheinlich drauf sitzen bleiben.
    Was ich bisher vermieden habe zu sagen, weil es unter Umständen einfach kindisch klingt, ist das ich ziemlich sicher bin das ich nichts verbogen habe als ich das Motherboard zur Reklamation zurückgeschickt habe, vor allem solch einen Schaden hätte ich ganz sicher mitbekommen.

    Leider wusste ich einfach nicht das ich das ganze besser fotografiert hätte bevor ich es losgeschickt habe.
    Deswegen fühle ich mich gerade wie ein Idiot der sich gerade von nem Straßentrickster ausnehmen lassen hat.

  8. #27
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Nochmal um das wirklich zu verdeutlichen: Der CPU wird WIRKLICH NUR DRAUFGELEGT, mehr nicht!

    Der ist zwar nicht "herumflieg"-locker, aber Sitz nur vom Rahmen des Sockels am Platz gehalten auf dem Sockel.
    Kein drücken, kein schieben, nichts davon ist notwendig. Man legt einfach nur das "Geschirr" um und dann ist er fest an seinem Platz.

    Edit:
    Noch eine Sache: ich würde gerne zeigen wie das mit dem CPU draufmachen geht, allerdings will ich nicht noch mehr an den Pins rumfummeln, vor allem da diese über die anderen hinausreichen, also höher stehen als diese.

  9. #28
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Das ist das Prinzip eines ZIF-Sockels (Zero Insertion Force).
    Trotzdem kann es mal haken, wenn man die CPU beim Rausnehmen nur an einer Seite (und nicht an zwei gegenueberliegenden Seiten) hochhebt.

  10. #29
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Okay.

  11. #30
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Ich habe heute mein Problem von Anfang bis Ende nochmal detailliert dem Kundenservice von Asus geschildert und DIESER stimmt mir zu das diese Art von Fehler durch normalen gebrauch des Boards eigentlich nicht sein kann, dies so keinen Sinn macht.

    Er hat mir dann den Kontakt zur Reklamationsabteilung gegeben und mich gebeten den Fall genauso und mit den Fotos durchzugeben wie ich ihm das gerade erklärt hatte.
    Die Leute dort wären Experten, kennen sich mich solchen Fällen aus und würden solche seltsamen Fälle auch erkennen.


    Villeicht war er einfach nur "Kundendienst-freundlich" aber nichts desto trotz habe ich ein kleines bisschen Hoffnung zurückbekommen das vielleicht doch noch was zu tun ist.

  12. #31
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Wo ich grad in der Nähe bin verfolständige ich das ganze einfach mal: Asus hat die Reklamation natürlich abgelehnt.

  13. #32
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Hach man, jetzt verstehe ich den ganzen Kram. Ist bei Intel Boards wohl so mit den SockelPins
    Das habe ich jetzt in dem anderen Thread ja völlig vertüddelt und wusste sowas bis heute nicht

    Naja wie dem auch sei, wie sieht es denn nun hiermit aus, da steht doch, dass die Beweislast beim Verkäufer innerhalb von 6 Monaten liegt, und danach dann beim Käufer.
    Hast da mal was gemacht?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    schau mal hier:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...t-1027626.html
    wahrscheinlich waren die verbogenen pins die ursache für dein Problem.
    Aufgeben würde ich das Board jetzt auch nicht, aber da jetzt drann rumfummeln ist auch nicht gut, wie gesagt, den Post von hayate mal gelesen bzw. den Link?
    Der Verkäufer ist in Deinem Fall ja nicht Asus, sondern Mindfactory, somit ist der auch dafür verantwortlich.

    Zu solchen Sockeln kann ich nichts sagen, aber selbst wenn ein Austausch von einem Fachmann gemacht werden könnte, wird der vielleicht mehr nehmen als das Board kosten würde, ist aber gerade nur reine Spekulation.

  14. #33
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Nun ja aber der Händler hat bereits abgelehnt,
    Ich habe mich an Amazon gewandt aber alles was die gemacht haben ist mir zu sagen das die dass abgelehnt haben weil es der Händler abgelehnt hab.

    Mit beiden habe ich wiederholt Kontakt gehabt.
    Alles was ich jetzt machen müsste wäre mit Anwälten verbunden und das würde mich mehr kosten als ein neuen Board zu kaufen.

    Zudem brauche ich den Rechner nächsten Monat da dann mein Unterricht wieder anfängt.

    Ich will einfach nur das ich die anderen run 400 bis 500 Euro die noch funktionieren endlich nutzen kann. ^_^

  15. #34
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    naja, dein halb defektes board kannste ja auch ebay für ein bisschen verkaufen. gibt immer leute.

  16. #35
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Ja, irgend so was. Danke für euren Rat. ^-^

  17. #36
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: Neu-PC Aufbau RAM/Motherboardproblem aber eben doch nicht?

    Wenn Du keine Rechtsversicherung hast ist blöd, evtl. haben deine Eltern eine.
    Hat bei einer Sache, die ich dummerweise gemacht habe, meine Mutter auch mal gemacht und sagte mir dann, was ich zu tun habe.
    War allerdings nur eine Rechtsfrage. Zumal scheint es auch so, dass gewisse Anwälte nur dann einen Fall annehmen, wenn sie Aussicht auf Erfolg haben, war bei mir Persönlich mal so der Fall, da hatte ich privat allerdings eine Versicherung und es schien mir verdammt so zu sein, da ich anwesend war, als mein Anwalt Telefoniert hatte oder irgendwas gemacht hat.

    Naja, bleibt wohl leider tatsächlich der Verkauf über Ebay, verdammte schande.
    Aber, da das Board ja "eigentlich funktioniert", sollte es gut zu verkaufen sein.
    Ich wünschte ich könnte es besitzen, aber da ich keine passende CPU dafür habe ist das echt blöd. (hätte meinen spass drann, zu versuchen, es zum laufen zu bringen)

    Habe wie der harte softe schon irgendwo erwähnt hatte eine billige ARM-CPU.

    Edit: wenn es der Fall sein sollte, und ich günstig einen intelproz ersteigern könnte (zumal ich bei dem auch nicht sicher sein kann, ob der funktioniert), der zum Mainboard passt, wäre ich interessiert

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. NDS (fat, classic, der alte eben) geht nicht mehr an: Aufgrund Gehäusebruchs habe ich vor nicht allzu langer Zeit das alte Gehäuse von meinem NDS gegen ein neus ausgetauscht. Es war zwar schwierig für...

  2. W-Lan Stick wird erkannt aber doch nicht: Hallo! Ich habe mir jetzt den Speedport W 102 Stick gekauft und habe windows 7 64 bit. Ich hab eben den neusten treiber installiert und alles lief...

  3. Turok nicht für Wii aber für 360?!: Das Spiel Turok kam doch für die Nintendo 64 raus, oder irre ich mich da? Wieso wird kein Nachfolger für die neue Nintendo Konsole gemacht,...

  4. will Wii darf aber nicht: ich würde mir gerne eine Wii kaufen. ich hab das geld und bei medi max lachen mich 4 konsolen an aber meine eltern sind dagegen:( :mad: sie sagen...