Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bild?

    Hallo!
    Also ich habe vor wenigen Tagen wieder angefangen Roller Coaster Tycoon 3 deluxe zu spielen. (momentan spiele ich es gerade ein wenig, zum Zeitvertreib)
    Ich bin dann aus irgendeinem Grund auf die Idee gekommen aus den erstelleten Screenshots 3D Bilder zu erstellen (also von Teilen meiner Parks).
    Ich werde die bisher 4 gelungenen gleich online stellen und diese hier verlinken!
    Wie die Bilder entsanden sind ist ganz einfach, allerdings, damit es auch einen richtigen 3D Effekt hat, müssen auch hier wieder 2 2D Bilder her, aus denen man auch ein richtiges 3D Bild erschaffen kann. Wo die herkommen ist klar - aus der Screenshotfunktion von RCT 3 und wie? Also, man macht an beliebiger Stelle einen Screenshot mit der Taste "F" (momentan bei mir so eingestellt, standard ist die Taste "F10"), dann verändert man die Ansicht um ein klitze kleines Bisschen nach rechts bzw. links mit der "e" bzw. "q" Taste. Wenn man den richtigen Abstand von der Ausgangsansicht gefunden hat (darf nicht zu weit oder zu nah sein!) muss auch hier wieder ein Screenshot erstellt werden. Das klingt so einfach - ist es aber nicht! Ich habe insgesamt 250 Screenshots in meinem Ordner, daraus konnte ich gerade mal ein super gelungenes Bild, ein gutes und 2 halbwegsgute bis "Naja" Bilder erstellen. Man sieht also, dass man dafür ein absolutes Fingerspitzengefühl braucht!

    Nun wundert ihr euch wahrsch. warum ich im Titel aus "einem" 2D Bild geschrieben habe, wo es oben doch mit 2 Bildern beschrieben war!? Aber ich halte mein Versprechen und gehe nun zu dieser Thematik über: Nachdem ich so begeistert von meinem Werken war, beschloss ich, im Internet (das war heute, weil ich Harry P Fan bin und heute den leider letzten Teil gesehen habe) nach Harry Potter Bildern in 3D zu suchen. Ich erzielte insgesamt 3 Treffer bei Google Bilder - alle auf einer Seite. Als ich genauer hinguckte, sah ich das mir die Bilder seltsam bekannt vorkamen
    Ich hatte aber auch Recht, es waren 3 Poster von Harry Potter und der Halbblutprinz in 3D umkonvertiert. Gut, sowas geht auch mit einigen Programmen: 1 Bild nehmen und das 2 Mal einfügen, dann etwas verschieben und dann hat man auch ein 3D Bild, allerdings kein richtiges, sondern wird das ganze Bild als EIN Objekt erkannt, somit werden also nicht die Einzelheiten auf dem Bild in 3D umgewandelt - aber ist ja auch irgendwie klar! Woher auch soll das Programm wissen, was wie muss? Zudem auch noch mit nur einem Bild? Das komischste kommt jetzt aber noch: Diese Bilder haben echt gewirkt - Sie waren RICHTIGE 3D-Bilder! Da diese Bilder nur einmalig im Netz sind und auch unter Copyright liegen, können sie nicht geklaut sein, sondern müssen von denen selbst gemacht worden sein. An dieser Stelle möchte ich einmal verlinken: Harry Potter - Movie Images to 3D (Conversion) | Flickr - Photo Sharing!
    Auf der Seite sind 2 der 3 Grafiken zu sehen, eines in Groß und eines in etwas kleiner.
    Mir scheint es, als würde der Ersteller der Grafiken unten im Beitrag erklären wie das geht und wie er es gemacht hat, leider reichen meine Englischkenntnisse aber nicht aus, um diese Erklärung zu entziffern, was ich aber verstehe ist: das es definitiv aus nur EINEM! 2D Bild gemacht wurde, nämlich einem offiziellem Poster, aber mich lässt es überhaupt keine Ruhe mehr!
    Ich kann gleich garnicht mehr schlafen vor Neugierde! Ich möcht unbedingt wissen, wie er das Gemacht hat! Weil wenn er es mit Postern geschafft hat (übrigends als Bilddatei von der Homepage von Harry Potter), muss ich es doch auch irgendwie mit Screenshots aus dem Film schaffen, oder?

    Ich hoffe, jemand kann mir auch nur ansatzweise ein Bisschen weiterhelfen, oder mir wenigstens auf gut Deutsch erklären, was in der englischen Erklärung steht!


    MfG. ps2freak

    3D Bilder: Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bild?Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bild?Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bild?Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bild?

    Die 3D Bilder wurden übrigends mit Hilfe des Free 3D Foto Makers aus dem Free Studio von DVD Video Soft erstellt! Das letzte Bild ist das gelungenste, was den 3D Effekt betrifft. Der Name des Bildes lautet: "Ein Twintower!", weil (vielleicht erkennt man die freie Stelle auf dem Bild) ich dort ursprünglich die Twintowers bauen wollte, zu dem Zeitpunkt aber nur einer fertig war - mittlerweile habe ich den 2. Auch fertig, aber ich habe es noch nicht geschafft, daraus ein 3D Bild zu machen.

    Was ich noch loswerden wollte: Bitte beachtet, das die Bilder mit großer Mühe gemacht wurden, deshalb bitte ich euch, sie so zu behandeln, als würden sie einem Copyright unterlegen. Ihr dürft es natürlich runterladen, aber bitte nicht als euers ausgeben und ein á la Guttenberg zu machen
    Ich mache es auch immer so, bei allem immer schön die Quelle dazuschreiben

    Sorry, aber ich muss noch schnell was dazu sagen!!! Ihr braucht dazu natürlich eine rot/cyan 3D Brille, sonst funktioniert es nicht!!!
    Und noch was zu dem 3. Bild: Ihr könnt mit euren Augen zaubern! macht das Rechte Auge zu, sodass ihr auf dem Bildschirm alles in Rot seht, guckt dann mal nach links und ihr seht neben den runden Buttons ein Tooltip, wo "Parkverwaltung" darauf steht, wendet nun euren Blick zu den Besuchern, bevor ihr das rechte Auge wieder öffnet und das linke Auge dabei schließt (ihr seht alles in blau bzw. "Cyan") und ihr merkt, das die Besucher auf ein Mal ganz woanders stehen, als bei dem Roten Bild Auch müsste euch auffalen, dass das Schild "Parkverwaltung" verschwunden ist, stattdessen müsste darunter ein Tooltip aufgetaucht sein, was mit folgendem Text beschriftet ist "Szenerie".
    Warum mich das so an Harry Potters Welt erinnert? Na kommt euch das nicht auch so vor, als würde ein Bisschen Magie dahinter stecken?...

  2. Anzeige

    Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bild?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bil

    Also ich muss schon sagen, die letzten beiden Bilder sind echt was geworden
    Weiter so!

  4. #3
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bil

    so hier der erste teil übersetzt:

    Danke Steve. Das ist eines aus der Serie, was ich vor kurzem beim erfassen von 2 Perspektiven von einem Poster von der offiziellen Website zum Film bearbeitet habe. Es hatte einige Charaktere. Manche wie diese, so dass ich es auch mit dem Kloon Programm vom SterioPhoto Maker, um Pixels zu verschieben, von 2D in 3D konventiert habe (Siehe meine "Meine 2D-3D Konversationen" (SET) für andere Konvertionen mit dieser Methode).

  5. #4
    ps2freak ps2freak ist offline
    Avatar von ps2freak

    AW: Neuartige entwicklungsmethode von 3D Bildern, aus nur EINEM 2D Bil

    Ja, Danke, daraus lässt ja schliessen, dass er es mehr oder eniger manuell gemacht hat, aber wie? Ich habe das genannte Programm Stereo Photo Maker runtergeladen, aber was dann???

Ähnliche Themen


  1. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  2. Hilfe bei einem Bild: Leider bin ich der totale Amateur in Sachen Bilder bearbeiten usw. Deswegen wollte ich einen netten und hilfsbereiten User fragen, ob er mir nicht...

  3. Ein Gif Bild erstellen aus einem Video.: hi, ich würde mir ja gerne einen neuen Avatar hier fürs Forum machen im Gif Format. Es soll ein Ausschnitt von ungefähr 5 Sekunden , bin mir jetzt...

  4. Farben in einem Bild ändern: Hallöö, ich habe eine frage und ich hoffe mir kan jemand erklären wie ich farben in Bildern ändern kann. z.B ich habe ein gezeichnetes Bild von...

  5. Hilfe bei einem Bild: Hey Leuts. da sichmeine Ahnung von PC's alleine auf Games beschränkt, hab ich weiter keine ahnung :D also. Ich hab per E-Mail von nem Kumpel ein...