Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    Frage Notebook HP Pavilion dv6000 - Webcam Treiber

    Hallo,

    ein Freund von mir hat den Notebook HP Pavilion dv6000
    und hatte Vista original drauf.
    Nun hat er XP Pro SP2 32Bit draufgemacht und jetzt geht die WebCam nicht mehr.

    Auf der Homepage habe ich einen Treiber für die WebCam (für XP) gefunden aber sie geht trotzdem nicht.

    Woran kann das liegen ?

    Danke

  2. Anzeige

    Frage Notebook HP Pavilion dv6000 - Webcam Treiber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Hp

    Zitat fiatpanda Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein Freund von mir hat den Notebook HP Pavilion dv6000
    und hatte Vista original drauf.
    Nun hat er XP Pro SP2 32Bit draufgemacht und jetzt geht die WebCam nicht mehr.

    Auf der Homepage habe ich einen Treiber für die WebCam (für XP) gefunden aber sie geht trotzdem nicht.

    Woran kann das liegen ?

    Danke
    Hallo
    deinstalliere die Webcam so das der Treiber auch entfernt wird.
    dann starte wieder und wenn er die neue Hardware erkennt lasse den Treiber automatisch suchen. sollte die Treiberdatei gezippt sein bitte erst entpacken,
    falls nicht schon gemacht.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Hp

    Muss ich mal probieren.

    Ne es ist nicht gezippt.

    Die WebCam ist im Notebook integriert ABER,er erkennt es als USB Kamera komischerweise obwohl keine USB WebCam angeschlossen ist.

  5. #4
    besman13 besman13 ist offline

    AW: Hp

    mhh, dann soll er lieber vista installieren
    i

    inzwischen hat Vista aufgeholt, am Anfang wars schlecht jetzt ist es durch Updates viel vebressert worden.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hp

    Richtigen Treiber runtergeladen?
    Select software and drivers*

    Das die Kamera als USB Gerät erkannt wird ist normal. Sie ist intern mit dem USB-Controler verbunden. D. h. es werden natürlich auch die Chipsatztreiber für XP benötigt.

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Hp

    Ja genau auf dieser Seite habe ich sie runtergeladen.

    Es gibt 2 versch..
    Beide gehen beide nicht komischwerweise.

    Mal schauen...ich weis nicht ob er Vista haben will. Er findet Vista dumm.

    Ich habe Vista SP1 un bin voll zufrieden.

    Aber,... seine entscheidung.

    Danke @ alle

  8. #7
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hp

    Alles wieder deinstallieren. Dann zuerst die Chipsatztreiber und dann erst die Kamera. So muss es eigentlich funktionieren.

    Außer es ist kein dv6000 sondernd ein anderes dv600x, gibt da nämlich einige...

  9. #8
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Hp

    Wie meinst du das alles wieder deinsallieren ?

    Komplett XP ?

    Ne ist der dv6000

  10. #9
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Hp

    Nein, die Treibersoftware von der Kamera.
    (auch mit msconfig.exe schauen ob es ev. Starteinträge oder noch installierte Dienste gibt).

    Dann die Chipsatztreiber installieren. Im Gerätemanager nachsehen, ob der USB-Controler installiert wurde. Dann erst die Kamera...

  11. #10
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Hp

    Die Kamera ist im Geräte Manager.
    Unter Bildverarbeitugsgeräte. (bei mir auch ich habe an meinen Laptop auch eine Integr.).
    Und es sind auch keine Probleme vermerkt.

    Und zu dem Notebook noch : Windows Live Messenger lässt sich nicht installieren.
    SP2 und alle Updates sind drauf.

    Wir haben die Treiber installiert und über ICQ seine WebCam getestet aber sein Bild bleibt schwarz.

    MfG

    DANKE

  12. #11
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Notebook HP Pavilion dv6000 - Webcam Treiber

    Welcher ist der CHIPSATZTREIBER ?
    Select software and drivers*

    DANKE

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Notebook HP Pavilion dv6000 - Webcam Treiber

    Driver-Chipset: NVIDIA nForce Chipset Driver and Network Controller

  14. #13
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: Notebook HP Pavilion dv6000 - Webcam Treiber

    DANKE ich werd es ihm sage.

Ähnliche Themen


  1. Suche Crystal Webcam Treiber und Software für Acer Notebook: Hallo, Frage an "die Runde". Suche den o.g.Treiber sowie Software. Kann mir irgendwer irgendwie behilflich sein. Gerne auch per PM. gruß...

  2. Ram erwietern (Pavilion DV6000): hi, ich wolt ma fragen wie das ist mit dem ram erweitern? ich hab mal gelesen dass das im bios ghet, so genau hab ich aber KEINE AHNUNG. Danke...

  3. HP Pavilion dv5000 Treiber: Hallo leute mein problemm ist das meine festplatte defekt war und ich mir ne neue gekauft habe aber auf der alten festplatte waren die ganzen treiber...

  4. HP Pavilion DV8614eg Windows XP Treiber: Hallo ich habe mir einen HP Pavilion DV8614eg zugelegt. Leider gibt es keine Treiber für Windows XP Pro. Habe gehört das nur das Vista drauf geht....

  5. HP Pavilion dv9788eg XP treiber (HILFE!!!): Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich gerne XP drauf Installieren würde auf mein Laptop wo mommentan Vista Home Premium 32 Bit drauf ist aber...