Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    Opera 10.50 Beta

    Hi leute,

    würde gerne mal eure Meinung zu der Beta von Opera 10.50 Beta hören.


    Mir gefällt das neue Design sehr gut und läuft auch alle ziemlich schnell etc.

    Das einzige was mich stört ist das wenn ich Tabs aufmache, werden in der Taskleiste die ganzen Tabs auch gelistet.Was ziemlich
    stört da ich nun immer zweimal klicken muss um es zu öffnen, vorallem weil ich immer mit vielem Tabs browse und den Tab den ich will dann immer aus der breiten Liste der Tabs den raussuchen muss den ich öffnen will.

    Directupload.net - D83u3yxw3.png

    Wie man hier sehen kann^^.


    Naja bin gespannt was ihr daszu sagt. ( Die die es haben^^)


    MfG

  2. Anzeige

    Opera 10.50 Beta

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta

    Ja es ist halt momentan der schnellste Browser den es gibt.
    Ist einfach richtig gut. Ich freu mich schon auf die Final-Version

    Leistungsdarstellung:


    Man kann sich auch selbst ein Bild davon machen.
    Download: Opera Web Browser | Faster & safer | Download the new Internet browsers free

  4. #3
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Opera 10.50 Beta

    Was mich persöhnlich halt stört ist das oben bereits Angesprochenen problem das Win7 jeden Tab wie ienen eigenen Prozess darstellt. Aber wenn ich mich nicht irre ist das sogar eins der neuen Feat.. (ka wie man das schreibt) die mit dieser Version kommt.


    BtW.: Bin nur wegen deiner Sig dazu gekommen den zu testen

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta

    Jop.
    That´s not a Bug, it´s a Feature.
    Nennt sich Aero Peak oder so^^

    mfg

    Joa meine Sig. ist schon auffällig

  6. #5
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: Opera 10.50 Beta

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Ja es ist halt momentan der schnellste Browser den es gibt.
    Ist einfach richtig gut. Ich freu mich schon auf die Final-Version

    Leistungsdarstellung:


    Man kann sich auch selbst ein Bild davon machen.
    Download: Opera Web Browser | Faster & safer | Download the new Internet browsers free
    Schneller wie Google Chrome?
    Ich rede jetzt nur von der Schnelligkeit, nicht die Sicherheit. Da ist Chrome ja nun..... *hust* und so.


    Edit:// Ach Sorry jetzt hab ich mir das Diagramm erst mal genauer angesehen. Aber gut, ich denke ich werd wieder auf Opera umsteigen.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta

    Ja, ausser im V8.
    Aber man muss bedenken, dass der V8-Benchmark von Google selber kommt

    EDIT:
    Opera 10.5 (ab pre-alpha) kann auch endlich CSS 3.0 border-radius.
    Ist zwar noch nicht offiziell aber es verwenden schon fälschlicherweise sehr viele Webseiten.
    Youtube und Forumla gehören auch dazu.
    Er kann auch direkt angesprochen werden mit -o-

    Also als Beispiel für Firefox:
    moz-border-radius

    Beispiel für Opera:
    o-border-radius

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Opera 10.50 Beta

    Hab mir ihn jetzt auch mal angeguckt.

    Also in sachen Geschwindigkeit ist Opera echt mal klasse. Das fängt schon beim Starten an: Während FireFox z.b schon seine paar Sek. braucht bis er mal startet, geht bei Opera alles fix. Kaum Doppelklick gemacht und zack geht das ding schon auf. An die Optik muss man sich gewöhnen weil hier z.B die Tabs über die Adresszeile sind anstatt wie bei IE,FireFox ect unter der Adresszeile sind. Stören tuts aber keinen. Mich zum. nicht Was mir auch gefällt ( Aber eher unwichtig ist) ist die Vorschau bei den Tabs, wenn man da mit der Maus rüber geht.

    Was kann man noch sagen? Ach ja....das sanfte Seite Scrollen. Ihr müsst mal bei FireFox auf einer langen Seite( Forumla Startseite z.B) mal von oben bis nach unten runter scrollen und das gleiche Opera. Bei Opera kommt das scrollen ( und wie sich das Bildverschiebt) viel sanfter/schöner/Ruhiger rüber als wie beim FeuerFuchs.

    Was auch wider schön ist, ist der Speicher Verbrauch:
    Ich habe jetzt gerade bei Fire Fox 3 tabs offen, und bei Opera 3 Tabs offen ( alle die gleichen)
    Vergleich:
    Opera - ca 13 - 17 Mb
    FireFox - 153 MB ( Addons sind kaum welche drauf. nur ADBlock & NoScript)

    Schon krass der Unterschied.

    Mir fällt es wirklich schwer, was zu finden was ich bei Opera kritieren könnte. Okay....der Seiten Aufbau bei FireFox kommt mir manchmal ( Aber auch nurs selten) wirklich schneller vor. Aber der Unterschied berägt da nur paar 1-3 Sek. ( Von daher sehe ich das nicht als Kritikpunkt an)

    Er ist Schnell - Schlank ( Trotz das er von Haus aus schon viel mehr Funktion eingebaut hat) - sieht dazu schick aus.
    Okay....FireFox ist zwar mit sein Addons überlegen, aber trozdem sollte man sich Opera mal angucken. Ich kann ihn eigentlich auch nur weiter empfehlen.

    mfg

    Edit:


    Passiet das bei euch auch?

  9. #8
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Opera 10.50 Beta

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Jop.
    That´s not a Bug, it´s a Feature.
    Nennt sich Aero Peak oder so^^

    mfg

    Joa meine Sig. ist schon auffällig
    OT: Aero Peak ist das Feature von Win 7 wenn ich mich nicht irre, und der sammelt ja ähnlich task in einem "Übertask" als kleines "viereck" aber ich meine das diese einstellung von Opera kommt weil davor war Opera 10 als einzigster Task angezeigt worden aber nicht alls Tabs überlappt.

    Wenn jmd nen Tipp hat wie man das umstellt bitte melden? (Hatte das Prob auch bei ICQ 7 und das konnte behoben werden^^)
    So b2T

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hab mir ihn jetzt auch mal angeguckt.

    Edit:


    Passiet das bei euch auch?
    Wenn man den sanften Bildverlauf oder wie das genau heisst ausschaltet passiert das nichtmehr ^^ habs grade auch gehabt und mal getestet. Scheint nen Fehller im Sanften Bildmodus zu geben aber ist ja auch noch keine Final version

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta

    Bei mir zieht Opera 210mb RAM, aber das kommt auch darauf an, wie viel insgesamt vorhanden ist und frei ist.
    Opera passt sich dynamisch an.
    Zu deinem Bug kann ich nichts sagen, aber es ist bisher auch noch eine Beta-Version.
    Sieht jedoch höchst ungewöhnlich aus^^

    Das sanfte Scrollen passiert dank der neuen Grafik-Engine "Vega". Die soll in der finalen Version sogar von der Grafikkarte beschleunigt werden, wenn erwünscht.

    Zu dem Problem mit Aero Peak kann ich nichts sagen, ich nutze "noch" Vista.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Opera 10.50 Beta

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Bei mir zieht Opera 210mb RAM, aber das kommt auch darauf an, wie viel insgesamt vorhanden ist und frei ist.
    Opera passt sich dynamisch an.
    Zu deinem Bug kann ich nichts sagen, aber es ist bisher auch noch eine Beta-Version.
    Sieht jedoch höchst ungewöhnlich aus^^

    Das sanfte Scrollen passiert dank der neuen Grafik-Engine "Vega". Die soll in der finalen Version sogar von der Grafikkarte beschleunigt werden, wenn erwünscht.

    Zu dem Problem mit Aero Peak kann ich nichts sagen, ich nutze "noch" Vista.
    210 MB? Oh ha....kann das viell auch daran liegen das du Vista/Win 7 hast? 210 Mb klingt für Opera doch ziemlich viel/hoch. Zum habe ich Opera noch nie so viel gesehen das er bei mir so viel frisst. Beim FireFox dagegen sind 210 Mb noch normal.

    @ Jamie

    THX für den Tip Scheint wohl noch ein fehler der beta zu sein.

  12. #11
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta


    Doch doch, das stimmt schon. Es liegt nicht an Vista/7. Ich habe auf meinem 2 PC VIsta und XP und auch unter XP nimmt Opera dann immerhin noch meistens 170mb weg.
    Aber ich sehe das nicht so eng/schlimm, da ich 4GB Ram hab. Wenn ich jedoch den Arbeitsspeicher auf 20mb mit Opera limitierte, dann funktioniert es trotzdem noch gut.

    Bei der Pre-Alpha hatte ich auch schon wegen Buffer-Overflows bis zu 2,3gb RAM-Verbauch.
    Dann ging garnichts mehr

  13. #12
    Jamie Jamie ist offline
    Avatar von Jamie

    AW: Opera 10.50 Beta

    Bei mir verbraucht Opera auch 110 bis 120 Mb bei nur einem geöffnetem Tab was ja immerhin ein enormer unterschied ist im ggnsatz zu dem Verbrauch bei Sam mit 3 Tabs. :O

    Hast du den den Speicher limitiert oder steht der bei dir immernoch auf Automatisch?

  14. #13
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta

    Ich merke nicht wirklich viel,
    auch nicht wirklich schneller.
    Nur jetzt markiert er mir jedes Wort als falsch.

    Gibt es denn Sicherheitslücken oder sowas bei der Beta?
    Ich muss das Alte jetzt deinstallieren oder?

    Hier mal ein Vergleich:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opera 10.50 Beta  

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta

    Dann musst du das Deutsche Wörterbuch runterladen @techniknoob
    Mach einen Rechtsklick auf ein als falsch angestrichenes Wort.
    Dann klickst du auf Wörterbücher --> Wörterbücher hinzufügen/entfernen. Dann wählst du das Deutsche aus, installierst es und dann wirst du gefragt, welches dein neues Standart-Wörterbuch sein soll.
    Dann auch das Deutsche auswählen


    @Topic
    Naja, den größsten Unterschied sieht man mit Windows 7, gefolgt von Windows Vista (Windows Aero Design). Bei XP gibt es jedoch trotzdem Speedverbesserungen zu sehen.


    mfg

Ähnliche Themen


  1. Opera 10.50 Beta Problem: Hi, hatte auch schon Probleme mit 10.10. Wie sich in meinem Anderem Thread herausgestellt hat (Spiel abstürtze wegen defektem Ram?) ist sehr...

  2. Opera: Wo kann man den Browser Opera für Wii downloaden/im wiiware kaufen?

  3. Opera 10 Beta- Meinungen: (Ich glaube) Heute ist endlich die Beta-Version des Browser Opera 10 offiziell zum Download erhältlich. Auch in Version 10 Zeigt Opera, wer...

  4. opera: Hey Leute habs in der SuFu nicht gefunden...kann man den browser für wii auf pc laden und mit nem stick oder so auf die wii installieren?

  5. Wii Opera: so ich hab mir heute den wii adapter gekauft so hab geuppdatet und dan sehe ich das da kein i-net browser ist wo man ins -net gehen kan wo ist er...