Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    ordner den es eigentlich nicht gibt.

    hab ein kleiner großes problem. undzwar ich hab einen ordner der inhalt wurde gelöscht. Doch der ordner ist immernoch da obwohl das es das Verzeichnis nicht gibt. Kann jemand helfen den ordner zu entfernen?

    ordner den es eigentlich nicht gibt.

  2. Anzeige

    ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iKatherine

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Hast Du schon mal neugestartet?

  4. #3
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    nicht nur mal (:
    hab schon mal veruscht ^^

  5. #4
    iKatherine

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Hmm... naja, ich würde hier ja auch wieder die Sys.wiederherstellung als Rat anbieten, aber das möchtest Du ja nicht. Wobei Du damit vllt. beide Probleme auf einmal lösen könntest... sofern es denn funktioniert

    Ne, sorry, ich bin da auch nur Laie. Weiter wüsst ich dann auch nicht.

  6. #5
    Voyevoda

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    hab ein kleiner großes problem. undzwar ich hab einen ordner der inhalt wurde gelöscht. Doch der ordner ist immernoch da obwohl das es das Verzeichnis nicht gibt. Kann jemand helfen den ordner zu entfernen?
    Ich habe es noch nicht ganz begriffen.

    Du siehst einen Ordner. Der Inhalt dieses Ordners wurde gelöscht. Bis jetzt ist es logisch, dass der Ordner noch da ist, da ja nur der Inhalt, nicht der Ordner selbst gelöscht wurde.

    Dann schreibst du, dass "(...)es das Verzeichnis nicht gibt.". Was meinst du jetzt genau? Das Verzeichnis, in dem der Ordner sich befindet, existiert nicht mehr? Wo siehst du ihn dann? Oder meinst du mit Verzeichnis den Ordner selbst, den es ja aber doch gibt?

    Es ist schon spät, vielleicht funktioniert mein Gehirn einfach nicht mehr richtig. Oder funktioniert es plötzlich wieder?

  7. #6
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    es ist ganz einfach stell dir ein ordner vor mit inhalt. Dann klickst du "löschen" der inhalt geht weg aber der ordner nicht. du versuchst ihn in den papierkorb zu ziehen aber da passiert einfach nichts. keine fehlermeldung nichts.
    neustart-->nochmal versuchen = nichts

    versuch es umzubennenen:

    ordner den es eigentlich nicht gibt.ordner den es eigentlich nicht gibt.



    die 2. Meldung bleibt.... geht einfach nicht weg (bild 2)

  8. #7
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Hallo Giratina48
    Mancher hat wohl schon mit Unlocker Erfolg gehabt.
    Eine weitere Möglichkeit hättest Du mit einem von CD bootenden System (BartPE, UBCD, Linux (Slitaz ca 35 MB, Knoppix oder Ubuntu)).
    Beim löschen sei vorsichtig, was dann weg ist weg.

    Gruß Spinne

  9. #8
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Moin @Giratina48

    hast Du mal im abgesicherten modus versucht?
    Ansonsten vielleicht mit einer LinuxLiveCD versuchen an den ordner zu kommen.

    Wenn Du auf ner anderen Festplatte noch ein betriebssystem hast, boote davon und lösch den Ordner von Deinem 2. Betriebssystem.

    Grüße

    Edit:

    Eigentlich sollte es auch im "DOS - MODUS" gehen, wenn Du beim Booten F8 drückst, gibt es da doch ne option "als administarator einloggen" oder so, oder ich vertüddel das gerade mit der BS DVD bei dessen Bootvorgang Du dass dan auswählen kannst.
    Oder irgendwas mit reparatur ich kann es jetzt leider nicht genau sagen, falls die Antwort nicht kommt, und ich zeit habe das genau zu prüfen melde ich mich nochmal.

    Edit²: mir ist gerade noch in den Sinn gekommen, dass Du auch über den cmd Befehl evtl. den Ordner löschen kannst.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du W7 hast, ansonsten sollte es bei Vista dasselbe sein.
    Links unten auf das Windowssymbol klicken, dann blinkt ja ganz unten der Cursor, da gibst du "CMD" ein ohne ".
    dann , je nachdem wo der Ordner sich befindet, zb., Dein Ordner ist auf C:, der Ordner hat den Namen Treiber.

    Achtung, wenn Du die Eingabeaufforderung gestartet hast, befindest Du dich im Ordner C:\users\(Dein Name)

    Dann gibst Du in der Eingabeaufforderung folgendes ein: rd /s (das S steht für löschen von sämtlichen dateien und unterverzeichnissen)
    Also so: rd /s c:\treiber

    dann wirst du gefragt ob du den wirklich löschen willst, und Du drückst J

    Danach sollte der gelöscht sein.

  10. #9
    Giratina48 Giratina48 ist offline
    Avatar von Giratina48

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Also, der Unlocker ist einfach wunderbar hat alles geklappt. CMD hab ich versucht jedoch kam "Syntaxfehler"

    Danke

  11. #10
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Mir ist sowas auch schon öfter pssiert, ich klicke den Ordner an, lösche ihn und er wird auch recyclet, bleibt selbst aber da.
    Aber nachdem ich rechtsklick --> Aktualisieren gemacht habe, verschwand der Ordner auch schon. Allerdings müsste das erneute Öffnen des übergeordneten Ordners oder der Systemneustart genau dasselbe bewirken, darum war ich etwas erstaunt als ich das gelesen habe - zum Glück ist mir das so noch nicht passiert (wobei es ja auch schlimmeres gibt).

    Grüße,
    Jan

  12. #11
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: ordner den es eigentlich nicht gibt.

    Das hatte ich früher mit meinem Windowsrechner häufiger. Aber wie schon gesagt wurde, aktualisieren oder Systemneustart hat es eigentlihc immer behoben!

Ähnliche Themen


  1. Wieviele Pedias gibt es eigentlich ???: Hallo Leute, Wisst ihr evntuell wie viele -pedias es gibt. :) Ich habe bis jetzt: Wikipedia Hauptseite - Kamelopedia simpsonspedia.org Ich...

  2. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  3. Was ist eigentlich das beliebteste Spiel das es zurzeit gibt?: Also ich glaube das beliebteste Spiel das es zurzeit gibt ist Counter Strike 1.6 oder CZ oder Source! Was meint ihr?:confused:

  4. was gibt es eigentlich für Bundles bei der ps3???: hi leute, ich will mia eine playstation 3 kaufen aber am besten als bundle nun weiß ich nicht was es für bundles gibt und würde mich gern beraten...

  5. Was für Programme gibt es eigentlich?: Hallo, bin seit gestern Besitzer einer PSP. Habe eine Frage: Gibt es irgendwo (aus Japan vielleicht) ein Programm, mit dem ich in der Lage bin...